Mein Hund hat offene Pfoten,was tun?

Diskutiere Mein Hund hat offene Pfoten,was tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erst einmal... Ich habe da mal eine Frage! Hat jemand Ahung von offenen Pfoten bei Hunde oder hatte sogar mal das gleiche Problem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

B+M_MeiinePferdiis

Reaktionen
0
Hallo erst einmal...
Ich habe da mal eine Frage!
Hat jemand Ahung von offenen Pfoten bei Hunde oder hatte sogar mal das gleiche Problem?

Kurzbescheibung:
Es war ein ganz normaler Tag wie jeder andere eig auch,aber eines Tages hatte
mein Hund Probleme beim Laufen,wo mir dann auf gefallen ist,das mein Hund humpelt und ich habe ihn mir gleich vor genommen und geguckt ob ich eine Ursache finde,mit dem Fazit das die Innenfläche des Ballens offen war.Nach ca einer Woche war alles wieder zu,aber dann 1-2 Tage später waren dann an einer anderen Stelle die Pfoten offen(z.B unter der Daumen/Wolfkralle)
Ich habe schon alles Mögliche probiert,aber bisher nur mit wenig Erfolg!
Hatte erst die Vermutung das es Milben sind,aber daran kann nicht liegen,denn von Tierartz haben wir Spitzen bekommen und es wurde einfach nicht besser,daher Frage ich euch ob jemand evtl ein Rat für mich!
Ich freue mich auf viele Zuschriften...
LG B+M_MeiinePferdiis

25.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
S

schnuckel

Reaktionen
0
fileischt ist es ne alergi!oder wo get ihr den gasi?es gibt auch hunde schue das mal kein treg mer rein komt !hast du mal ne wund und heil salbe brobirt?mein hund hat auch mit den ohren und födschen broblem sie schlegt die fötschen imer bisi gans rot sind ich hate mal so ein fleg mitel dafür das hate auch gans gut geholfen aber bei ir ist es auch nicht so schlim gewesen.:roll:

B

B+M_MeiinePferdiis

Reaktionen
0
Danke für den Tipp,aber den setzte ich schon um...Er hat Schuhe an,so das kein Dreck rein kommt oder auch die Verbände nicht nass werden,so das es vllt noch schlimmer wird...
Ich habe es schon mit mehreren Salben probiert und anfangs gehts gut und dann wieder anderesrum...Daher kann er die Pfoten nicht mehr wundlecken,das eigenliche Porb ist jetzt nur wie ich es endgültig zu kriege und es zu bleibt!
Beim Gassi gehn habe ich auch keine Probleme mit den Pfoten,da er da Schuhe an hat...

Tierseelen

Tierseelen

Reaktionen
0
Probier' mal reines Aloe Vera Gel, das bekommt man oft in Apotheken. Durch den Ligningehalt ist es der Pflanze möglich, auch tiefere Hautschichten zu erreichen und von Dr. Atherton und Dr. Cochrane wurde nachgewiesen, dass durch Aloe Vera die Zellteilung durch Bindegewebszellen in der Haut dreimal schneller bewirkt und Wunden somit schneller verheilen.

Ein Versuch schadet nicht ;)

B

B+M_MeiinePferdiis

Reaktionen
0
Danke für den Tipp,den werde ich doch gleich morgen mal umsetzten und gucken was bei raus kommt...

F

florett

Reaktionen
0
Hallo,
bei verletzten Pfoten und Ballen finde ich ist Hirschtalg das beste.
Das gibt es in der Apotheke und kostet meist unter 5 Euro.
Bei Salbe ist das Problem,das die die Haut weich macht,was dann zwangsläufig zu erneuten Wunden führt,
da die Ballen grossen Belastungen ausgesetzt sind muss die Haut dort schön fest sein.

Also das ist mein Allheilmittel auch bei entzündeten "Liegeschwielen".

Liebe Grüsse,und gute Besserung für Deinen Hund.....

P

partyemma

Reaktionen
0
Hallo!
Hast du mal kontrollieren lassen, ob es evtl. ein Pilz ist? Weil der ist bei den Pfoten immer sehr hartnäckig!
Lg Anna

B

B+M_MeiinePferdiis

Reaktionen
0
Hallo,
bei verletzten Pfoten und Ballen finde ich ist Hirschtalg das beste.
Das gibt es in der Apotheke und kostet meist unter 5 Euro.
Bei Salbe ist das Problem,das die die Haut weich macht,was dann zwangsläufig zu erneuten Wunden führt,
da die Ballen grossen Belastungen ausgesetzt sind muss die Haut dort schön fest sein.

Also das ist mein Allheilmittel auch bei entzündeten "Liegeschwielen".

Liebe Grüsse,und gute Besserung für Deinen Hund.....
Danke für den Tipp,ich werde mich mal schlau machen in der Apotheke...;)

Hallo! Hast du mal kontrollieren lassen, ob es evtl. ein Pilz ist? Weil der ist bei den Pfoten immer sehr hartnäckig! Lg Anna
Ne ist noch in Kontrolle(d.h wird im Labor noch untersucht,aber ich wollte mal gucken,ob jemand vllt noch einen Tipp hat...Danke trotzdem

H

HelgaK

Reaktionen
1
Ich streue immer Tyrosur-Puder drauf, kosten nur paar Euro in der Apotheke, ist gegen Entzündungen und ganz wichtig, gegen Juckreiz, denn deshalb schlecken sich die Hunde. Dann Pflaster drüber, oder eine alte Socke drüberziehen, bei Gassi mit einer Folie, oder wie du schon schreibst, mit einem Schuh schützen.
Gruß HelgaK

B

B+M_MeiinePferdiis

Reaktionen
0
Ich streue immer Tyrosur-Puder drauf, kosten nur paar Euro in der Apotheke, ist gegen Entzündungen und ganz wichtig, gegen Juckreiz, denn deshalb schlecken sich die Hunde. Dann Pflaster drüber, oder eine alte Socke drüberziehen, bei Gassi mit einer Folie, oder wie du schon schreibst, mit einem Schuh schützen.
Gruß HelgaK
Danke für noch einen weiteren Tipp,ich werde mich wie auch bei dem anderen mal in der Apotheke schlau machen...oder besser allso mal aus probieren,und dann gucken was am besten hilft...
Danke schon für die ganzen Tipps...:clap:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund hat offene Pfoten,was tun?

Mein Hund hat offene Pfoten,was tun? - Ähnliche Themen

• Tierparasit?

Tierparasit?: Hi zusammen, ist dies hier ein Tierparasit?Habe es in der Wohnung entdeckt und denke nun mein kleiner Hund hat hier einen Befall. Auf den Fotos...
  • Hund wirkt aufgeregt

Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
  • Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?: Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
  • chronischer Husten

chronischer Husten: Hallo, ich bin der Freund von der Besitzerin des Accounts. Ich habe eine 15 Jahre alte Dackelhündin. Sie hat diverse Erkrankungen die alle mit...
  • Hund hat Beule an der Seite.

Hund hat Beule an der Seite.: Mein Französischer Bulldoggen Rüde Carlos hat an der Seite seiner Rippen eine große Beule. Diese Beule sieht aus wie ein Halbkreis. Gestern Abend...