Problem mit der Ernährung

Diskutiere Problem mit der Ernährung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ;) Also erstmal zur Vorgeschichte: Ich war heute beim Tierarzt mit dem Verdacht auf Milben, doch die Tierärztin holte nur eine Menge...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Skälti

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ;)

Also erstmal zur Vorgeschichte:
Ich war heute beim Tierarzt mit dem Verdacht auf Milben, doch die Tierärztin holte nur eine Menge schwarz verfärbten Schmalz aus den Kater-Ohren. Sie meinte das käme von nassem Futter. Mit leichter
Skepsis hab ich dann halt nachgehakt was ich sonst füttern soll und sie meinte Trockenfutter ohne Farbstoffe und Zusätze

Dazu habe ich jetzt allerdings Fragen:
-Erstmal natürlich: Gibt das einen Sinn? Ich habe nämlich noch nie gehört dass Futter sich auf Ohrenschmalzbildung auswirken kann :|

-Einer meiner Kater verträgt Trockenfutter nicht sonderlich und muss sich davon übergeben, der andere verträgt nasses Futter nicht und bekommt Durchfall, deswegen mische ich normalerweise beide Sorten, weil sich beide sonst auf dem Anderen sein Futter stürzen. Weiss vielleicht jemand wie ich eine gesunde Futtermischung hinbekomme, oder welche Futtersorten besonders gut sind? (Allerdings kann ich mich nicht allzutief in Unkosten stürzen, da ich Schülerin bin) :lol:
 
24.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Skälti,

herzlich Willkommen im Forum.

Dazu habe ich jetzt allerdings Fragen:
-Erstmal natürlich: Gibt das einen Sinn? Ich habe nämlich noch nie gehört dass Futter sich auf Ohrenschmalzbildung auswirken kann :|
:shock: Das hab ich noch nie gehört und logisch erklären kann ich mir das selbst mit ganz viel Fantasie nicht.

-Einer meiner Kater verträgt Trockenfutter nicht sonderlich und muss sich davon übergeben
Wahrscheinlich verträgt er den übermässigen Getreideanteil im Trofu nicht.

der andere verträgt nasses Futter nicht und bekommt Durchfall
Welche Sorten hast du ausprobiert? Wie erfolgte die Futterumstellung?

deswegen mische ich normalerweise beide Sorten, weil sich beide sonst auf dem Anderen sein Futter stürzen.
Da Trofu und Nafu unterschiedliche Verdauungszeiten haben, ist das Mischen auf Dauer nicht so optimal. Falls es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, würde ich die beiden getrennt füttern. Aber ich denke, da ist sicher noch etwas machbar.

Weiss vielleicht jemand wie ich eine gesunde Futtermischung hinbekomme, oder welche Futtersorten besonders gut sind? (Allerdings kann ich mich nicht allzutief in Unkosten stürzen, da ich Schülerin bin) :lol:
Wir können gerne versuchen, eine möglichst optimale Ernährung für deine Katzen herauszufinden. Welche Futtermarken fütterst du denn momentan?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Problem mit der Ernährung

Problem mit der Ernährung - Ähnliche Themen

  • Fischmehl im Katzenfutter --> ein Problem?

    Fischmehl im Katzenfutter --> ein Problem?: Hallo zusammen! Immer wieder lese ich von der Problematik mit Katzenfutter in Verbindung mit der Fischmehlproblematik. Allerdings, sobald ich...
  • 2 Katzen und ein dickes Problem

    2 Katzen und ein dickes Problem: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinen Katzen . Ich habe zwei .hauskatzen . Eine ist normal gewichtige (4 kg) und einen übergewichtige...
  • Futter Problem mit Kater

    Futter Problem mit Kater: Und zwar folgendes unser Kater hatte for nen paar Monaten so ne Alergeie(Dermatosen) weshalb wir auch mit im beim TA waren der eine Art...
  • Problem bei der Futterwahl!

    Problem bei der Futterwahl!: Hallo ihr, ich habe jetzt schon oft gelesen das Whiskas nicht so gut sein soll. Habe vorher immer von DM ein Katzenfutter gefüttert und nun seit...
  • Ähnliche Themen
  • Fischmehl im Katzenfutter --> ein Problem?

    Fischmehl im Katzenfutter --> ein Problem?: Hallo zusammen! Immer wieder lese ich von der Problematik mit Katzenfutter in Verbindung mit der Fischmehlproblematik. Allerdings, sobald ich...
  • 2 Katzen und ein dickes Problem

    2 Katzen und ein dickes Problem: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinen Katzen . Ich habe zwei .hauskatzen . Eine ist normal gewichtige (4 kg) und einen übergewichtige...
  • Futter Problem mit Kater

    Futter Problem mit Kater: Und zwar folgendes unser Kater hatte for nen paar Monaten so ne Alergeie(Dermatosen) weshalb wir auch mit im beim TA waren der eine Art...
  • Problem bei der Futterwahl!

    Problem bei der Futterwahl!: Hallo ihr, ich habe jetzt schon oft gelesen das Whiskas nicht so gut sein soll. Habe vorher immer von DM ein Katzenfutter gefüttert und nun seit...