Goldhamster-Zwerghamster?

Diskutiere Goldhamster-Zwerghamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab mal eine frage:kann man firstdie sachen(z.B.:spielsachen,häuser,etc.) von einem zwerghamster für einen goldhamster weiterverwenden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Swarli

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal eine frage:kann man
die sachen(z.B.:spielsachen,häuser,etc.) von einem zwerghamster für einen goldhamster weiterverwenden oder sind die sachen zu klein und ungeeignet?

lg nisi

25.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Wenn das Sachen sind, die speziel für Zwerghamster sind, dann sind die bestimmt zu klein.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Wie schon gesagt:
Kommt ganz drauf an.;)
Zwergahmsterhäuser kann man auch für Goldhamster verwenden, wenn diese nicht zu klein sind. Etagen und Tränken kannst du auch verwenden...Was genau meinst du denn?

Sind die Sachen schon benutzt oder willst du dir welche kaufen?

S

Swarli

Reaktionen
0
Die sachen sind alle schon benutzt.wie groß sollte denn das durchmesser von einem passenem goldhamsterhaus sein? überhaupt wie groß müsste das durchmesser auch von spielzeugen und so was sein, damit der hamster noch gut hindurch passt?

Suru

Suru

Reaktionen
0
Dann musst du die aber vorher waschen.
Ich glaube 6cm. aber ich habe keinen Mittelhamster, deswegen weiß ich das nicht so genau. Das ist der Eingang, der 6cm Durchmesser haben solte und ich denke das Haus sollte je nachdem 30cmx30xm (das steht jetzt mal bei diebrain.de) haben.

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Mmmh..nich ganz ;)...für Mittelhamster mindestens 7cm. Für Zwerge 5cm. Mindestgröße für Goldihäuser ist 30x15.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo!

Wenn du aber beispiel noch ein Wodent Wheel hast -speziel für Zwergi's- würde das nicht mehr gehen, denn die WW's haben extra eine Maße für Goldis und Zwergis.

Nur so nebenbei. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Goldhamster-Zwerghamster?

Goldhamster-Zwerghamster? - Ähnliche Themen

• Ein Goldhamster kommt!

Ein Goldhamster kommt!: Ich wollte mir einen Goldhamster besorgen, und wollte nun einige Tipps für den Käfig, die Haltung und das Fressen.Wie viel essen und welches soll...
  • Ehemaliges Schlangenterrarium für Goldhamster

Ehemaliges Schlangenterrarium für Goldhamster: Hallo zusammen, ich lese hier bereits länger mit, aber dieses Mal benötige ich selbst Hilfe. Seit meine Goldhamster-Dame einmal unbemerkt...
  • Goldhamster anschaffen?Vorsichtige Überlegung...

Goldhamster anschaffen?Vorsichtige Überlegung...: Hallo zusammen;) Seit ein paar Wochen spiel ich mit dem Gedanken,mir einen Goldhamster anzuschaffen...Ich hatte schonmal einen Zwerghamster,ist...
  • Goldhamster vs. Zwerghamster

Goldhamster vs. Zwerghamster: Huhu, da ich nicht weiß, wie alt Emi ist und es praktisch jeden Tag soweit sein kann (vom Verhalten zwar noch nicht, will ja auch nicht den...
  • Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen?

Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen?: Hallo, habe eine "dumme" Frage, grad hat mich meine schwester gefragt ob man einen Goldhamster (weibchen) mit einem Zwerghamster (männchen)...
  • Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen? - Ähnliche Themen

• Ein Goldhamster kommt!

Ein Goldhamster kommt!: Ich wollte mir einen Goldhamster besorgen, und wollte nun einige Tipps für den Käfig, die Haltung und das Fressen.Wie viel essen und welches soll...
  • Ehemaliges Schlangenterrarium für Goldhamster

Ehemaliges Schlangenterrarium für Goldhamster: Hallo zusammen, ich lese hier bereits länger mit, aber dieses Mal benötige ich selbst Hilfe. Seit meine Goldhamster-Dame einmal unbemerkt...
  • Goldhamster anschaffen?Vorsichtige Überlegung...

Goldhamster anschaffen?Vorsichtige Überlegung...: Hallo zusammen;) Seit ein paar Wochen spiel ich mit dem Gedanken,mir einen Goldhamster anzuschaffen...Ich hatte schonmal einen Zwerghamster,ist...
  • Goldhamster vs. Zwerghamster

Goldhamster vs. Zwerghamster: Huhu, da ich nicht weiß, wie alt Emi ist und es praktisch jeden Tag soweit sein kann (vom Verhalten zwar noch nicht, will ja auch nicht den...
  • Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen?

Goldhamster mit Zwerghamster kreuzen?: Hallo, habe eine "dumme" Frage, grad hat mich meine schwester gefragt ob man einen Goldhamster (weibchen) mit einem Zwerghamster (männchen)...