hilfe!!! beton pipifest machen

Diskutiere hilfe!!! beton pipifest machen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, meine beiden nins sollen im frühjahr nach draußen ziehen, in eine firstart garage. dort ist aber betonboden. ich will ihnen dadrauf ein...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hallo, meine beiden nins sollen im frühjahr nach draußen ziehen,
in eine
art garage. dort ist aber betonboden. ich will ihnen dadrauf ein gehege machen,aber das pipi zieht doch ein oder?
wie kann man das verhindern? lackieren,teichfolie? ect... über ideen und vorschläge wäre ich sehr dankbar
 
24.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
was für ein beton ist es denn?
waschbetonplatten werden ja ziemlich oft für gehege verwendet und da
zieht glaub ich nichts ein...
ansonsten könntest du pvc boden verlegen, da gibts oft billige reste zu kaufen.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Du kannst ja die Garage mit so Bodenplatten aus Holz oder Stroh auslegen....Aber Strohmatten knabbern Ninchen hald gerne an....:)
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
keine ahnung,das ist so beton,aus dem man häuser baut.
naja mit holz ziehts ja noch shcneller ein und stinkt noch mehr.
und das mit dem stroh ist auch keine dauerlösung,des halt ja nich lange
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
gehn deine nins gar nicht eher in eine ecke oder aufs kisterl?
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
also prinzipeill sid die schon stubenrein.zumindest in der wohnung. aber am anfang müssen s edraußen ja erst mal ne ecke suche,un bis die eine haben,geht ja schon viel daneben :( und vllt suchen se sich ja generell im gehege eine oder mehrere.was haltet ihr von so pvc boden??
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
PVC-Böden find ich persönlich schlecht, da der wenn sie in annagen giftig ist.
Hast du schon mal versucht denen eine Ecke vorzugeben? Ich mach das öfters mal, indem ich einfach Kot von den vowiegend in eine Ecke tu und das wird eigentlich recht gut angenommen.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
meine halten da nich so viel von irgendwie hmm wenn der pcv am rand mit holz gesichert ist,dann ist der gegen annagen geschützt.wääre es dann etwas?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
hmmm, wäre die frage wie gut das holz sie abhält. man müsste es so gestalten, dass das Holz noch ein stück über den PVC liegt, dann sollten sie keine Chance haben dran zu kommen
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ja das meine ich,das das holz übers pvc geht,dann isd da ja ne glatte fläche wo se nich annagen können,die stinker....hmm dann werd ich das wohl so machen....hät der im winter wenigstens en bisschen kälte von unten ab?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
also wärmer als der Beton ist er auf alle Fälle. Du kannst für die Wärme jedoch noch eine gute Schicht Stroh drüber geben, dann hält es auch gut warm.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
also ich wollt eihren käfig voll machen und dann hams e noch ne höle die auch riesig is die wird auch kushclig...hmm gibt es etwas zum unters pvc? vllt so dünnes isolierzeugs was weis ich
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
hmm... gute frage... das weiß ich nicht, was es da alles gibt. aber bei mir in der wohnung ist unter dem PVC so 'ne dünne Strohartige Matte zum isolieren
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
naja ,dann werd ich demnächst einfach mal in den baumarkt fahren,schaune,was es da so gibt.
wie hoch sollte das abspergitter für die stinker sein? sind zwergwidder
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
als meine zwergwidder schaffen es mit anlauf gut 80cm hoch zu springen, wenn sie wollen. willst duch zum ins gehege zu kommen drübersteigen oder eine tür einbauen?
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
hmmm darüber bin ich mir noch nicht ganz im klaren....warcheinlich wird vor die tür ein maschendraht gitter gemacht,das man ein und aushängen kann,weil sonst könnten ja katzen oder so reinkommen,wenns nur so ne kleine absperrung is
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
du solltest das gehege auf jeden fall von allen seiten sichern, aber
ich denke das ist eigentlich kein problem wenns in ner art garage ist...
eben wegen katzen und vor allem mardern, da solltest viereckigen, verzinkten volierendraht nehmen denn der 6-eckige kaninchendraht wurde
schon von manchem marder geknackt
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
naja,generell ist das "gehege" ja von allen seiten zu,jedoch staut sich im sommer da shcnell die hitze,wa snicht gut ür die kleinen stinker ist.deswegen lassen wir die tür manchmal auf,davor muss halt irgendwie ne absperrung,wo nix durchkommt.genere´ll ist die tür da aber zu und nachts sowieso,geht nur um tagsüber en paar stunden
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
achso, sehr praktisch!:)
 
Thema:

hilfe!!! beton pipifest machen

hilfe!!! beton pipifest machen - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.

    Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.: Servus, Ich habe ein Problem. Ich habe ungewollt Kaninchenbabys bekommen, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, kenne mich mit der Materie...
  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • Hasen prügeln sich - Hilfe!

    Hasen prügeln sich - Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich. Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der...
  • HILFE zum Ninchenstall!!!

    HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Zu wenig Platz? Hilfe :(

    Zu wenig Platz? Hilfe :(: Hallo ihr lieben! Ich habe für meine beiden Buben (Brüder) ein gut 8 qm großes Gehege, welches ans Gartenhäuschen gekoppelt ist, in dem sich ein...
  • Zu wenig Platz? Hilfe :( - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.

    Hilfe! Ungewollte Kaninchenbabys.: Servus, Ich habe ein Problem. Ich habe ungewollt Kaninchenbabys bekommen, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, kenne mich mit der Materie...
  • Ratte im Stall - brauche Hilfe !

    Ratte im Stall - brauche Hilfe !: Huhu, Meine Kaninchen ( 5er Bande ) sowie meine Meerlibande ( aktuell 3 ) leben seit Jahren in Außenhaltung. Beide Arten für sich ;) Beide...
  • Hasen prügeln sich - Hilfe!

    Hasen prügeln sich - Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere beiden Rammler prügeln sich. Ja, Rammler prügeln sich häufiger, so auch unsere, aber bei der...
  • HILFE zum Ninchenstall!!!

    HILFE zum Ninchenstall!!!: Hey,:) Ich Brauche eure Hilfe!!! ich hab zwei Kaninchen, sie leben in Außenhaltung. Problem 1: Stall hat keinen Schatten! Sollen wir den Stall...
  • Zu wenig Platz? Hilfe :(

    Zu wenig Platz? Hilfe :(: Hallo ihr lieben! Ich habe für meine beiden Buben (Brüder) ein gut 8 qm großes Gehege, welches ans Gartenhäuschen gekoppelt ist, in dem sich ein...