Flöhe- wie werdet ihr sie los?

Diskutiere Flöhe- wie werdet ihr sie los? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Es würde mich interessieren zu wissen firstwie ihr die Flöhe eurer Katze loswerdet. Also ich benutze ein Flohkamm und Nackentropfen. Und ihr...

• Ich habe keine Probleme mit Flöhen

Stimmen: 3 23,1%
  • Nackentropfen

Stimmen: 10 76,9%
  • Halsband

Stimmen: 0 0,0%
  • Puder

Stimmen: 1 7,7%
  • Flohkamm

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    13
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bunzicat

Guest
Hi
Es würde mich interessieren zu wissen
wie ihr die Flöhe eurer Katze loswerdet. Also ich benutze ein Flohkamm und Nackentropfen. Und ihr???
xxx Bunzicat xxx

26.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Flöhe- wie werdet ihr sie los? . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Frontline für die Katzen und Insektenspray von Paral für die Whg, Decken, Kratzbaum usw.

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Ich habe zum Glück keine Probleme mit Flöhen.
Sollte ich doch einmal welche bekommen würde ich es mit Flohkamm und Puder oder Flohkamm und Nackentropfen versuchen. Je nachdem wer betroffen ist.

Vorbeugend mache ich nichts. Ich denke, das ganze chemische Zeug schadet da mehr als es nützt.
Von Flohhalsbändern halte ich auch nichts - schon nur weil mir Halsbänder zu gefährlich sind.

Snoopy683

Snoopy683

Reaktionen
0
Wir hatten mal wieder Flöhe gehabt. Meine Katze ist sehr empfänglich für die Viecher. Leider hat sie eine Allergie gegen die Bisse und kratzt sich deswegen richtig kaputt. Frontline hat nichts gebracht. Dann habe ich einfach mal was neues versucht. Advantage hat super geholfen. Zum einen waren die Verletzungen (also Kruste) nach nur einer Woche komplett abgeheilt und die Flöhe sind nach 3 Wochen auch alle tot. Zudem habe ich auch noch nen elektrischen Flohkamm, der mit leichten Stromstößen (ungefährlich für das Tier) sofort die Flöhe tötet wenn die auf den Kamm treffen. Für die Umgebung habe ich ein Mittel aus dem Kammerjägerbedarf.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Ich habe jetzt längere Zeit keine Probleme mit Flöhen gehabt.

Ich kontrolliere jedoch in regelmäßigen Abständen das Fell der Tiere und im Bedarfsfall werden die Flöhe auf dem Tier mit einem Flohkamm entsorgt. Für die Liegeplätze verwende ich ein Umgebungsspray, auf den Tieren selbst nichts.

P

Pandora 65

Reaktionen
0
Hi, ich gebe meinen beiden (Lady und Luna) regelmäßig Frontline. Da beide Freigänger sind bringen sie sonst sofort Flöhe mit.

B

Bunzicat

Guest
Hi snoopy! wo bekamst du diesen elektrischen Flohkamm her?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Also die Freigänger meiner Mutter werden erst Eingepudert und am nächsten Tag noch mit Frontline (Nackentropfen) behandelt! Das Puder benutzen wir seit Jahren und sind sehr Überrascht das es so gut wirkt! Für die Wohnung benutzen wir Bolfo Raumspray oder Fogger!

Josie

Josie

Reaktionen
0
Unsere werden Frontline kriegen, wenn sie endlich raus dürfen.

Finds ja sehr beachtlich, dass hier keiner ein Flohhalsband benutzt. Halsbänder für Katzen sind ja generell nicht vorteilhaft, ums mal nett auszudrücken.. ;)

Liebe Grüße,
Josie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Flöhe- wie werdet ihr sie los? - Ähnliche Themen

• Flöhe, habe Panik :(

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
  • Flöhe

Flöhe: Hallo zusammen, leider haben wir zur Zeit ein Flohproblem und das auch noch bei reinen Wohnungskatern,wir haben 3,einen mit 4 Jahren und 2 mit ca...
  • Flöhe bei wildem Kater

Flöhe bei wildem Kater: Hallo! Neben 2 zahmen Freigängern füttern wir noch einen unvermittelbaren, wilden Kater aus dem Tierheim durch. Er frisst und schläft tagsüber...
  • Flöhe

Flöhe: Hallo ihr lieben. Ich war gestern mit meinem Kätzchen beim Tierarzt. Dort wurde festgestellt das sie Flöe hat (kommt von einem Bauernhof) Es...
  • Flöhe... und brauche dringend Hilfe

Flöhe... und brauche dringend Hilfe: Thema ist Programm... Bevor ich jetzt aushole... Bin ich hier richtig oder wo kann ich am besten meine Frage stellen? Ich danke euch ganz doll