Korkröhre reinigen/säubern!?

Diskutiere Korkröhre reinigen/säubern!? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Leute! Ich habe mal wieder neue Korkröhren angeschafft und nach einem Parasitenbefall interessiert es mich nun wie ich firstdiese...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blair Witch

Blair Witch

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Ich habe mal wieder neue Korkröhren angeschafft und nach einem Parasitenbefall interessiert es mich nun wie ich
diese bevor sie in den Käfig kommen vor möglichen Gefahren sprich Parasiten schützen kann!?
Ich habe die Vermutung im Backofen wenn ja wielange und wieviel Grad?
Ich las etwas von mit kochendem Wasser übergießen, da kann ich mir aber auch vorstellen das das ein guter Nährboden für Schimmel so wird!
Welche Erfahrungen habt ihr mit Kork im Hamsterheim?
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Korkröhre reinigen/säubern!? . Dort wird jeder fündig!
Danijel

Danijel

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo,
du könntest es einfach für 2 Tage in die Gefriertrue reintun.
 
S

Speedy und Fredi

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo,

du kannst sie ausbacken, ich mache es bei 110 Grad ca. 1 Std.

lg
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Ich spüle meine immer mit heißem Wasser ab und lass sie dann trocknen. Das hilft zwar nciht gegen Parasiten, aber so kommt der gröbste Schmutz ab. Geschimmelt hat deswegen noch keine.

Wenn man es ausbackt, riecht dann der Ofen danach?
 
S

Speedy und Fredi

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ja ein wenig aber ich reinige ihn ja eh danach ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Korkröhre reinigen/säubern!?