Überraschend Nachwuchs (war: Hilfeee!!!)

Diskutiere Überraschend Nachwuchs (war: Hilfeee!!!) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Stinky is eine Sie und hat 5 Babies... und firstdie sind noch nichmal mehr mini... hab nur immer das quietschen gehört aber ich dacht er(sie)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
elif

elif

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Mein Stinky is eine Sie und hat 5 Babies... und
die sind noch nichmal mehr mini... hab nur immer das quietschen gehört aber ich dacht er(sie) schimpft weil ich das rad raus hab... was mach ich denn etz??? :eusa_doh:
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dami

Dami

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
116
Reaktionen
0
magst du denn die kleinen behalten?
 
elif

elif

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Na vorerst ja... ich denke anfangs geht das ja aber später vertragen die sich ja nich... hab nur einen käfig... :( Die sind zwar süß aber waren nich geplant. :? Noch is die mama ja ganz fleißig am aufpassen... frag mich halt ob ich was zu beachten hab oder nich...

Übrigens sind es Robos... :) und zuckersüß
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wann hast du denn das letzte Mal das Nest kontrolliert, also wie alt können sie jetzt maximal sein? Das wäre wichtig zu wissen. Wie sehen sie denn aus? Sind sie noch komplett nackt, wie groß sind sie ungefähr?

Solange die Mama noch säugt, braucht sie mehr Eiweiß als gewöhnlich, also biete ruhig mehrmals die Woche einen Klecks Joghurt, Quark oder Hüttenkäse an.

Am maximal möglichen Alter muß man dann eben errechnen, wann sie spätestens nach Geschlechtern getrennt werden müssen (ca. 28-30 Tage), dann mußt du zumindest die Jungs sofort rausnehmen, die Mädels können notfalls auch noch etwas länger bei der Mama bleiben.
Bis dahin hast du ja nun noch Zeit, evtl. Abnehmer zu finden oder einen babytauglichen Leihkäfig/Aqua zu organisieren.
 
elif

elif

Registriert seit
09.08.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Das Nest kontrollier ich alle 2-3 Tage aber die kleinen liegen nich im Nest... Sie hat die kleinen in die andere Ecke verfrachtet. Da hat sie nämlich Heu liegen und von dort hat sie sich nen Tunnel direkt zu sich gebaut... Also ganz komplex das ganze. Ich wollte grad nur komplett reinigen da gestern ihre Flasche ausgelaufen ist. Und da hab ich die kleinen entdeckt. Sie haben auf jeden Fall schon Haare aber recht guggen können die noch nich...

Also sie hab ich erst seit 22 Tagen... und die Babies sind ca. 2cm würd ich schätzen. hab die kleinen nich rausgenommen aber so in etwa 2-2,5 cm. Hatte ich noch vergessen zu schreiben


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

elif schrieb nach 2 Stunden, 47 Minuten und 37 Sekunden:

Ausser den Joghurt oder Quark hab ich dann nix zu beachten? Woran erkenn ich denn was männchen oder was weibchen ist? Die sind ja so mini...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Überraschend Nachwuchs (war: Hilfeee!!!)

Überraschend Nachwuchs (war: Hilfeee!!!) - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs Geht das noch ?!

    Nachwuchs Geht das noch ?!: Ich denke ich weiß eigentlich viel über Hamster aber diesmal bin ich ratlos...Und auf derbrain und anderen Seiten hab ich schon geguckt ! Mein...
  • HILFE!! Nachwuchs!

    HILFE!! Nachwuchs!: Hallöchen!! Ich brauche eure Hilfe. Heute früh, halte ich wieder meine Hand in den Käfig, um die kleine Ingrid zahm zu bekommen. Dann habe ich auf...
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Hallo, ich weiß nicht, ob ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Seit einer Woche habe ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Seit 3 Tagen...
  • Nachwuchs =D

    Nachwuchs =D: Hallo Leute =D Heute morgen um halb 6 bekam meine Hamsterfrau 7 kleine, nackte Goldhamsterbabys. Mein Bruder hat meine Hamster heimlich...
  • Nachwuchs =D

    Nachwuchs =D: Hallo Leute =) Meine Hamstermami hat heute morgen um halb 6 Babys bekommen. Das war nicht geplant. Mein kleiner Bruder hat sie heimlich...
  • Ähnliche Themen
  • Nachwuchs Geht das noch ?!

    Nachwuchs Geht das noch ?!: Ich denke ich weiß eigentlich viel über Hamster aber diesmal bin ich ratlos...Und auf derbrain und anderen Seiten hab ich schon geguckt ! Mein...
  • HILFE!! Nachwuchs!

    HILFE!! Nachwuchs!: Hallöchen!! Ich brauche eure Hilfe. Heute früh, halte ich wieder meine Hand in den Käfig, um die kleine Ingrid zahm zu bekommen. Dann habe ich auf...
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Hallo, ich weiß nicht, ob ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Seit einer Woche habe ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Seit 3 Tagen...
  • Nachwuchs =D

    Nachwuchs =D: Hallo Leute =D Heute morgen um halb 6 bekam meine Hamsterfrau 7 kleine, nackte Goldhamsterbabys. Mein Bruder hat meine Hamster heimlich...
  • Nachwuchs =D

    Nachwuchs =D: Hallo Leute =) Meine Hamstermami hat heute morgen um halb 6 Babys bekommen. Das war nicht geplant. Mein kleiner Bruder hat sie heimlich...