Routineuntersuchung bei einem TA?

Diskutiere Routineuntersuchung bei einem TA? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, muss man mit seinen wellis eigentlich zwischendurch mal zum firstTA? einfach für eine Routineuntersuchung? wie gesagt habe ja jetzt einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jaci01

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Huhu,
muss man mit seinen wellis eigentlich zwischendurch mal zum
TA?
einfach für eine Routineuntersuchung?
wie gesagt habe ja jetzt einen seit 7 jahren..und hol' mir jetzt auch einen zweiten (endlich ;D)..wäre wichtig für mich, darüber was zu erfahren.
Vielen Dank
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Routineuntersuchung bei einem TA? . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
es ist schön das du dein welli vergesellschaften willst,bendenke aber bitte dabei,das der "neue" nicht so jung sein sollte,da dein älteres semester damit villeicht ncht unbedingt was anfangen kann(schau doch mal in TH vorbei oder ähnliches)
eine routineuntersuchung ist nicht unbedingt nötig und das geschleppe zum TA ist ja auch viel stress fürs tier.
ich würde dir raten villeicht mal ab und an eine kotprobe beim vogelkundigen TA abzugeben,bzw. das tun bevor du ein dazu holst ;)
 
Tierseelen

Tierseelen

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
Am sinnvollsten wäre es, wenn Du von Deinen Tieren Federn oder eben Kot beim TA abgibst, diese werden dann ins Labor geschickt und dort auf größere Krankheiten untersucht. Ein Routine-Gang zum TA ist in meinen Augen auch nicht notwendig, außer, wenn das Tier Anzeichen von Krankheiten zeigt.
 
Twiety

Twiety

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo
Ich finde das ganz toll, das dein Welli einen Kameraden dazu bekommt. Wie schon geschrieben wurde ist es wichtig einen nicht zu jungen Welli dazu zu holen. Wenn der Artgenosse zu jung ist weiß dein Welli mit dem anderen nichts anzufangen. In Bezug auf das, würde ich mich ans hiesige Tierheim oder an eine Abgabestelle wenden.
Wenn dein Welli keine Krankheitszeichen zeigt, brauch er nicht zum TA., wichtiger wäre den neuen Welli einem Eingangscheck zu unterziehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Routineuntersuchung bei einem TA?