Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris?

Diskutiere Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Habe da mal ne Frage ne Freundin von mir hat voll Stress momentan und Zwar will die Mutter net das sie mit dem Tiernochmals zum TA geht...
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Habe da mal ne Frage ne Freundin von mir hat voll Stress momentan und Zwar will die Mutter net das sie mit dem Tiernochmals zum TA geht! Tolle sache das sollte man Vorher wissen als Elternteil das Tiere auch mal Krank werden können!:roll:

Nunja des Meeri
hat Pilz! Fell verlust und Kahle Stellen! So nun bekomme ich ja beim Kinderarzt ja immer diese Mykundex Heilsalbe wenn meine Tochter Wund ist! Sie ist sau mässig Empfindlich verträgt selbst Penaten nicht nix! Liegt wohl dadran das sie Frühchen war aber ich Streife ab! ;)

Also da ist folgendes drin:

Mykundey Heilsalbe
Gegen Hefepilzerkrankungen der Haut

Wirkstoffe:
1g Salbe enthält 100.000 I.E. (Internationale Einhiten) Nystatin und 200mg Zinkoxid

Weitere Bestandteile: Wollwachsalkoholsalbe, Dickflüssiges Paraffin

Für Anwendungen Bei Säuglingen und Babys/Kleinkindern bei Pilzerkrankunegn der Haut!

So stehts da drauf! Würde des auch bei dem Meeri helfen?

Weil des Tiertut mir leid aber kann ja Schlecht Fremde Tiere TA mässig Finanzieren und die Salbe habe ich halt noch voll Viel daheim! Wenns nicht geht wüsste ich auch nimmer weiter! Dachte halt nur da sie bei so Kleinen Empfindlichen Kindern Hilft...!

Danke fürs Lesen!

Liebe grüße Steffi
 
24.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris? . Dort wird jeder fündig!
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hey Esca =)

Habe mich mal versucht ein bisschen schlauer zu machen und bin dabei auf das hier gestoßen: http://www.meerschweincheninnot.de/thread.php?postid=24119

Also sieht so aus, als wenn das Mykundex da wirklich gut geholfen hat, allerdings mit der Nebenwirkung auf Durchfall kann aber auch sein das der Durchfall vom Pilz kommt, ob das nun ein Einzelfall oder doch öfters vorkommen soll, weiß ich allerdings nicht. =)
 
Paulinsche

Paulinsche

Registriert seit
22.07.2008
Beiträge
204
Reaktionen
0
hallo,
ich habe für mein schweinchen auch ein spray für menschen es heißt antifungol hexal pumpspray, das solltest du aber beim ta kaufen den der apotheker schlägt nocheinmal einige euros obendrauf, also ich habe dafür nur 4 euro bezahlt. wenn du nur zum ta gehst ohne untersuchung dann ist es ja nicht teuer.
LG Franzi
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Uii!

Supi Danke euch! Mensch ihr seit so Klasse! *duchknuddel*

Habt uns damit schon Super geholfen! Wir Versuchen dann Erstmal die Salbe und wenn die net Hinhaut des Spray! Danke Danke!

Ist halt echt immer Doof wenn die Eltern net zum TA gehen! Gehe ja auch mit den Tieren meiner Tochter zum TA weil des nunmal sein muss! Wenn ich Krankbin will ich ja auch das mir Geholfen wird! ;)

Liebe grüße Steffi
 
Thema:

Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris?

Mykundex Heilsalbe Für Kinder auch für Meeris? - Ähnliche Themen

  • Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?

    Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Unser lieber alter Lunkybub, es geht ihm seit dem Wochenende schlecht, am Freitag war er noch lustig unterwegs, Haselnusstaude hat er geknabbert...
  • Gewichtstabellen für Meerlis

    Gewichtstabellen für Meerlis: gibt es sowas?? Ich wiege die Meerlis eher selten - aber heute wars wieder so weit - Lilly - 1 Jahr alt 1,3 kg -sie ist fast schon zu dick - und...
  • Krallenschneiden für verformte Krallen

    Krallenschneiden für verformte Krallen: Habt ihr da ein Patentrezept für mich, eines meiner Meerlis - Gott sei dank weisse - durchsichtige Fingernägel hat teilweise eingekringelte...
  • Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!

    Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung von Meerschweinchen - Profis Ratschläge zu erhalten. Montag a Ich habe schon...
  • Harngrieß - Alternative für Vittel-Mineralwasser?

    Harngrieß - Alternative für Vittel-Mineralwasser?: Guten Abend ;) Ich komme gerade wieder mal vom TA zur Kontrolle meiner Molly :) (Wer es nicht mitbekommen hat...
  • Harngrieß - Alternative für Vittel-Mineralwasser? - Ähnliche Themen

  • Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?

    Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?: Unser lieber alter Lunkybub, es geht ihm seit dem Wochenende schlecht, am Freitag war er noch lustig unterwegs, Haselnusstaude hat er geknabbert...
  • Gewichtstabellen für Meerlis

    Gewichtstabellen für Meerlis: gibt es sowas?? Ich wiege die Meerlis eher selten - aber heute wars wieder so weit - Lilly - 1 Jahr alt 1,3 kg -sie ist fast schon zu dick - und...
  • Krallenschneiden für verformte Krallen

    Krallenschneiden für verformte Krallen: Habt ihr da ein Patentrezept für mich, eines meiner Meerlis - Gott sei dank weisse - durchsichtige Fingernägel hat teilweise eingekringelte...
  • Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!

    Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung von Meerschweinchen - Profis Ratschläge zu erhalten. Montag a Ich habe schon...
  • Harngrieß - Alternative für Vittel-Mineralwasser?

    Harngrieß - Alternative für Vittel-Mineralwasser?: Guten Abend ;) Ich komme gerade wieder mal vom TA zur Kontrolle meiner Molly :) (Wer es nicht mitbekommen hat...