Neuer Wellensittich zetert sehr viel

Diskutiere Neuer Wellensittich zetert sehr viel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Am So. abend ist leider unser Tobi im Alter von 10 Jahren gestorben. Da Bobbi nicht lange allein sein sollte kaufte ich am Mo. sofort...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maren77

Reaktionen
0
Hallo!

Am So. abend ist leider unser Tobi im Alter von 10 Jahren gestorben. Da Bobbi nicht lange allein sein sollte kaufte ich am Mo. sofort einen neuen Wellensittich dazu. Ob es ein Männchen oder Weibchen ist ist noch nicht zu sagen, die Nasenhaut ist
noch rosa (da er auch erst 10 Wochen alt ist).
Wir nennen "ihn" Merlin.

Bobbi akzeptiert Merlin, lässt ihn aber nicht an sich rankommen. Kein Kraulen, kein Schnäbeln. Er hält immer etwas Abstand. Er streitet aber nicht und hackt nur, wenn Merlin mit ihm Schnäbeln möchte.
Seit gestern zetert Merlin nun sehr viel. Besonders wenn Bobbi zwitschert. Ob Merlin sauer auf ihn ist?

Ich kenne ein solches Verhalten nicht. Ist das normal? Legt sich das mit der Zeit?

Wahrscheinlich braucht Bobbi noch Zeit? Immerhin ist er schon 5 1/2 Jahre alt.

Ich habe auch darüber nachgedacht eine kleine Voliere + 2 weitere Wellensittiche zu kaufen. Wenn sie dann zu viert sind legt sich das vielleicht? Weil sie einen Artgenossen finden mit dem sie gut zurecht kommen?

LG und danke schonmal für die Antworten! Maren.

26.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Maren,

eigentlich hört sich das alles ganz normal an.

Der Altersunterschied zwischen den beiden Vögeln bringt es mit sich, dass Bobbi von Merlin eher genervt ist, erwachsene Wellis können mit den quirligen Jungvögeln meist nicht so viel anfangen.

Demzufolge ist Merlin wahrscheinlich gefrustet - aufstocken ist eine wunderbare Idee. :D

Ich würde dann eine Henne in Bobbis Alter aufnehmen und einen weiteren Jungvogel .

Hast Du vielleicht ein Foto von Merlin ? Möglichst ohne Blitz fotografiert und so, dass man die Wachshaut von vorn sehen kann. Dann können wir Dir wahrscheinlich weiterhelfen, was das Geschlecht betrifft. :006:

M

Maren77

Reaktionen
0
Hallo Martina!

Danke für Deine Antwort :).

Merlin zetert nun kaum noch. Die beiden haben sich gut aneinander gewöhnt und Bobbi tobt ordentlich mit rum.

Nein, ein Foto habe ich nicht. Weiß auch gar nicht wie man ein Foto bearbeiten muss, um es hier reinstellen zu können. Bin da etwas unbeholfen ;-). Aaaaber... Merlin ist definitiv ein Männchen. An der einen Seite der Nasenhaut schimmert es leicht bläulich durch.

So, die Voliere + 2 weitere Wellis wird trotzdem demnächst in Angriff genommen. Da freue ich mich auch schon drauf :).

LG, Maren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuer Wellensittich zetert sehr viel

Neuer Wellensittich zetert sehr viel - Ähnliche Themen

• Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?

Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?: Hey mein Wellensittich ist gestern gestorben und meine Henne ist jetzt alleine muss ich jetzt sofort einen neuen kaufen? Ich hätte es jetzt so...
  • neuer Welli dreht unerträglich durch ...

neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo, wir haben gestern einen neuen Wellensittich gekauft, weil der Partner zu dem anderen leider gestorben ist. Sie sitzt jetzt mit riesigen...
  • Neue Wellensittich Babys!

Neue Wellensittich Babys!: Hallo, derzeit halte ich 2 Wellensittiche (ca.1 jahr ),aber ich möchte mir noch 2 weiter anschaffen.Ich weiss ,dass Freunde von mir bald...
  • Neue Wellensittich Babys! - Ähnliche Themen

• Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?

Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?: Hey mein Wellensittich ist gestern gestorben und meine Henne ist jetzt alleine muss ich jetzt sofort einen neuen kaufen? Ich hätte es jetzt so...
  • neuer Welli dreht unerträglich durch ...

neuer Welli dreht unerträglich durch ...: Hallo alle zusammen ! :D Ich habe nun schon viele Jahre Wellensittiche bei mir daheim gehabt. Zur Zeit wohnen 3 bei mir. Da wären die zwei...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo, wir haben gestern einen neuen Wellensittich gekauft, weil der Partner zu dem anderen leider gestorben ist. Sie sitzt jetzt mit riesigen...
  • Neue Wellensittich Babys!

Neue Wellensittich Babys!: Hallo, derzeit halte ich 2 Wellensittiche (ca.1 jahr ),aber ich möchte mir noch 2 weiter anschaffen.Ich weiss ,dass Freunde von mir bald...