Kaninchen hat Babys geboren und verstoßen

Diskutiere Kaninchen hat Babys geboren und verstoßen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe 4 Kaninchen und die eine wurde unerwartet Schwanger, heute Morgen um 8Uhr war ein firstbisschen Fell in der Ecke und zwischen 10-12Uhr...
D

Driller61

Reaktionen
0
Ich habe 4 Kaninchen und die eine wurde unerwartet Schwanger, heute Morgen um 8Uhr war ein
bisschen Fell in der Ecke und zwischen 10-12Uhr sind 5 Babys auf die Welt gekommen eins ist leider gestorben und die 4 anderen werden verstoßen, also die Mutter versucht die zu beißen! Nun will ich die selbst großziehen mit Katzenmilch und einer Rotlichtlampe. Muss ich da irgendwas beachten?

26.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen hat Babys geboren und verstoßen . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Am besten du rufst mal hier an http://www.heimtierpraxis-berlin.de/ Die haben wirklich Ahnung von Kaninchen und können dir bestimmt hilfreiche Tipps geben, denn wenn die Babys noch so jung sind sind die Chancen eher gerning,dass du sie durchbekommst.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
oder du schaust mal hier vorbei http://www.kleine-tiere-online.de/3.htm
da ist genau beschrieben,wie du die milch anrühren musst und so weiter ;) viel erfolg ..

D

Driller61

Reaktionen
0
Dankeschöön

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Hey,
ich habe auch Kaninchenbabys mit Katzenaufzuchtsmilch groß gezogen! Die Mutter hat sie direkt nach der Geburt zwar sauber geleckt, etc. aber dann aus dem Nest geworfen und gekratzt.
Ich kann dir die Vital Milk von Royal Canin empfehlen!
Von den 4 Babys hat es leider nur eines geschafft, zwei sind nach 5 Tagen und einer nach 17 Tagen gestorben... es ist sehr schwierig und man brauch verdammt viel Kraft und Geduld! Aber es ist machbar, mein letztes, noch lebendes Baby ist jetzt fast 5 Wochen alt und putzmunter (trotz einer großén Verletzung!)

VIEL GLÜCK!

D

Driller61

Reaktionen
0
Die Mutter ist wieder dazu gekommen. Sie aktzeptiert die aber sie tritt manchmal auf die drauf. Ist das schlimm?

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Ich denke mal nicht .. sie muss ja auch irgendwie auf die drüber um zu säugen! Allerdings kann das auch gefährlich sein,denn tot trampeln passiert dann auch mal ! Beobachte wie schlimm das ist ;)

Thema:

Kaninchen hat Babys geboren und verstoßen

Kaninchen hat Babys geboren und verstoßen - Ähnliche Themen

• Kaninchenbabys kommen

Kaninchenbabys kommen: Hallo, Ich habe seit etwa 3wochen 2Männchen und 2 Weibchen in einem Stall. Demnach gehe ich davon aus das unsere Weibchen bald Nachwuchs bekommen...
  • Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??: Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall hab ich das baby...
  • Hilfe!! - Babys am Start?

Hilfe!! - Babys am Start?: Ich habe damals 2 kleine süße Zwergkaninchen geholt. Ein Albino und eine Puschelige. Sie wurden von 2 Tierärzten als weiblich bestimmt. Anfangs...
  • Hilfe Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich die vom Männchen sofort...

Hilfe Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich die vom Männchen sofort...: Guten Tag , ich bin total verwirrt Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich sie sofort als ich die Babys gesehen hab Sie...
  • Kaninchen nur drei babys bekommen!!!

Kaninchen nur drei babys bekommen!!!: Mein Kaninchen (Bunny) hat nur drei jungen bekommen. Zwei sind gestorben,und einer lebt noch,er oder sie (baby) ist jetz eine woche alt. Aber...
  • Kaninchen nur drei babys bekommen!!! - Ähnliche Themen

• Kaninchenbabys kommen

Kaninchenbabys kommen: Hallo, Ich habe seit etwa 3wochen 2Männchen und 2 Weibchen in einem Stall. Demnach gehe ich davon aus das unsere Weibchen bald Nachwuchs bekommen...
  • Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??

Wird mein Kaninchen Baby Gesäugt ??: Hallo mein Baby kaninchen ist jetze 8 tage alt Wird es gesäugt ??? Es lebt ja lange also hat immer warmen bauch Aber manchnmall hab ich das baby...
  • Hilfe!! - Babys am Start?

Hilfe!! - Babys am Start?: Ich habe damals 2 kleine süße Zwergkaninchen geholt. Ein Albino und eine Puschelige. Sie wurden von 2 Tierärzten als weiblich bestimmt. Anfangs...
  • Hilfe Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich die vom Männchen sofort...

Hilfe Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich die vom Männchen sofort...: Guten Tag , ich bin total verwirrt Mein Kaninchen hat nach 4 Wochen wieder Babys bekommen obwohl ich sie sofort als ich die Babys gesehen hab Sie...
  • Kaninchen nur drei babys bekommen!!!

Kaninchen nur drei babys bekommen!!!: Mein Kaninchen (Bunny) hat nur drei jungen bekommen. Zwei sind gestorben,und einer lebt noch,er oder sie (baby) ist jetz eine woche alt. Aber...