Bella humpelt!

Diskutiere Bella humpelt! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Hündin Bella humpelt seit zwei firstTagen! Was soll ich machen? Soll ich schon zum TA gehen? Ich weiß nicht, wie es passiert ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Hallo! Meine Hündin Bella humpelt seit zwei
Tagen! Was soll ich machen? Soll ich schon zum TA gehen? Ich weiß nicht, wie es passiert ist! Danke im Voraus für die Antworten!!!
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
welsches bein ist es den forne oder hinten? hast du mal die fötschen nach geschaut ob du was sist?
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Vorne links! Ich seh nix!
 
S

schnuckel

Registriert seit
04.10.2008
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
ich würte mal fom t a nach schaun lasen! meine joy hate auch mal gehumpelt und ich dachte ich warte mal ne woch mit dem t a ich dachte sie were fileischt ferkert auf getreten dan ging es nicht weg und wir waren beim t a und es war ein greutz band gerisen.
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Vielleicht nur falsch aufgetreten, wie schnuckel schon sagte.
Es kann auch sein, dass sie vielleicht in eine Scherbe getreten ist, auf einen scharfen Stein oder einen kleinen Dorn zwischen den Ballen hat oder eine Hautreizung wegen Salz.
Hat sie evtl. zu stark rumgetobt und sich dann vielleicht ein wenig das Bein verrenkt?
Wenn du zwischen den Ballen und Zehen abtastest und leicht drückst, ziehst sie normalerweise bei Schmerzen die Pfote zurück (es sei denn, sie ist hart im nehmen, ich habe so 2 davon zu hause). Problem dabei ist, wenn sie sich was reingetreten hat, kann man Gefahr laufen, das Teil weiter hinein zu treiben.
Wenn du dir nicht sicher bist, geh besser mal zum TA. Er sieht dann, wie sie läuft und kann dann am ehesten beurteilen, woran es liegen könnte, Pfote oder Bein.
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
ich war jetz beim TA. Sie meinten, es wär eine Verstauchung, es geht wieder weg. Ich solle mir keine Sorgen mehr machen. Aber Bella humpelt noch mehr! Ich soll nicht mehr mit ihr spazieren gehn sondern im garten ihr geschäft verrichten lassen!
 
Dami

Dami

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
116
Reaktionen
0
Also ich würde schon lieber mal zum TA gehen, bei meiner Katze war es auch so, bin aber schnell zum TA gefahren die wissen was los ist, gute besserung deinem Hund :)
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Danke von bella! Es geht ihr allerdings eher schlechter......
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Nilo,

also wenn sich die Lahmheit verschlimmert solltest Du wirklich einen TA aufsuchen.
Da das gane schon ein paar Tage geht kann man ein einfaches "vertreten" ausschließen.
Und da die Palette der möglichen Ursachen sehr breit gefächert ist und allesamt sehr schmerzhaft sind muß das ganze vom Fachmann untersucht werden.
Grade beim dem Wetter entwickeln sich schnell entzündungen und das sollte man nicht riskieren.
Also ab zum TA.

Gute Besserung

Elstertier
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Ich war nochmal beim TA. Er meint es wäre nicht schlimm, ich soll bella einfach in Ruhe lassen. Aber sie humpelt immer mehr.
 
Babyboo

Babyboo

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
hallo,
was hat der TA denn gesagt was es ist? Oder hat er gar nix gesagt? Wenns nicht besser wird würd ich trotzdem noch mal hingehn.
Lg
Angi
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Hallo. er hat nur gesagt,dass sie sich das bein vorne links nur verstaucht hat.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nilo schrieb nach 2 Minuten und 38 Sekunden:

Ich hab mich total erschreckt! Bella tritt mit dem bein gar nicht mehr auf! Ich habs grad erst gesehn! WAS SOLL ICH MACHEN? Tut mir leid, wenn das jetzt ein bisschen Panisch klingt, aber Bella ist seit ca 7 einhalb jahren wie meine schwester
 
Zuletzt bearbeitet:
NcsF

NcsF

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
910
Reaktionen
0
Hallo Nilo,

also ein humpeln deutet schon immer darauf hin das was im argen ist, natürlich kann es nur eine Verstauchung sein, es kann aber auch eine Gelenkblockade sein, eine Zerrung, ein abgesprengter knochensplitter, ED, oder aber ihre Problematik liegt wo ganz anders und das Vorderbein ist einfach überbelastet.

Ich würde ihr jetzt mal ein paar Tage Traumeel ad us vet geben (ganz wichitg das es ad us vet ist, da in dem Traumeel vom Mensch ein paar Mittelchen nicht enthalten sind, bzw anders dosiert sind.) davon würde ich ihr ca. 10 Tage 3x3 Tbl geben und dann 10 Tage 2, dann 10T 1 und dann weg lassen, je nachdem wie es sich entwickelt. Wenn sie in 3 Tagen keine Besserung zeigt ist ein Röntgenbild angesagt, von der Gliedmaße und Schulter, oder aber mal bei einem Osteophaten oder Chiropraktier vorstellen.

Wie alt ist dein Hund? Macht ihr Sport? Hat sie irgendeine komische Bewegung die letzten Tage gemacht? Wie sehen die Krallen aus? manchmal ist eine eingerissene Kralle auch der Grund.
Hat dein Tierarzt eine Gangbildanalyse gemacht oder nur "Hand"aufgelegt? Eine richtige Untersuchung bei solchen Problemen fängt nemlich mit einem Gangbild an....
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Hi, Er hat kein Gangbild gemacht. Bella und ich machen viiiiiiiiiel Sport... also wir machen viele spaziergänge oder machen was im Garten. Sie hat keine komische Bewegung gemacht. Alles normal, auch mit den Krallen. hat der tierarzt auch geguckt. Wir sollen auch Traumeel ad us vet geben, das hat der TA gesagt. Bella isst aber noch gut. Sie schläft jetzt.
 
W

waterflea

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
527
Reaktionen
0
Geh mal zu einem anderen TA und hole dir eine 2. Meinung.
Evtl. das Bein bzw. die Pfote etwas bandagieren, damit sie einen besseren Halt hat und die Pfote etwas ruhiggestellt wird. Darf nur nicht zu fest sein.
Bei Menschen wird eine Verstauchung ja auch meist mit einem Verband fixiert.

Hoffentlich gehts Bella bald wieder besser >festdaumendrück<.

Traumeel ist ja nicht für das Essen sondern für die Genesung der Pfote. Hast du es denn schon zu hause? Wenn sie es haben soll, dann musst du es ihr auch geben. Im Schrank hilft es nicht.

lg Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Danke... das hab ich vergessen: der TA hat die Pfote bandagiert...
 
NcsF

NcsF

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
910
Reaktionen
0
Worauf du achten solltest ist das das Bein nicht dick wird und nicht warm wird. Wenn das der Fall ist ist eine Entzündung im Gange. Ich würde mir auch eine zweite Meinung holen, allerdings auch mal bei einem Osteophaten oder Chiropraktiker. Was man auch noch machen kann ist eben kühlen oder Traumeel Gel schmieren, oder Tensolvet.
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Ist das nicht ein bisschen ekelig, ich bin ja nicht pingelig, aber das verklebt doch nur das fell oder? Ich weiß nicht, soll ich nicht lieber das fell wegscheren? ist auch nicht gerade gut, aber wenn ich das so auf die Pfote schmiern würde, würd das nicht viel bringen, oder?
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Wenn der Tierarzt die Pfote bandagiert hat, kann sein das Bella deswegen nicht mehr auftritt, war bei meinem Hund so er hatte eine Kralle eingerissen und humpelte, doch mit dem Verband lief er tagelang Dreibeinig und das ganz schön schnell.
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
warst du den jetzt schon bei einem anderen Tierarzt um dir eine zweite meinung zu holen? Weil wenn dein Hund schon das Bein nicht mehr belastet, dann scheint es ja richtig schmerzen dort zu haben und da sollte man schon die ursache erstmal klähren lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bella humpelt!

Bella humpelt! - Ähnliche Themen

  • Was ist los mit Bella?

    Was ist los mit Bella?: Wie jeden Morgen habe ich auch heute früh Bella zum Spaziergang abgeholt. Aber heute ist es nicht wie immer, irgendwas stimmt nicht mit ihr. Bella...
  • Westi : Bella macht kein Haufen

    Westi : Bella macht kein Haufen: Hallo unszwar geht es um meine Bella sie hat am Montag morgen wo ich zur Schule war in der Wohnung von meinen Vater ein Müllsack vernichtet,ich...
  • Sorge um Bella

    Sorge um Bella: Wer Bella ist und wie wir zu Bella stehen wissen ja wohl inzwischen die meisten hier. Aber für die, die es nicht wissen: Bella ist nicht unser...
  • Bella hat ständig Schlaf in den Augen

    Bella hat ständig Schlaf in den Augen: Hi leute.. Vll kann mir ja jemand von euch weiter helfen bevor ich nochmal zum Tierarzt gehe. Und zwar... Unsere Bella hat seit einigen Monaten...
  • Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's.

    Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's.: Ich fiel aus allen Wolken! Wegen leichtem Husten ging ich zum TA mit Bella und der sagte: Lymphdrüsen, Gurgel geschwollen, Fieber und Husten...
  • Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's. - Ähnliche Themen

  • Was ist los mit Bella?

    Was ist los mit Bella?: Wie jeden Morgen habe ich auch heute früh Bella zum Spaziergang abgeholt. Aber heute ist es nicht wie immer, irgendwas stimmt nicht mit ihr. Bella...
  • Westi : Bella macht kein Haufen

    Westi : Bella macht kein Haufen: Hallo unszwar geht es um meine Bella sie hat am Montag morgen wo ich zur Schule war in der Wohnung von meinen Vater ein Müllsack vernichtet,ich...
  • Sorge um Bella

    Sorge um Bella: Wer Bella ist und wie wir zu Bella stehen wissen ja wohl inzwischen die meisten hier. Aber für die, die es nicht wissen: Bella ist nicht unser...
  • Bella hat ständig Schlaf in den Augen

    Bella hat ständig Schlaf in den Augen: Hi leute.. Vll kann mir ja jemand von euch weiter helfen bevor ich nochmal zum Tierarzt gehe. Und zwar... Unsere Bella hat seit einigen Monaten...
  • Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's.

    Auch Hunde kriegen Grippe! Bella hat's.: Ich fiel aus allen Wolken! Wegen leichtem Husten ging ich zum TA mit Bella und der sagte: Lymphdrüsen, Gurgel geschwollen, Fieber und Husten...