Sandkasten?

Diskutiere Sandkasten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Ich würde gerne für meine Hasen einen Sandkasten anlegen ich habe ein firstgroßes gehege im zimmer (2,10 x 2,20) weil ich gelesen habe das...
MeL307

MeL307

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Huhu

Ich würde gerne für meine Hasen einen Sandkasten anlegen ich habe ein
großes gehege im zimmer (2,10 x 2,20) weil ich gelesen habe das Hasen sehr gerne graben..
Nun ist meine Frage was benutze ich am besten für sand?
Habt ihr da eine Idee?

Lieben Gruß :D
 
25.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Also ich benutze für meine beiden Chinchillasand - sie lieben es! - Liegen den ganzen Tag da drinnen und gebuddelt wird auch fleißig :D

Liebe Grüße, Suse
 
MeL307

MeL307

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Oh ja gute Idee
Hab ich auch schon dran gedacht wie hoch ist bei dir der sand da drinnen?
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Hmm, schwer zu sagen, da ist immer ein ziemliches durcheinander drinnen :roll: würde sagen so 10-15 cm, das sind so 10-15 Kilo bei mir. Ich weiß ja nicht wie groß dein Sandkasten werden soll, das müsstest du dann am besten einfach ausprobieren ;)

Hier kannst du auch mal reinschauen, vielleicht ist da ja auch noch was dabei was dir gefällt:
https://www.tierforum.de/t50687-welches-material-fuer-buddelkiste.html

Liebe Grüße, Suse
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Wie hoch muss da eigentlich der Kasten sein, damit die Tierchen, ich sag mal, nicht drüber kleckern??? ^^

Lg, Tine
 
MeL307

MeL307

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
ich hab schon über ein Katzenklo nach gedacht mit deckel und loch zum reingehen dann können sie buddeln so viel sie wollen und es geht nix daneben ^^
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Also bei mir habe ich rundherum ein Brett genagelt, das so 15 cm hoch ist. Aber es passiert natürlich trotzdem immer mal das was drüber geht, das ist aber nicht der Rede wert.

Das mit dem Katzenklo ist auch eine gute Idee ;)
Liebe Grüße
 
MeL307

MeL307

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Mal sehen wie ich das mache werde wohl morgen mal in den Zooladen gehen.
Ich hab noch ne Frage vielleicht nich unbeding zum Thema und zwar hab ich nen kastrierten Hasen nun sind seit der Kastration schon ca 7 wochen vergangen und ich wollte dieses Wochenende einen zweiten Hasen holen.
Nun ist die Frage was ist besser? Wenn ich ein kastrierten zweiten Hase dazu setze oder ein Weibchen?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
ein weibchen wäre besser ;)
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Auf jeden Fall ist ein Weibchen besser, da sind die Chancen am höchsten das sie sich auch verstehen! Bei 2 Männchen könnte es eher zu Reibereien kommen.
 
MeL307

MeL307

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Okay alles klar weiss ich ja bescheid :D dann is mein Paulchen endlich nich mehr alleine :D
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Jupp, nimm Weibchen!
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
ich habe mir auch mal gedanken zu ner Buddelkiste gemacht bei mir war es allerdings kein so ein prob. da meine ninchen drausen leben und wenn da sand rausgeht is das egal^^ drumm haben wir einfach eine tonne genommen und die umgekippt....^^

allerdings habe ich mir überlegt wenn man eine hohe kiste nimmt so das der sand nich rausfliegt wenn die ninchen buddel und dann einfach eine treppe für rein und raus baut, das müsste doch auch gehn oder?:?:eusa_think:
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
@molledaisy: genau daran hab ich auch sofort gedacht ;) dürfte denke ich auch kein problem sein ,denn daneben gehen kann so schnell nichts wenn man die bretter auch hoch genug macht .. und für rein und raus mit einer treppe ist auch gesorgt .. also ich versuch das im sommer auch zu bauen fürs neue gehege :D
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
Cool=) Da freuen sich deine Ninis bestimmt :clap:;)
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Das ja mal ne spannende Geschichte hier. :D
Ich halte meine Mümmis in der Wohnung, aber wenn ich Zeit und Geld habe werde ich versuchen auch sowas tolles zu basteln.

Klingt nach richtig viel Spaß!:clap:
 
MeL307

MeL307

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
also ich habe mir jetzt heute erst mal ein Katzenklos gekauft :D mit Deckel und einem Eingang das muss erstmal gehen bis ich Zeit habe was richtiges zu bauen
Aber ich muss sagen er ist ganz begeistert :D
 
Thema:

Sandkasten?