Hohe Ansprüche beim Spielen

Diskutiere Hohe Ansprüche beim Spielen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe vor vier Monaten einen fünf Monate alten Wellensittich beim Züchter gekauft. Schon seit langem firstist er handzahm und döst auch oft auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sweeby

sweeby

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich habe vor vier Monaten einen fünf Monate alten Wellensittich beim Züchter gekauft. Schon seit langem
ist er handzahm und döst auch oft auf meiner Schulter. Ich halt ihn noch mit meinem Welli-Mädchen Malinka zusammen.Immer wenn ich mit den beiden spiele wird Fido(der fünf Monate alte) langweilig. Jeden Tag braucht er eine neue Beschäftigung.Kennt ihr vielleicht ein paar lustige Wellispiele?Danke schonmal im vorraus!
:D

sweeby
----------
mit Fido und Malinka :D
 
26.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hallo erst mal :)

Hmmm... was hast du denn bisher schon alles ausprobiert?

Wie kann ich mir das "Spielen" vorstellen? Wellis sind ja eig. keine Spieltiere ;) Nicht wie ein Hund dem man einen Ball werfen kann.

Du kannst ihn mit Leckerlies kleine Kunststücke beibringen.... Da kenn ich mich allerdings nicht wirklich aus.
 
PieceOfRoseland

PieceOfRoseland

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich kenne mich mit Wellensittichen auch nicht sonderlich aus, aber es gibt ja garantiert Spielzeug, oder du kannst ja mal veruchen ihm ein paar Tricks beizubringen ;)
 
Z

zweiundzwanzig94

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo,
vllt kennst dus schon!! du kannst kleine Spielzeugautos nehmen und die Vögel darauf herum schieben oder sie schiebeb sich gegen seitig!!

gruß Jakob
 
B

Braveheart

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey =)
Du koenntest auch eine Schale nehmen, Wasser reintun und dann eine Weintraube beispielsweise. Und denn werdn sie versuchn die Weintraube aus dem Wasser zu picken oder danach zu "jagen". ;) Mein Welli hat das gern gemacht. ;)

Liebe Grüße =)
 
sweeby

sweeby

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
danke das sind echt gute vorschläge. Er spielt UNHEIMLICH gerne mit Gitterbällen.An denen sind so plastikpinne die packt er immer und schleudert den ball dann quer durchs zimmer. Ich hab mir so einen klicker besorgt. das macht ihm riesig spaß.Danke nochmal!:D

sweeby
-------------
mit Fido und Malinka :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hohe Ansprüche beim Spielen

Hohe Ansprüche beim Spielen - Ähnliche Themen

  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

    Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Kehlkopfentzündung beim Welli

    Kehlkopfentzündung beim Welli: Hallo, nachdem unsere Welli Dame nun nach dem Tod ihres Welli Partners (letzte Woche) angeschlagen war, hat Sie nun eine Kehlkopfentzündung...
  • ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM???

    ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM???: hey! ich hab meine siggi schon länger (1Jahr! Achso keine sorgen machen wenn ihr denkt sie ist alleine spätestens nächste woche ist ein mänchen...
  • Juckreiz beim Wellensittich nur tagsüber

    Juckreiz beim Wellensittich nur tagsüber: Hallo ihr Lieben,mein Wellensittichhahn ist 6 Monate alt.Er lebt mit 3 weiteren Wellis zusammen.Vor etwa 3 Wochen hatte er ganz minimalen...
  • Hodentumor beim Wellensittich was tun ??

    Hodentumor beim Wellensittich was tun ??: Hallo zusammen unser 8 Jahre alter wellensittich hat wahrscheinlich ein hodentumor und er pfeift nicht mehr, fliegt dauernd von der Stange und...
  • Hodentumor beim Wellensittich was tun ?? - Ähnliche Themen

  • Wellensittiche haben Angst beim Freiflug

    Wellensittiche haben Angst beim Freiflug: Hallo, wir haben zwei Wellensittiche, diese wollten einfach nicht aus dem Käfig rausgehen. :? Deswegen haben wir unsere Haltung nun umgestellt...
  • Kehlkopfentzündung beim Welli

    Kehlkopfentzündung beim Welli: Hallo, nachdem unsere Welli Dame nun nach dem Tod ihres Welli Partners (letzte Woche) angeschlagen war, hat Sie nun eine Kehlkopfentzündung...
  • ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM???

    ´Beim Welli fehlt eine hintere KRALLE SCHLIMM???: hey! ich hab meine siggi schon länger (1Jahr! Achso keine sorgen machen wenn ihr denkt sie ist alleine spätestens nächste woche ist ein mänchen...
  • Juckreiz beim Wellensittich nur tagsüber

    Juckreiz beim Wellensittich nur tagsüber: Hallo ihr Lieben,mein Wellensittichhahn ist 6 Monate alt.Er lebt mit 3 weiteren Wellis zusammen.Vor etwa 3 Wochen hatte er ganz minimalen...
  • Hodentumor beim Wellensittich was tun ??

    Hodentumor beim Wellensittich was tun ??: Hallo zusammen unser 8 Jahre alter wellensittich hat wahrscheinlich ein hodentumor und er pfeift nicht mehr, fliegt dauernd von der Stange und...