Suche Pflegehund, Brauche eben Hilfe!

Diskutiere Suche Pflegehund, Brauche eben Hilfe! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle. Ich habe da mal ein paar fragen. Also ich habe mir überlegt ich möchte einen Pflegehund , ich selber habe ja firstschon 1 Hund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich habe da mal ein paar fragen. Also ich habe mir überlegt ich möchte einen Pflegehund , ich selber habe ja
schon 1 Hund und möchte aber jetzt gerne Hunde helfen! Und ich wollte fragen ob ihr ein paar Internet-Seiten wisst wo ich was finde wo man PflegeHunde zusich nehmen kann solange bis sie vermittelt sind..
Es muss aber raum HH(Hamburg) sein.. Wäre sehr nett wenn mir ein paar Internetseiten sagen würdet :)

Danke euch ..

Villeicht habt ihr ja noch ein paar Tipps zum thema "Pflegehund auf Zeit"

Danke euch ..

Liebe Grüße..
 
24.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche Pflegehund, Brauche eben Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
A

Adam-und-Eva

Guest
Da es ja in der Nähe vom Wohnort sein sollte, warum gibst du nicht deinem TA die Adresse denn es gibt oft Herrchen oder Frauchen die wegen Krankheit ihr Tiere vorübergehend unterbringen müssen.

Meine Freundin hat auf diesem Wege eine super Adresse bekommen.

Oder auch beim nahegelegenem TH die bringen Tiere auch gerne in Pflegestellen unter.
 
Loki

Loki

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich würde auch das Tierheim vorschlagen. Zumindest unsere suchen immer händeringend Pflegestellen für Hunde die im Heim so gar nicht klar kommen.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Bei uns vom Him die geben keine Hune zur Pflege raus.
Ich hatte selber schon zwei Pflegehunde aus Griechenland. Tierhilfe Griechenland. War sehr zufrieden damit.
Da kannst du dich mal erkundigen. Die helfen dir weiter, die kümmern sich gut und machen und tun.
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo,
finde die Idee gut möchte Dir aber auch sagen dass Du wenn Du einen Hund aus dem Ausland bei Dir aufnimmst Deinen Hund durch mögliche Infekte gefährden könntest. Ist zwar ein blödes Beispiel, aber unsere damalige Katze hat sich Lungenwürmer vom Igel geholt der bei uns Wintergast war und frei in der Wohnung herumsauste.
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Die Hunde sind in der Regel nicht ansteckend krank. Sie sind entwurmt und geimpft und gechipt und auhc tierärztlich untersucht. Also sollten sie eigtl keine Würmer oder andere Parasiten haben.
Und solche Mittelmeerkrankheiten, Leimatose (oh je - wie schreibt man das) das ist ja auch nicht ansteckbar.
 
M

monya2009

Registriert seit
14.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Schau mal ins InternetzB. Streunerhilfe , tierhile malaga , es gibt viel Orgas die suchen Pflegestellen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Pflegehund, Brauche eben Hilfe!

Suche Pflegehund, Brauche eben Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?

    Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?: Aus aktuellem Anlass :cool: würde ich gerne mal eure Geschichten hören... was haben eure Hunde schon so kaputtgemacht? Bei uns sind es: Eine...
  • Suche Hundebox

    Suche Hundebox: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Box für den Kofferraum. Aktuell habe ich eine Stoffbox von Woltu, die auch wirklich gut...
  • Suche diesen Maulkorb

    Suche diesen Maulkorb: Hallo an alle, ich bin neu hier, mich würde es freuen, wenn jemmand mir weiterhelfen kann und mir sagen kann wo es diesen maulkorb gibt
  • Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?

    Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
  • Hamburg - Suche Pflegehund/Patenhund/Hundebetreuung/Tierschutz

    Hamburg - Suche Pflegehund/Patenhund/Hundebetreuung/Tierschutz: Hallo, ich bin 27 und komme aus Hamburg. Wohne recht zentral. Das letzte halbe Jahr habe ich einen Labrador groß gezogen, aber eventuell kann ich...
  • Hamburg - Suche Pflegehund/Patenhund/Hundebetreuung/Tierschutz - Ähnliche Themen

  • Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?

    Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?: Aus aktuellem Anlass :cool: würde ich gerne mal eure Geschichten hören... was haben eure Hunde schon so kaputtgemacht? Bei uns sind es: Eine...
  • Suche Hundebox

    Suche Hundebox: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Box für den Kofferraum. Aktuell habe ich eine Stoffbox von Woltu, die auch wirklich gut...
  • Suche diesen Maulkorb

    Suche diesen Maulkorb: Hallo an alle, ich bin neu hier, mich würde es freuen, wenn jemmand mir weiterhelfen kann und mir sagen kann wo es diesen maulkorb gibt
  • Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?

    Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
  • Hamburg - Suche Pflegehund/Patenhund/Hundebetreuung/Tierschutz

    Hamburg - Suche Pflegehund/Patenhund/Hundebetreuung/Tierschutz: Hallo, ich bin 27 und komme aus Hamburg. Wohne recht zentral. Das letzte halbe Jahr habe ich einen Labrador groß gezogen, aber eventuell kann ich...