Meine Babys sind da

Diskutiere Meine Babys sind da im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten abend meine häsin hat heute um 13.30 geworfen firstes sind 4 gewesen aber leider war eins tod:(. Sie bewacht die kleinen aber es sieht nicht...
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Guten abend meine häsin hat heute um 13.30 geworfen
es sind 4 gewesen aber leider war eins tod:(. Sie bewacht die kleinen aber es sieht nicht sio aus als wenn sie sich darüm kümmert.
 
24.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
die gehen doch sowie so nur 1 mal am tag um die babys saugen zu lassen ;) denke mal das du in den nächsten tagen feststellst ob die sich um die kümmert ;)
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Hast du das tote Junge aus dem Nest entfernt???
Es sieht immer so aus, als würde die Häsin ihre Jungen nicht beachten, säugen tut sie die Jungen meist nur 1-2 mal täglich und meistens Nachts! Kontrolliere am besten morgens ob die Jungen pralle Bäuchlein haben.

http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ja ich habe es aus dem nest entfernt ,gut mache ich kontrolliere morgen früh alle drei
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Okay, aber nicht sofort in panik ausbrechen, wenn die 3 keine "prallen" bäuchlein haben,
vielleicht füttert deine Ninimama ja auch Tagsüber... aber DANN gut beobachten!!!
Hat sie denn jetzt eigentlich im nest geworfen oder?
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
ja sie hat im nest geworfen war sogar gestern aben säugen
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Na das ist doch suuuuper! :D
 
dietmar8825

dietmar8825

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Mache einfach alle 2 Tage eine Nestkontrolle. Sie braucht jetzt viel Ruhe.
Viel Glück !!

PS: Meine 4 Babys sind jetzt 5 Tage alt.
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
das ist toll meine kleinen sind putzmuner und die mama kümmert sich sehr leibe voll drum:D
 
L

Löwenhäschen

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Bei mir hat sich vor drei Tagen Kaninchennachwuchs eingestellt, ich hatte auch die selbe Sorge, dass die Häsin sich nicht um ihre Babys kümmert, aber ich hab dann gelesen, dass sie die Jungen höchstens zweimal am Tag füttert. Und bis jetzt scheint es ihnen sehr gut zu gehen. wenn ich vor dem Stall stehe, höre ich wie sie sich im Stroh bewegen.
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Meinen drei babys geht es sehr gut die mutter kümmert sich sehr gut um sie sie haben auch schon flaum das einen ist beige das andere grau und das letzte weiß.:D
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
viel glück!
es geht leider nicht immer so aus!:-(
Und was machst du mit allen 3?
 
InLove

InLove

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
133
Reaktionen
0
Dann mal alles gute.. Meine Maus hat alle drei tot geboren.. (Tierheim ist wohl auch nicht immer das richtige,keiner wusste,dass sie schwanger war...)..
Viel glück ^^
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Sei froh, dass deine Häsin sich kümmert.
Meine hat alle 4 abgestoßen, leider... war aber auch ihr erster (und letzter!!!) Wurf...
habe sie versucht mit der Hand aufzuziehen aber 2 sind mit 5 Tagen und 1 ist mit 17 Tagen gestorben... das letzte lebt noch (ist jetzt 36 Tage alt!)

Also alles gute und das sie alle überleben!
 
B

Bunnymami

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wünsche dir auch alles gute.
Meine hat auch ihren ersten Wurf und sie hat alle drei verlohren sie langen verstreut im stall da kam leider jede hilfe zuspät.
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
Das tut mir leid für euch !!! eine Freundin will 2 haben hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet weil sie ihren sohn erwarten und wenn sie sich nicht meldet behalte ich sie denn tierheim oder notstation kommt für mich nicht in frage
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Wenn du genügend Platz hast, finde ich das super! :)
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
die freundin möchte doch keine mehr haben weil sie erst mit ihrem neugeborenen zurecht kommen möchte
 
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Man sollte die Babys täglich wiegen und halt kontrollieren, ob sie pralle Bäuche haben. Ansonsten nicht anfassen, nicht aus dem Nest nehmen, sonst kann es sein, dass die Häsin ihre Babys nicht mehr annimmt. Gesäugt werden sie übrigens meistens nachts und wenn niemand zuguckt. Bis auf das Wiegen brauchen sie, wenn alles glatt geht, keine menschliche Hilfe, das sollte man alles der Häsin überlassen. ;)

Eine Frage hab ich noch, wie kam es überhaupt zu dem Wurf?
 
kuschel

kuschel

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
210
Reaktionen
0
mit neugeborenen meine ich ihren sohn . und die hasen mami und papi waren aus einer schlechten haltung .

der bock wurde heute kastriert:D
 
Thema:

Meine Babys sind da

Meine Babys sind da - Ähnliche Themen

  • nichen hat babys bekommen

    nichen hat babys bekommen: Hallo ihr lieben, wie manche von euch wissen ( aus der vorstellung ) habe ich letztes Jahr im Dezember zwei Teddyzwerge aufgenommen aus...
  • Kaninchenbabys kommen

    Kaninchenbabys kommen: Hallo, Ich habe seit etwa 3wochen 2Männchen und 2 Weibchen in einem Stall. Demnach gehe ich davon aus das unsere Weibchen bald Nachwuchs bekommen...
  • Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

    Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??: Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall hab ich das baby...
  • Plötzlich Babys!!

    Plötzlich Babys!!: Hallo Leute, ich kenne mich nur bei Pferden, Hunden und Meeris aus und daher wende ich mich mal zu euch... Meine Stiefmutter hat zwei Ninis, sie...
  • Schwanger?

    Schwanger?: Hallo, ich habe meinen Rammler letztens Kastrieren lassen und auch von meiner Häsin ferngehalten. Meine Mutter hatte die beiden dann aber einmal...
  • Ähnliche Themen
  • nichen hat babys bekommen

    nichen hat babys bekommen: Hallo ihr lieben, wie manche von euch wissen ( aus der vorstellung ) habe ich letztes Jahr im Dezember zwei Teddyzwerge aufgenommen aus...
  • Kaninchenbabys kommen

    Kaninchenbabys kommen: Hallo, Ich habe seit etwa 3wochen 2Männchen und 2 Weibchen in einem Stall. Demnach gehe ich davon aus das unsere Weibchen bald Nachwuchs bekommen...
  • Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

    Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??: Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall hab ich das baby...
  • Plötzlich Babys!!

    Plötzlich Babys!!: Hallo Leute, ich kenne mich nur bei Pferden, Hunden und Meeris aus und daher wende ich mich mal zu euch... Meine Stiefmutter hat zwei Ninis, sie...
  • Schwanger?

    Schwanger?: Hallo, ich habe meinen Rammler letztens Kastrieren lassen und auch von meiner Häsin ferngehalten. Meine Mutter hatte die beiden dann aber einmal...