Baden?

Diskutiere Baden? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich wollte mal wissen wie das ist mit firstRatten und Baden. Ne bBekannte lässt ihre Ratten baden. Ich wollte wissen kann oder soll ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ying&Yang

Ying&Yang

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo ich wollte mal wissen wie das ist mit
Ratten und Baden.

Ne bBekannte lässt ihre Ratten baden.

Ich wollte wissen kann oder soll ich sowas auch machen ???

Würde mich über jede Info fürs Baden freuen.
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Nein, bitte bade die Ratten nicht und versuche deine Bekannte davon auch zu überzeugen.
Man kann den Ratten eine Schale mit Wasser in den Auslauf stellen (am besten im Sommer) da können die Nasen dann reingehen wann sie möchten, wenn sie es überhaupt möchten.
Nach meiner Erfahrungen sind Ratten Wasserscheu (einige) und es ist für Ratte purer Stress mit Zwang ins Wasser zu müssen...

Liebe Grüße Chenoa
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Manche Ratten mögen Wasser gern - wenn sie freiwillig planschen wollen, ist Wasser in Ordnung.

Du kannst den Ratten auch Mais oder Gurkenstückchen in die Wasserschüssel legen, nach denen sie tauchen können, das ist eine gute Beschäftigungsmöglichkeit im Sommer.
Wichtig ist, daß es warm genug ist, damit sie sich nicht erkälten, und die Ratten müssen immer die Wahl haben, ob sie ins Wasser wollen oder nicht. Einige finden es toll, andere mögen es eben gar nicht.
 
Ying&Yang

Ying&Yang

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Um gottes willen ich wollte die mädels nicht zwingen meine bekannte zwingt sie auch nicht nur einmal war das so sie war baden und die ratten waren frei natürlich beaufsichtigt und die sind ins bad mit voller freude ins wasser und haben geplanscht und sind geschwommen ich wollte nur fragen ob ich ihnen mal eine schüssel hinstellen soll und schauen soll ob sies wollen.

Ich würde sie niee zwingen und die ratten meine bekannten machen das mit leidenschaft keine sorge.

Daanke für eure Hilfe
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=7end071b3zA[/ame]

Hier wäre es sehr schön erklärt, wie man sie an Wasser gewöhnt ;)

Es gibt von dem Benutzer auch einige andere coole Videos mit Tricks die man den Kleinen beibringen kann... und sie haben es wrklich gut dort.

Ich versuche es jedenfalls auch einmal mit dem Wasser, wenn sie zahm sind :)

Hoffe ich konnte helfen!

lg, Abbey
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.452
Reaktionen
101
gluecklicherweise muss ich meine suessen nicht an wasser gewoehnen; die haben die wasserschale, die ich als zusaetzliche trinkgelegenheit geboten habe, gleich zum "baden" genutzt :D gleich mal mit allen vier fuessen rein und schaun, was frauchen dazu sagt, wenn sie das wasser 4 mal am tag wechseln darf :D
im sommer gibt es dann mal nen ausflug ins bad, wo sie dann ne groesse schuessel wasser zum rummatschen bekommen .. mal schaun obs ihnen gefaellt ..
 
JessyBessy

JessyBessy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
144
Reaktionen
0
ich hatte bis jetzt nur eine einzige ratte die nix gegen wasser hatte...bei den anderen hatte ich es nach dem 3ten versuch aufgegeben

wenn aber eine meiner mädels alt ist das sie sich nicht mehr richtig putzen kann...tu ich sie schon mit handwarmen wasser "baden" was sie sich dann auch meist gefallen lassen
 
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Das Video ist ja echt süß ^^
Ich glaub das versuch ich im Sommer auch mal, sofern ich sie dann noch bei mir hab ^^
 
Hamtaro

Hamtaro

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ich habe bei myvideo auch gesehen wie die ratten in ein glas mit wasser rein plumbsen =D und eine die ihre ratte in die badewanne tut und wasser laufen lässt! was ich selbst nicht in ordnung finde die zu zwingen aber wenn die selber ins wasser mögen ist es sicherlich ja nicht schlimm ^^ find ich sogar sehr süss
 
D

Denise-Liane

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
also ich bade meine zwei schätzchen alle zwei wochen.
auch wenn der Käfig sauber is..
sie stinken gerne :)
aber sie sind eigendlich ganz brav und geniesen das einshampoonieren[natürlich mit tiershampoo ]
Lg
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
@ Denise-Liane
Ratten badet man aber nicht. Für Ratten ist der eigengeruch (Rudelgeruch) sehr wichtig, und da Ratten ansonsten reinliche Tiere sind hat das auch keinen Sinn. Außerdem sind Ratten viel zu anfällig für Atemwegserkrankungen. Also unterlasse das doch bitte.

LG
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Das kann ich nur unterstreichen... deine Ratten erdulden das zwar, aber wenn sie selber baden wollen, reicht es, wenn du ihnen im Auslauf eine Schale mit lauwarmem Wasser hinstellst. Shampoo - selbst Tiershampoo - ist absolut überflüssig und eigentlich nur eine Quälerei für die Tiere, da diese ihr Rudel auch am Geruch erkennen und sich sehr stark daran orientieren.
 
xylocopa

xylocopa

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
107
Reaktionen
0
das video ist ja klasse - danke für den link =)
ich hab es noch nicht ausprobiert, aber gestern, als ich meine nasen mal wieder draussen hatte (sie haben einen sehr grossen flur als auslauf, die anderen tiere sind solang im wohnzimmer), hat sich chimaira doch glatt in den wassernapf vom hund gekrabbelt...
im sommer teste ich das dann mal mit ner flachen wanne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Meine baden in Tee und das freiwillig
bin noch nie auf die Idee gekommen meine Nasen zu baden .....
 
jule2312

jule2312

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
318
Reaktionen
0
Meine Baden auch nicht, letzten Sommer hatten sie mal ne Schale hingestellt bekommen aber sie wollten nicht. (Wilma und Trixi)
Letztens habe ich gurkenfischen gemacht, und ruby ist gleich mit zu den gurken rein :clap: im Sommer gibts dann ein extra Planchbecken für Ruby :cool: (ruby ist erst seit 4.November bei uns)

Von richtigen "baden" halte ich auch nichts, meine ratten stinken auch, aber ist doch egal. So leben sie nunmal ,sie putzen sich ja auch. Es ist eben natürlich das das so ist und deswegen bleibt das auch so :p
 
D

Denise-Liane

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Richtig Baden tu ich sie ja auch nicht.
ich stell nur eine Schüssel mit wasser hin wenn sie herumlaufen im Zimmer uns sie baden sich dann selber.
& das mit dem shampoo okej. wusste ich nicht.
aber danke für den tipp.
Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baden?

Baden? - Ähnliche Themen

  • Ratten baden

    Ratten baden: Hey ihr ! Ich wollte mal fragen, ob man Ratten baden kann ? Denn wenn es sehr heiß ist, haben doch auch die kleinen Pelznasen zu leiden. Was denkt...
  • Ratten und wasser

    Ratten und wasser: also so viel ich gelesen habe macht ratten wasser nichts aus, aber man sollte sie von selbst ins wasser gehen lassen?? und das wasser sollte nicht...
  • Ratten baden und schwimmen....

    Ratten baden und schwimmen....: Hey hallo wollt mal fragen ob eure Ratten shon mal geschwomen sind, bzw wie sie auf wasser reagieren? ^^ und wenn sie geschwommen sind wie habt...
  • Baden

    Baden: Hallo! Ich wollte mal wissen,ob ihr euren Ratten eine Bademöglichkeit zur Verfügung stellt!? Es heißt ja,dass Ratten schwimmen können & man ihnen...
  • Ratten Baden???

    Ratten Baden???: Hallo, da meine ratten starken körpergeruch haben wollte ich mal fragen ob ich meine ratzis auch waschen kann?? Wenn ja wie??? danke im vorraus... mfg
  • Ratten Baden??? - Ähnliche Themen

  • Ratten baden

    Ratten baden: Hey ihr ! Ich wollte mal fragen, ob man Ratten baden kann ? Denn wenn es sehr heiß ist, haben doch auch die kleinen Pelznasen zu leiden. Was denkt...
  • Ratten und wasser

    Ratten und wasser: also so viel ich gelesen habe macht ratten wasser nichts aus, aber man sollte sie von selbst ins wasser gehen lassen?? und das wasser sollte nicht...
  • Ratten baden und schwimmen....

    Ratten baden und schwimmen....: Hey hallo wollt mal fragen ob eure Ratten shon mal geschwomen sind, bzw wie sie auf wasser reagieren? ^^ und wenn sie geschwommen sind wie habt...
  • Baden

    Baden: Hallo! Ich wollte mal wissen,ob ihr euren Ratten eine Bademöglichkeit zur Verfügung stellt!? Es heißt ja,dass Ratten schwimmen können & man ihnen...
  • Ratten Baden???

    Ratten Baden???: Hallo, da meine ratten starken körpergeruch haben wollte ich mal fragen ob ich meine ratzis auch waschen kann?? Wenn ja wie??? danke im vorraus... mfg