Nebenwirkungen durch Impfung?

Diskutiere Nebenwirkungen durch Impfung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine kleine Nell (4,5 Monate) wurde gestern zum 2. Mal geimpft und es geht ihr richtig schlecht! Sie hat sehr starken Durchfall, erbricht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anta

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo!
Meine kleine Nell (4,5 Monate) wurde gestern zum 2. Mal geimpft und es geht ihr richtig schlecht! Sie hat sehr starken Durchfall, erbricht
(selber das Wasser), und rührt nichts zu fressen an - sie ist sonst der verfressendste Hund, den man sich vorstellen kann. Dabei jankt sie vor sich hin. Ich habe den Tierarzt (heute ist Mittwoch nachmittags) über Handy erreicht und er meinte, es könne nicht von der Imfpung sein, sondern parallel muss sie sich einen Virus oder sonst etwas eingefangen haben. Habt ihr nach Impfungen schon mal ähnliches erlebt?
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
So heftige Symtome hatten wir noch nicht. Sie waren nach der Impfung höchstens mal ein wenig matt und müde.
Hat er die kleine vorher richtig untersucht?
Ich würde es beobachten. Wenn es allerdings zu heftig ist, würde ich nochmal zum TA gehen. Notfalls zu einem anderen. Dein Hund ist noch ein Baby, da musst Du schnell reagieren.
 
B

bullymie

Guest
müde und matt sind viele danach.was wir lediglich hatten war ne riesige beule an der einstichstelle und dann hat der TA so blöde gespritzt,das die kleine richtig dolle geblutet hat.
ei sowas würde ich sofort zum tierarzt gehen,im schlimmsten fall ist es ne vergiftung.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Je nachdem gegen was geimpft wurde können evtl. Symptome der Krankheit auftreten gegen die die Impfung war, auch kann es sein, dass der Impfstoff schlecht vertragen wird.
Die üblichen Kombiimpfungen bei Hunden sind schon ein ganz schöner Cocktail, unter anderem ist meistens eine Leptospirose-Impfung enthalten. Leptospirose wird mit einem "Vollkeim-Impfstoff" geimpft. Diese Impfstoffe sind oft unsauber und enthalten Zellreste, was sie sehr nebenwirkunsreich macht (in der Humanmedizin werden solche Imfpstoffe deswegen auch kaum noch eingesetzt).
Es ist nicht auszuschließen, dass dein Hund darauf stark reagiert und es ihm deswegen schlecht geht.

Die Aussage des Tierarztes, dass sich dein Hund vielleicht parallel einen Virus eingefangen hat, finde ich schon etwas seltsam, hat er sie denn nicht gestern vor der Impfung gründlich untersucht? Wenn auch nur ein leiser Verdacht einer Infektion vorliegt darf nicht geimpft werden. Eine Impfung stellt immer eine Belastung für das Immunsystem dar und falls bereits eine Erkrankung vorliegt sollte man kein weiteres Risiko eingehen.


Wenn es deiner Kleinen weiterhin so schlecht geht, würde ich nochmal mit ihr zum Tierarzt gehen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nebenwirkungen durch Impfung?

Nebenwirkungen durch Impfung? - Ähnliche Themen

  • Nebenwirkungen nach einer Impfung

    Nebenwirkungen nach einer Impfung: Mein 12 Wochen alter Mops Welpe wurde gestern um 16 Uhr geimpt ers gings ihm besser aber in der Nacht ca 22 Uhr genau als er sein Geschäft machte...
  • Nebenwirkungen der chemischen Kastration?

    Nebenwirkungen der chemischen Kastration?: Grüße, alle miteinander! Unser Mischling, mittlerweile 14 Jahre alt, hat vor 2 Monaten diese chemische Kastration mit Chip erhalten, weil sein...
  • Bettnässer? INkontinent? nebenwirkungen??? was hat sie :(

    Bettnässer? INkontinent? nebenwirkungen??? was hat sie :(: Hilfe, heute morgen wachte ich auf, wollte chiara streicheln und griff volle kanne in eine triefend nasse Stelle.... was wars? chiara hat...
  • "Nebenwirkung" Arthrovet?

    "Nebenwirkung" Arthrovet?: Hallo, im Frühjahr und Herbst mache ich mit Cindy eine Arthrovet-Kur. Jetzt ist mir schon wieder aufgefallen, dass Cindy in der Zeit der Kur...
  • Wurmkur welche Nebenwirkungen normal ?

    Wurmkur welche Nebenwirkungen normal ?: Also ich habe heute morgen meinen Hund entwurmt. Danach hatte er erst mal 3 stunden geschlafen , dann ist er aufgestanden hat sich erst mal...
  • Ähnliche Themen
  • Nebenwirkungen nach einer Impfung

    Nebenwirkungen nach einer Impfung: Mein 12 Wochen alter Mops Welpe wurde gestern um 16 Uhr geimpt ers gings ihm besser aber in der Nacht ca 22 Uhr genau als er sein Geschäft machte...
  • Nebenwirkungen der chemischen Kastration?

    Nebenwirkungen der chemischen Kastration?: Grüße, alle miteinander! Unser Mischling, mittlerweile 14 Jahre alt, hat vor 2 Monaten diese chemische Kastration mit Chip erhalten, weil sein...
  • Bettnässer? INkontinent? nebenwirkungen??? was hat sie :(

    Bettnässer? INkontinent? nebenwirkungen??? was hat sie :(: Hilfe, heute morgen wachte ich auf, wollte chiara streicheln und griff volle kanne in eine triefend nasse Stelle.... was wars? chiara hat...
  • "Nebenwirkung" Arthrovet?

    "Nebenwirkung" Arthrovet?: Hallo, im Frühjahr und Herbst mache ich mit Cindy eine Arthrovet-Kur. Jetzt ist mir schon wieder aufgefallen, dass Cindy in der Zeit der Kur...
  • Wurmkur welche Nebenwirkungen normal ?

    Wurmkur welche Nebenwirkungen normal ?: Also ich habe heute morgen meinen Hund entwurmt. Danach hatte er erst mal 3 stunden geschlafen , dann ist er aufgestanden hat sich erst mal...