Karton-Hamster

Diskutiere Karton-Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo kann ich meienem firstHamster was mit kartn baseln und wenn könnt ihr mir was vorschlagen:?:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo kann ich meienem
Hamster was mit kartn baseln und wenn könnt ihr mir was vorschlagen:?:
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Ein Futterlabiyinth, Wühlkiste, Versteck...
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Wie geht denn das Labyrinth??:eusa_think: *auchaufIdeen-Suchebin*:mrgreen:
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Also du nimmst nen karton und schneidest aus Pappa kleine Streifen aus, die unten am Boden gut befestigt werden können. Dann baust du halt ein Labyrinth mit gängen und legst im medium einen SBKern oder etwas anderes leckeres hin. Die Streifen solten aber versetzt werden können, damit der Hamster nicht immer diesselbe Runde geht! Die Idee habe ich aus dem Buch Mein Hamster von Klaudia Toll. Es gibt da so tolle Sachen drinne, die man basteln kann.....
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Schneidet man dann nur aus den Seiten des Kartons die Streifen und klebt die dnan auf dem Boden des Kartons fest? (so hab ich das verstanden)
Mit was für nem Kleber am besten?
Danke dir! Wenn das oben geklärt ist, probier ichs heute mal aus!

Das Buch werd ich mir mal sicher ausleihen (im Moment knapp bei Kasse ;)).
Hast du schon mal sowas gebastelt aus dem Buch? Wie kams an? :D

Nochmal danke! LG Suru
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Sry war weg! Ne du nimmst seperaten karton, also Tonpappe oder weiß der Geier. In den karton selber nur ne Öffnung machen. Das Labyrinth habe ich noch nicht gemacht, aber die Futtersachen fanden die ganz toll!
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo wie geht die Wühlkiste das dät ich gern machen
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Also von einem Karton zu einer Kiste ist der Weg ja nun nicht wirklich weit...;)
Du kannst einfach den Boden auf einer Seite zusammenkleben, sprich die Dinger die nach oben aufgehen, eben zusammenkleben, so dass das Ganze grade steht und auf der anderen Seite schneidest du den Deckel einfach ab, fertig ist die Kiste. Füllen kann man das mit Maisspindelgranulat, Heu, Stroh, Hanfstreu, Buchenholzgranulat usw.

Ein Kartonlabyrinth wie ich es momentan im Auslauf stehen habe, hab ich mal angehängt, es hat quasi zwei Ebenen und ist dann noch mit unterschiedlichen Materialien gefüllt.
 

Anhänge

C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
825
Reaktionen
0
Das ist echt cool :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Karton-Hamster

Karton-Hamster - Ähnliche Themen

  • Karton als Auslauf??

    Karton als Auslauf??: Hallo, ich will meinen Hamster heute zum ersten mal in den Auslauf setzen (habe ihn seit ca.3 Wochen). Er ist aber noch nicht handzahm und ihn...
  • karton boxen

    karton boxen: kann ich eigentlich normale karton boxen in den käfig tuhen...ich meine so z.b. schokolade schachtel (rafaelo oder große toblerone schachteln) und...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Ähnliche Themen
  • Karton als Auslauf??

    Karton als Auslauf??: Hallo, ich will meinen Hamster heute zum ersten mal in den Auslauf setzen (habe ihn seit ca.3 Wochen). Er ist aber noch nicht handzahm und ihn...
  • karton boxen

    karton boxen: kann ich eigentlich normale karton boxen in den käfig tuhen...ich meine so z.b. schokolade schachtel (rafaelo oder große toblerone schachteln) und...
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...