Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine Babys sind da im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten abend meine häsin hat heute um 13.30 geworfen es sind 4 gewesen aber leider war eins tod:(. Sie bewacht die kleinen aber es sieht nicht sio...
Guten abend meine häsin hat heute um 13.30 geworfen es sind 4 gewesen aber leider war eins tod. Sie bewacht die kleinen aber es sieht nicht sio aus als wenn sie sich darüm kümmert.
A
Anzeige
Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Meine Babys sind da Beitrag #2
Chrissy95
Punkte Reaktionen
0
die gehen doch sowie so nur 1 mal am tag um die babys saugen zu lassen denke mal das du in den nächsten tagen feststellst ob die sich um die kümmert
Meine Babys sind da Beitrag #3
DolceTopolina
Punkte Reaktionen
0
Hast du das tote Junge aus dem Nest entfernt???
Es sieht immer so aus, als würde die Häsin ihre Jungen nicht beachten, säugen tut sie die Jungen meist nur 1-2 mal täglich und meistens Nachts! Kontrolliere am besten morgens ob die Jungen pralle Bäuchlein haben.
Ja ich habe es aus dem nest entfernt ,gut mache ich kontrolliere morgen früh alle drei
Meine Babys sind da Beitrag #5
DolceTopolina
Punkte Reaktionen
0
Okay, aber nicht sofort in panik ausbrechen, wenn die 3 keine "prallen" bäuchlein haben,
vielleicht füttert deine Ninimama ja auch Tagsüber... aber DANN gut beobachten!!!
Hat sie denn jetzt eigentlich im nest geworfen oder?
Meine Babys sind da Beitrag #6
kuschel
Punkte Reaktionen
0
ja sie hat im nest geworfen war sogar gestern aben säugen
Meine Babys sind da Beitrag #7
DolceTopolina
Punkte Reaktionen
0
Na das ist doch suuuuper!
Meine Babys sind da Beitrag #8
dietmar8825
Punkte Reaktionen
0
Mache einfach alle 2 Tage eine Nestkontrolle. Sie braucht jetzt viel Ruhe.
Viel Glück !!
PS: Meine 4 Babys sind jetzt 5 Tage alt.
Meine Babys sind da Beitrag #9
kuschel
Punkte Reaktionen
0
das ist toll meine kleinen sind putzmuner und die mama kümmert sich sehr leibe voll drum
Meine Babys sind da Beitrag #10
L
Löwenhäschen
Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat sich vor drei Tagen Kaninchennachwuchs eingestellt, ich hatte auch die selbe Sorge, dass die Häsin sich nicht um ihre Babys kümmert, aber ich hab dann gelesen, dass sie die Jungen höchstens zweimal am Tag füttert. Und bis jetzt scheint es ihnen sehr gut zu gehen. wenn ich vor dem Stall stehe, höre ich wie sie sich im Stroh bewegen.
Meine Babys sind da Beitrag #11
kuschel
Punkte Reaktionen
0
Meinen drei babys geht es sehr gut die mutter kümmert sich sehr gut um sie sie haben auch schon flaum das einen ist beige das andere grau und das letzte weiß.
Meine Babys sind da Beitrag #12
alex_=o)
Punkte Reaktionen
0
viel glück!
es geht leider nicht immer so aus!:-(
Und was machst du mit allen 3?
Meine Babys sind da Beitrag #13
InLove
Punkte Reaktionen
0
Dann mal alles gute.. Meine Maus hat alle drei tot geboren.. (Tierheim ist wohl auch nicht immer das richtige,keiner wusste,dass sie schwanger war...)..
Viel glück ^^
Meine Babys sind da Beitrag #14
DolceTopolina
Punkte Reaktionen
0
Sei froh, dass deine Häsin sich kümmert.
Meine hat alle 4 abgestoßen, leider... war aber auch ihr erster (und letzter!!!) Wurf...
habe sie versucht mit der Hand aufzuziehen aber 2 sind mit 5 Tagen und 1 ist mit 17 Tagen gestorben... das letzte lebt noch (ist jetzt 36 Tage alt!)
Also alles gute und das sie alle überleben!
Meine Babys sind da Beitrag #15
B
Bunnymami
Punkte Reaktionen
0
Wünsche dir auch alles gute.
Meine hat auch ihren ersten Wurf und sie hat alle drei verlohren sie langen verstreut im stall da kam leider jede hilfe zuspät.
Meine Babys sind da Beitrag #16
kuschel
Punkte Reaktionen
0
Das tut mir leid für euch !!! eine Freundin will 2 haben hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet weil sie ihren sohn erwarten und wenn sie sich nicht meldet behalte ich sie denn tierheim oder notstation kommt für mich nicht in frage
Meine Babys sind da Beitrag #17
DolceTopolina
Punkte Reaktionen
0
Wenn du genügend Platz hast, finde ich das super!
Meine Babys sind da Beitrag #18
kuschel
Punkte Reaktionen
0
die freundin möchte doch keine mehr haben weil sie erst mit ihrem neugeborenen zurecht kommen möchte
Meine Babys sind da Beitrag #19
Carina :)
Punkte Reaktionen
0
Man sollte die Babys täglich wiegen und halt kontrollieren, ob sie pralle Bäuche haben. Ansonsten nicht anfassen, nicht aus dem Nest nehmen, sonst kann es sein, dass die Häsin ihre Babys nicht mehr annimmt. Gesäugt werden sie übrigens meistens nachts und wenn niemand zuguckt. Bis auf das Wiegen brauchen sie, wenn alles glatt geht, keine menschliche Hilfe, das sollte man alles der Häsin überlassen.
Eine Frage hab ich noch, wie kam es überhaupt zu dem Wurf?
Meine Babys sind da Beitrag #20
kuschel
Punkte Reaktionen
0
mit neugeborenen meine ich ihren sohn . und die hasen mami und papi waren aus einer schlechten haltung .
Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag…
Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen).
Ich...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen
Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣
Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Baby Meeris: Hallo zusammen, bin ratlos und traurig. Gestern hat meine kleine 4 Babys zur Welt gebracht, alle gesund und munter. Heute haben die riesigen...
Baby Degu - Suche nach einem Tierarzt: Hallo,
Wir mussten vor ein paar Wochen meine 4 j. Degu Dame einschläfern lassen. Wir haben uns also 2 neue Babys ( weibliche Geschwister) geholt...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen,
ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen.
Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...