Wie kann ich meinem Hund das Beißen abgewöhnen?

Diskutiere Wie kann ich meinem Hund das Beißen abgewöhnen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich hab seit Sonntag eine Schäferhündin bekommen sie firstist ungefähr 5 Monate alt, sie beißt oft in die Füße von mir und in die Hand wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dami

Dami

Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab seit Sonntag eine Schäferhündin bekommen sie
ist ungefähr 5 Monate alt, sie beißt oft in die Füße von mir und in die Hand wie kann ich ihr das abgewöhnen?Liebe Grüße

25.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie kann ich meinem Hund das Beißen abgewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
B

bullymie

Guest
wie hast du denn bisher darauf reagiert?

wenn des die maus in deiner sigi ist,dann ist es aber ein prachtexemplar von schäferhund.;)

Dami

Dami

Reaktionen
0
Naja, ich habe meinen Fuß zurück gezogen.

Ja, sie ist wirklich schon groß :)

B

bullymie

Guest
hmmm...die sache ist die,das du sie erst seit sonntag hast.kennt sie schon grundkomandos?weiss sie was nein ist?oder aus?

B

bullymie

Guest
also ich würde es zu allererst mit einem lauten scharfen nein versuchen,sobald sie ablässt würde ich sie loben.
wenn sie des macht wenn zb.noch jemand da ist,würde ich demjenigen eine dose mit steinchen geben und sobald sie sich auf den weg macht sich deinen hacken zu nähern,müsste die andere person,die dose neben sie auf den boden werfen,wenn sie verdutzt aufhört wieder loben.
vom schnauzengriff an sich halte ich nicht viel,habe aber gelesen das man es durchaus bei dem beissen in die hände machen kann.vorrausgesetzt sie hält die hand fest.

Dami

Dami

Reaktionen
0
Ok, ich werd es mal versuchen :)

Joschka

Joschka

Reaktionen
0
ich nehme mal an das die kleine spielen will...sie hat ja keine ahnung das uns das zwicken und beißen wehtut. sie muss erst ihre beißhemmungen lernen.
macht sie das denn einfach so, also du amchst gerade etwas anderes und sie kommt an und beißt rein? oder macht sie das beim spielen/toben?
beim letzteren würde ich wenn sie zubeißt einmal ganz lazt und hoch quiecken und mich wegdrehen und sie ignorieren...so merkt sie das es dir wehtut und das es zur folge hat das sie ignoriert wirde wenn sie zu stark beißt. dann fängst du von deiner seite das spielen wieder an.
eine beschreiebung und übungen zum lernen der beißhemmung findet man eigentlich in jedem guten erziehungbuch.

p.s.: eine sehr hübsche hast du da ^^

vg

Dami

Dami

Reaktionen
0
ich nehme mal an das die kleine spielen will...sie hat ja keine ahnung das uns das zwicken und beißen wehtut. sie muss erst ihre beißhemmungen lernen.
macht sie das denn einfach so, also du amchst gerade etwas anderes und sie kommt an und beißt rein? oder macht sie das beim spielen/toben?
beim letzteren würde ich wenn sie zubeißt einmal ganz lazt und hoch quiecken und mich wegdrehen und sie ignorieren...so merkt sie das es dir wehtut und das es zur folge hat das sie ignoriert wirde wenn sie zu stark beißt. dann fängst du von deiner seite das spielen wieder an.
eine beschreiebung und übungen zum lernen der beißhemmung findet man eigentlich in jedem guten erziehungbuch.

p.s.: eine sehr hübsche hast du da ^^

vg

Ja, sie macht das nur beim spielen, danke das ist eine gute idee :)

Danke, find sie auch hübsch :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie kann ich meinem Hund das Beißen abgewöhnen?