ratte wie besoffen und sehr schwach(augenscheinlich)

Diskutiere ratte wie besoffen und sehr schwach(augenscheinlich) im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; meine ratte ist ca. 1-2 monate alt....am anfang war sie sehr aufgeweckt und auch sehr zahm...halt wie eine ratte firstsein sollte...mittlerweile...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xXx-ChilLeR-xXx

xXx-ChilLeR-xXx

Reaktionen
0
meine ratte ist ca. 1-2 monate alt....am anfang war sie sehr aufgeweckt und auch sehr zahm...halt wie eine ratte
sein sollte...mittlerweile hat sich das sehr geändert...sie klettert irgendwo hoch...und fällt auf einmal runter ...bleibt liegen ...etc...

beim laufen taumelt sie als wäre sie besoffen(mit der zeit immer mehr)...sie hatte auch 2-3 tage lang rotes sekrät um die nase wo ich nicht weiß was es war...ich hab es immer sauber gemacht etc...

hab echt angst um den kleinen...:(:(

26.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ähm! Also geh am Besten ganz Fix zum TA! Zumal wenn schon ne Weile Rotes Sekret war da hätteste schon gehen müssen! Bei so Kleinen Tieren gehts ruckzuck und es ist zu spät weil sie nur Geringe Kraftreserven haben da sie KRankheiten lange Verstecken!

Hast du nur eine?

Wenn Ja Ratten sind Rudeltiere und brauchen mindestens1 Partner am Besten 2-3 Partner damits nen Rudel ist 2 Ratten bilden nur eine Gezwungene Zweckgemeinschaft! ;)

Viel glück beim TA!

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Auf jeden Fall sofort zum TA (falls du nicht mittlerweise schon warst)! So etwas kann Anzeichen einer Mittelohrentzündung sein, aber auch schwerwiegender ZNS-Störungen. Bei derartigen Verhaltensauffälligkeiten darf man nicht warten; jeder Tag, den man wartet, kann einer zu lang sein.

xXx-ChilLeR-xXx

xXx-ChilLeR-xXx

Reaktionen
0
ich habe 2 ratten...die ist fast genauso alt...aber halt schon sehr groß...die beschriebene ratte macht auch irgendwie den anschein das sie nicht wächst...oder kann das an der rasse liegen!?

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
kranke ratten haben keine energie zum wachsen ..
schon allein deswegen solltest du mal zum tierarzt aber bei dir sind auch noch deutliche symptome zu beobachten sodass du die ratte am besten sofort mal durchchecken lassen solltest ..

xXx-ChilLeR-xXx

xXx-ChilLeR-xXx

Reaktionen
0
habe für morgen einen termin schon klar gemacht....da kein ta mehr da is um die zeit wennmeine mum kommt werden wir dann in de tierklinik fahren...

aber vielen dank für eure hilfe...

ich bin noch anfänger in der rattigen welt...

ich melde mich wenn ich weiß was sache ist...

also dann bis morgen..und nochma vieln dank

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ich verschieb das mal nach Gesundheit, denn das scheint mir eher ein gesundheitliches Problem zu sein.

Ich hoffe, daß man der Kleinen noch helfen kann... solltest du wieder einmal irgendwelche Anzeichen dieser Art entdecken, bitte geh sofort zum TA, das kann lebenswichtig sein. Ratte verbergen Krankheitsanzeichen i.d.R. sehr gut, d.h. wenn man etwas sieht, ist es schon richtig akut und muß schnellstmöglich behandelt werden.

xXx-ChilLeR-xXx

xXx-ChilLeR-xXx

Reaktionen
0
ich danke euch für die hilfe mein ratterich geht es wieder besser!

ich bin so froh ey:D:clap:

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Das ist doch schön zu hören ;) was hat der TA denn gesagt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratte wie besoffen und sehr schwach(augenscheinlich)

ratte wie besoffen und sehr schwach(augenscheinlich) - Ähnliche Themen

• Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen - Ähnliche Themen

• Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...