Hilfe - warum machen sie das nur?

Diskutiere Hilfe - warum machen sie das nur? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Habe zwei süße Teddywidder (Männchen und Weibchen), ca. 4 Monate alt. Sie haben um ihren Käfig herum ein kleines Freigehege. Wir haben in...
M

Maja+Flip

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo!
Habe zwei süße Teddywidder (Männchen und Weibchen), ca. 4 Monate alt. Sie haben um ihren Käfig herum ein kleines Freigehege. Wir haben in Eigenbau ein paar Latten mit
Kaninchenzaun zusammengezimmert und so ein kleines Gehege geschaffen, damit meine zwei auch ohne Aufsicht etwas mehr Auslauf/Platz als nur ihren Käfig haben. In diesem Gehege haben sie ein Holzhäuschen sowie ein Stück Baumstamm (zum Nagen und durchkrabbeln).

Jetzt das Problem: Seit ca. einer Woche fangen sie an, sich in dem an die Latten getackerten Kaninchendraht "festzubeißen" und ihn von den Latten abzuziehen. Der ganze "Zaun" ist schon ziemlich demoliert. Warum machen sie das und was kann ich dagegen tun?
Bin für alle Tips dankbar!!
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe - warum machen sie das nur? . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wie viel m² hat denn das gehege ? und was ist so drin im Käfig/gehege ?
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Wieviel Platz haben sie denn zur Ständigen verfügung?
Ist der Rammler Kastriert?

Denke ihnen ist Langweilig! Weil dann Nagen die schonmal gerna an Gittern rum!
Oder eben Platzmangel da nagen die auch!

Liebe grüße Steffi
 
M

Maja+Flip

Registriert seit
15.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also wie oben geschrieben ist in dem Gehege Holzhäuschen sowie ein Stück Baumstamm (zum Nagen und durchkrabbeln). Das Gehege hat über 4 qm (mit Stall drin) und sie haben es im Prinzip immer zur Verfügung, wenn ich zuhause bin. Also mindestens 2 Stunden am Tag. Am WE und manchmal abends dürfen sie zusätzlich für eine gewisse Zeit in der ganzen Wohnung rumlaufen...

Ja, der Rammler ist kastriert.
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
also 4 m² MÜSSEN ständig zur verfügung stehen sonst kommt halt langeweile auf ;) Daher auch das genage ..
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Wieso lasst ihr eure Nins nicht auch wenn ihr weg seit in dem Gehege laufen? Dann hätten sie wenigstens 24 Stunden am Tag die 4m², das ist doch kein problem solange alles Kaninchen- und Ausbruchssicher ist. Dafür wolltet ihr doch das Gehege haben, wenn ich das richtig verstanden habe? Damit sie auch unbeaufsichtigt hoppeln können?
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ich würd auch sagen, dass du deine Kaninchen immer im Gehege laufen lässt. Der Käfig oder Stall wird ja auch nicht so groß sein...:|Du könntest ihnen ja (je nachdem, wieviel Platz du hast) auch noch Spielzeug, verbunden mit dem Futter, selbstmachen. Zum Beispiel, einen Apfel aufhängen oder einen Snackball, den du mit Leckerchen befüllst. Vielleicht ist ihnen dann nicht mehr soooo langweilig......:?

Hoffe, ich konnte helfen...;)
 
Thema:

Hilfe - warum machen sie das nur?

Hilfe - warum machen sie das nur? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich

    Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...