Keine Lust auf ihn?

Diskutiere Keine Lust auf ihn? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich seit Juli 2 Meerschweinchen. Weibchen & Männchen. Viele firstLeute meinen ja immer, die vermehren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KleinElli

KleinElli

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ich habe mal eine Frage.
Und zwar habe ich seit Juli 2 Meerschweinchen. Weibchen & Männchen.
Viele
Leute meinen ja immer, die vermehren sich sehr stark.
Ich muss sagen,meine Meerschweinchen haben noch nicht einmal verkehrt. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe.
Elvis (männliches Meerschwein) geht zwar immer um sie rum mit seinem Brunftschritt und macht die Geräusche dazu aber sie reagiert nicht darauf.
Ist das normal?
 
26.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Lass bitte den Bock Kastrieren! Noch scheint nix Passiert zu sein aber wenn und deinem Schweinchenpassiertdabei was währe es ja nicht so toll oder?
Zumal jede Trächtigkeit Stress ist und die Lebenserwartung stark Senkt und es be Meerscheinchen eh so Kompliziert ist da des Becken verknöchert und die Kleinen dann Steckenbleiben ist es so Gefährlich! Zumal laut meiner TÄ Meeris keine Kaiserschnitte bzw nicht Gut Vertragen das Todesrisiko danach ist sehr sehr Hoch!

Also Bitte lass ihn Kastrieren!
 
KleinElli

KleinElli

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey Hey
Habe seit Juli letztem Jahr 2 Meerschweinchen.
Männliches & Weibliches.
Viele Leute sagen ja die vermehren sich wie verrückt.
Ich muss aber sagen seitdem sie hier sind haben dich noch nicht einmal verkehrt.
Elvis´ (männliches Meeri) Brunftschritte und das Geklapper helfen nichts..Sie ignoriert es total.
Zwischen den beiden geht es eher so zu wie Bruder und Schwester.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Trotzdem ist es absolut risikoreich, was du da machst, was ist wenn sie doch noch gedeckt wird?

Es gibt manche Weibchen, welche so dominant sind, dass sie die Böcke nicht aureiten lassen oder manche Böcke sind so introvertiert, dass sie nicht wissen wie sie aufreiten.

Aber es kann trotzdem mal passieren, dass es irgendwie doch passiert und sowas sollte man wirklich vermeiden.

Woher hast du die Tiere, weisst du das es Bock und Weibchen sind, hast du das mal den TA durchchecken lassen? Wenn sich das bestätigt, lass deinen Bock gleich kastrieren. Trenn ihn jetzt von ihr und auch nach der Kastration muss er noch 6 Wochen vom Weibchen getrennt bleiben.

Hier noch zum weiteren einlesen:
https://www.tierforum.de/t32516-einmal-junge.html

Das Thema ist damit geschlossen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Keine Lust auf ihn?