Volierendraht festmachen? Ich weiß warscheinlich ne blöde Frage!

Diskutiere Volierendraht festmachen? Ich weiß warscheinlich ne blöde Frage! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, bitte nicht lachen, bin blonde Frau und mein dunkelhaariger mann arbeitet gerade! Da ich schnell in den Baumarkt will, mal...
P

Paul und Paula

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bitte nicht lachen, bin blonde Frau und mein dunkelhaariger mann arbeitet gerade!
Da ich schnell in den Baumarkt will, mal
die Frage an euch:

Kann mir mal einer erklären, wie ich den Volierendraht am Holz festmache?

Ich habe welchen bestellt, kann mir aber nicht vorstellen, wie ich den rankriege.
Wir wollen vorerst so ein Innengehege bauen, da unser Aussengehege wetterbedingt noch warten muß. Da jetztige gefällt mir nicht, da es im Wohnzimmer steht, muß die Optik auch stimmen.

Vielen Dank!
Grüße
Beate

Anhänge

26.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Volierendraht festmachen? Ich weiß warscheinlich ne blöde Frage! . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Mit Tackernadeln (falls ihr einen ensprechenden Tacker habt) oder mit Krampen zum Einnageln. Nägel mit großen Köpfen (z.B. Polsternägel) gingen auch, aber die sind vermutlich die teuerste Lösung.

P

Paul und Paula

Reaktionen
0
danke!!!!!!

I

icy

Reaktionen
0
mann vom fach:

wichtig ist das du bei den tackernadeln erst den draht festtackerst und stramm ziehst und wieder festtackerst ^^ ja klingt komisch aber ist halt so

DANACH nimmste n seitenschneider etc um den draht durch zu schneiden...(bitte keine schere, die wird stumpf!) sobald du das überstehende vom draht abgeschnitten hast, wirste sicherlich merken das mn sich dran schneiden kann.

damit sich deine kaninchen nicht verletzen nimmst du n hammer und schlägst auf diese tackernadeln drauf damit die besser im holz verschwinden. dabei solltes du auch auf die enden des drahtes schlagen damit die auch im holz versinken.

falls zu lange drähte drann sind die nicht richtig verschwinden wollen, tackerst du einfach nochmal nach ;-)

viel spaß

Thema:

Volierendraht festmachen? Ich weiß warscheinlich ne blöde Frage!

Volierendraht festmachen? Ich weiß warscheinlich ne blöde Frage! - Ähnliche Themen

• Volierendraht durchgebissen!

Volierendraht durchgebissen!: Hallo, ich hab gerade gemerkt, dass an einer Stelle des Geheges der Volierendraht durchgebissen ist :| Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen, dass...
  • Welche Stärke muss Volierendraht haben?

Welche Stärke muss Volierendraht haben?: Hallo zusammen, also, da ich jetzt bald ein Gehege sichere, muss ich natürlich auch Volierendraht kaufen ;) Ich weiß, wie der Volierendraht sein...
  • noch ne frage wegen volierendraht

noch ne frage wegen volierendraht: hallo, so bin gerade am googeln wegen volierendraht, es gibt ja verschiedene stärken und maschenweiten, was soll ich jetzt da kaufen, für unser...
  • Volierendraht

Volierendraht: Hei eine kleine Frage: Das Gehege von meinen ninis ist 3x 2 m groß . Man stelle sich vor: Es stehen 4 Pfosten an jeder Ecke. Würde man Den...