Was würdet ihr tun?

Diskutiere Was würdet ihr tun? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, bin etwas im Zwiespalt. Gestern abend ist uns aufgefallen, dass unsere Mia mit der vorderen rechten Pfote humpelt. Sie...
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin etwas im Zwiespalt.

Gestern abend ist uns aufgefallen, dass unsere Mia mit der vorderen rechten Pfote humpelt. Sie belastet sie nicht und wenn man an die Pfote kommt hoppelt sie
weg. Wir haben keine Ahnung wie es dazu gekommen ist, wir vermuten aber, dass sie vor irgendwas erschrocken ist. :roll:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich zum Tierarzt gehen soll oder lieber mal noch bis morgen warten soll. Für Mia ist die TA geschichte immer Streß pur und den will ich ihr einfach net antuen um dann zu hören, dass nichts ist. andererseits, wenn sie was ernstes hat ist der TA besuch natürlich besser.

Ihr verhalten ist ganz normal wie immer, sie frisst gut und ist sehr lebendig.

Hattet ihr eine ähnliche Situation? was würdet ihr tuen?
 
26.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was würdet ihr tun? . Dort wird jeder fündig!
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Vielleicht ist sie ja umgeknickt oder sonst was und das Pfötchen ist gebrochen?
Das kann alles mögliche sein, irgendwas geklemmt oder sonst was, fahrt bitte HEUTE zum TA,
denn kontrolliert werden muss das auf jedenfall! Und ob sie den Stress heute oder morgen hat, ist auch egal, oder?
Durch muss sie - so oder so. Und wenn ihr heute fahrt, habt ihr es hinter euch.
Und der TA wird dir bestimmt nicht sagen, dass sie nichts hat, wenn sie humpelt!
Irgendwas muss da ja sein, was wehtut und das quält deine süße mit Sicherheit! Also lieber abchecken lassen.
Und das am besten schnellstmöglich!

Gute Besserung für deine süße!
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Ja ,DolceTopolina hät ich so auch gesagt;)
Vielleicht kannst du sie ja in einen Großen Karton oder so tuhen wo sie kaum etwas mitbekommt was um sie herum ist,dann ist es nicht ganz so stressig!
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Und, warst du beim TA mit Mia???
 
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
hab erst für heute einen Termin bekommen. Wäre zwar auch lieber direkt hin, aber war net möglich. Sie frisst ja auch ganz normal und ist wie immer.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Seit wann brauch man beim TA einen Termin... ???
Wenn du gesagt hättest, dass sie humpelt und schmerzen hat und das sie eben Hilfe brauch,
hätte kein kompetenter TA dich auf morgen verschoben.. oder sehe ich das falsch?
Ansonsten hättest du (aus Liebe zum Nini!) immernoch einen anderen Arzt anrufen können..
Naja, ich sage mal besser nichts dazu...

Sagst du uns/mir bescheid, was sie hat?
 
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
tja, is bei meinem halt so. ausserdem finde ich das besser, da man keine blöde nummer ziehen muss und ewig warten muss. nebenbei bin ich auch berufstätig und kann net unbedingt immer so frei machen, wie ich das gern hätte. bin froh, dass hier sowieso eine TÄ ist, mit solchen tollen Öffnungszeiten!

ja, werd bescheid geben! wahrscheinlich aber erst am Montag, da mein Internet zu hause net funktioniert!
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Wir ziehen auch keine Nummern... es tut mir leid um das arme Tier...
oder gehst du mit ner gebrochenen Hand auch erst nach 3 Wochen zum Arzt, weil der eben mal keinen Termin hat?????
 
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
oh mein gott,

ihr neigt hier alle echt zum übertreiben ohne ende. immer diese besserwisserei ist echt beschissen. da frägt man nur nach nem kleinen rat und wird direkt von der seite dumm angelabert! Is der Wahnsinn. Immer der gleiche Müll wir hier geschrieben, anstatt mal sachlich zu bleiben.

und zu deiner Info, es ist nur eine zerrung und definitiv nix gebrochen!
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Also bei uns braucht man auch einen Termin beim TA. Je nach Dringlichkeit, was ich dann am Telefon schildere, bekommt man dann auch erst 1 oder 2 Tage später den Termin. Wenn ich natürlich nur ne Wurmkur oder so brauche, dann fahr ich einfach so hin.

Ich glaube schon, das sie eingeschätzt hat, obs Mia wirklich schlecht geht. Also, gut das es "nur" ne Zerrung ist, das passiert ja schnell mal bei bewegungsfreudigen Tieren... Gute Besserung!
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Wir ziehen auch keine Nummern... es tut mir leid um das arme Tier...
oder gehst du mit ner gebrochenen Hand auch erst nach 3 Wochen zum Arzt, weil der eben mal keinen Termin hat?????

Hallo Dolce,

also das ist jetzt schon ein bisserl übertrieben oder? ;)
Mia+Krümel haben ja beim TA angerufen und das Problem geschildert.
Der Ta fragt am Tel immer nach dem Allgemeinbefinden und wenn das okay ist dann ist es durchaus normal das ein Termin auf den nächsten Tag verlegt wird. Zumal sie ja bei einem Bruch das Bein gar nicht benützen könnte.
Wichtig ist Mia+Krümel mit dem TA Kontakt aufgenommen hat und das geschildert hat.
Zudem hat sie hier extra im Forum nach der Meinung gefragt was ja zeigt das sie sich Sorgen und Gedanken gemacht hat.
Also nicht ganz so streng sein :)

Grüße
Elstertier
 
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
Entschuldigt, dass ich es so krass geschrieben hab, aber ich kanns einfach net leiden, wenn mich jemand hinstellt, als würde ich mich net um meine Tiere Sorgen.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Sorry, dann hab ich einfach ne andere Einstellung als der Rest hier.
Bin halt sehr vorsichtig und ich möchte nicht,
dass die Tiere Schmerzen haben, etc.
Habe ich meine persönlichen Gründe dafür, aber das ist unwichtig.
Es tut mir leid ich wollte wirklich niemanden angreifen. Es war auch
garnicht böse gemeint.

Liebe Grüße

@Mia&Krümel: Dieser "jemand" hat nirgends geschrieben, dass du dich nicht um deine
Tiere kümmerst und wenn du das so aufgegriffen hast, tuts mir leid!
 
Thema:

Was würdet ihr tun?

Was würdet ihr tun? - Ähnliche Themen

  • alle Backenzähne entfernen lassen, würdet ihr das machen lassen?

    alle Backenzähne entfernen lassen, würdet ihr das machen lassen?: Hallo, im Grunde steht oben meine Frage schon. Bei dieser Frage geht es mir nicht darum wie das Leben für das Kaninchen ohne Backenzähne ist...
  • Frage: Was würdet ihr tun?

    Frage: Was würdet ihr tun?: Hallo, mein Oskar ist jetzt 5,5 Jahre alt. Er ist ein Rex-Widder-Zwerg. Bis letztes Jahr im Sommer war alles gesund und munter und seit dem ist...
  • Frage: Was würdet ihr tun? - Ähnliche Themen

  • alle Backenzähne entfernen lassen, würdet ihr das machen lassen?

    alle Backenzähne entfernen lassen, würdet ihr das machen lassen?: Hallo, im Grunde steht oben meine Frage schon. Bei dieser Frage geht es mir nicht darum wie das Leben für das Kaninchen ohne Backenzähne ist...
  • Frage: Was würdet ihr tun?

    Frage: Was würdet ihr tun?: Hallo, mein Oskar ist jetzt 5,5 Jahre alt. Er ist ein Rex-Widder-Zwerg. Bis letztes Jahr im Sommer war alles gesund und munter und seit dem ist...