Korkröhre reinigen/säubern!?

Diskutiere Korkröhre reinigen/säubern!? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Leute! Ich habe mal wieder neue Korkröhren angeschafft und nach einem Parasitenbefall interessiert es mich nun wie ich firstdiese...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blair Witch

Blair Witch

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Ich habe mal wieder neue Korkröhren angeschafft und nach einem Parasitenbefall interessiert es mich nun wie ich
diese bevor sie in den Käfig kommen vor möglichen Gefahren sprich Parasiten schützen kann!?
Ich habe die Vermutung im Backofen wenn ja wielange und wieviel Grad?
Ich las etwas von mit kochendem Wasser übergießen, da kann ich mir aber auch vorstellen das das ein guter Nährboden für Schimmel so wird!
Welche Erfahrungen habt ihr mit Kork im Hamsterheim?

25.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Hallo,
du könntest es einfach für 2 Tage in die Gefriertrue reintun.

S

Speedy und Fredi

Reaktionen
0
Hallo,

du kannst sie ausbacken, ich mache es bei 110 Grad ca. 1 Std.

lg

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich spüle meine immer mit heißem Wasser ab und lass sie dann trocknen. Das hilft zwar nciht gegen Parasiten, aber so kommt der gröbste Schmutz ab. Geschimmelt hat deswegen noch keine.

Wenn man es ausbackt, riecht dann der Ofen danach?

S

Speedy und Fredi

Reaktionen
0
Ja ein wenig aber ich reinige ihn ja eh danach ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Korkröhre reinigen/säubern!?

Korkröhre reinigen/säubern!? - Ähnliche Themen

• wie Holzzubehör reinigen?

wie Holzzubehör reinigen?: Hallo ihr Lieben Gestern ist unser Hamster verstorben, er wurde 2 Jahre alt. Ich denke es war ein gutes Alter, er hatte ein schönes Leben und war...
  • Holzlaufrad reinigen

Holzlaufrad reinigen: Hallo! Meine Hamsterdame pieselt leider in ihr Laufrad und der Trick mit dem angepieselten Streu in die Ecktoilette klappt nicht, weil sie kein...
  • Milbenbehandlung - Käfig Reinigung

Milbenbehandlung - Käfig Reinigung: Hey Fahre nachher zum Tierarzt da zwei meiner Hamster Milben haben. Man sollte den Käfig doch danach reinigen weil doch auch im Käfig noch welche...
  • Reinigen von unbehandeltem und unbeschichtetem Holz

Reinigen von unbehandeltem und unbeschichtetem Holz: Hallo, ich hatte meiner Hamsterdame aus Pappelholz einen Aufbau für das Aquarium gebaut. Ich habe keinen "Sabberlack" oder ähnliches benutzt und...
  • Wie oft macht ihr eure/n Stall bzw. Ställe sauber?

Wie oft macht ihr eure/n Stall bzw. Ställe sauber?: Hallo Ich weiss zwar nicht, ob das Thema hier reinpasst aber mich würde das mal sehr interessieren! Also meine Folgende frage ist, wie oft ihr...