Ideen zur Innenhaltung

Diskutiere Ideen zur Innenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben =) Nach langem bin ich auch mal wieder hier online. Ich wollte mal fragen, da ich für meine 2 süßen etwas neues machen möchte und...
C

Chrissi88

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben =)
Nach langem bin ich auch mal wieder hier online. Ich wollte mal fragen, da ich für meine 2 süßen etwas neues machen möchte und ihr
Zuhause etwas aufpeppen / verschönern will, ob ihd mir Tipps oder Ideen geben könnt was ich alles rein machen kann ?
Also eine buddelkiste aus Sand wollte ich erst im Sommer machen, da ich sie dann draußen habe am Tag und somit kein zu arger Dreck in der Wohung entsteht =)
Wäre super nett von euch, wenn ihr mit ein paar anregungen geben könnt, dass es meine beiden noch schöner haben.

Danke schon mal, grüßle Chrissi

Ps: hier noch 3 Bilder wie sie bis jez wohnen...

Anhänge

26.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Reaktionen
0
schau mal unter fotos innenhaltung ;)
und leg bitte eine decke oder nen teppich auf das käfiggitter dass die nins
nicht mit den pfoten dran hängenbleiben können falls sie mal raufhüpfen.

du könntest ihnen nen snackball besorgen mit dem sie öfters mal spielen dürfen, eine große schachtel zum verstecken, einen hocker zum draufhüpfen, ...

C

Chrissi88

Reaktionen
0
Ja da hab ich schon geschaut, danke.
Und danke wegen der Decke =)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissi88 schrieb nach 31 Minuten und 7 Sekunden:

Ich mach mir mal ein paar Ideen und zeig es euch dann wenn ich fertig bin =)

Zuletzt bearbeitet:
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
meine ninis haben einen kratzbaum den ich bei fressnapf für 9.99€ geholt habe :D
Sie sind hin und weg von dem ding & die Höhle da unten erst :roll:
ganz oben lege ich ihnen immer futter hin , damit sie sich auch etwas bewegen müssen ^^ wie siehts eigentlich aus mit einer Sandkiste ? also ich meine kann man auch eine normale große Plastik kiste nehmen ? und dort sand reinfüllen ? :|

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe sehr gute erfahrungen mit Maisstrohmatten als Untergrund anstatt Teppich gemacht. Die beiden sind, wenn sie Langeweile haben eigentlich die ganze Zeit mit der Matte beschäftigt ( Nagen, reißen Fressen, buddeln) und das beste ist sie dürfen sie sogar essen, denn sie sind unbehandelt. Außerdem halten diese Matten einiges aus. Meine beiden haben ihre jetzt seit drei Monaten und trotz täglichem zerstören ist sie noch vorhanden. Ein super Nebeneffekt ist, dass sie bspw. im Wohnzimmer neben Pakett oder Laminat echt gut aussehen. Eine Matte für 4 qm kostet im baumarkt etwa 20 euro

C

Chrissi88

Reaktionen
0
hehe ja des hab i mir au schon überlegt so n kleinen kratzbaum zu holen sieht lustig aus und das des ihnen gefällt glaub ich gleich =)
ja ich denk die Kiste ist egal aus was die ist, hauptsache sie können drin buddeln und alles :D hab jez halt mal eine aus karton und darin n tuch und so klopapier tpücher drinne, da sind sie au gern drinne und wühlen alles um :D

JayLee

JayLee

Reaktionen
0
Also meine haben in ihrem Gehege (wenn sie denn dann mal alle wieder zusammen sind):
- ein Holzhäuschen mit Kuschelplattform
- eine zweite Ebene (80x120cm, 30cm hoch)
- 2-stöckigen Käfig
- 2 Meerschweinchenunterstände (so kleine Holztische)
- 1 Toilette
- ein Kuschelbett (für Katzen)
- ein kleines Sofa
- teils Teppich, teils PVC
- eine Decke
- ein Foodball
- eine Weidenbrücke

In meinem Zimmer:
- eine alte Bettdecke zum wühlen und kuscheln
- einen kleinen Kratzbaum
- ein Papphäuschen
- einen Nylontunnel

Ich glaub das war's :D...

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
@ Nina
wie ist das eiegtnlich mit den maisstrohmatten falls die mal "aus versehen" da rauf pullern;-)
oder sind deine da komplett stubenrein??? weil schick siehts wirklich aus!!!! hab nur nagst dass die nachher anfängt zu müffeln wenn se drauf pullern... und alle paar monate ne neue kaufen wird auf die dauer teuer=)

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
@ Nina
wie ist das eiegtnlich mit den maisstrohmatten falls die mal "aus versehen" da rauf pullern;-)
oder sind deine da komplett stubenrein??? weil schick siehts wirklich aus!!!! hab nur nagst dass die nachher anfängt zu müffeln wenn se drauf pullern... und alle paar monate ne neue kaufen wird auf die dauer teuer=)
Hi,
glücklicherweise sind meine insoweit stubenrein dass sie eigentlich nur draufkötteln :), aber kein Pipi. Naja, "kein" ist vllt etwas übertrieben. So dann und wann geht wohl schon mal was daneben. Ich heb halt einmal in der Woche die Matte komplett aus dem Gehege, wische das Parkett darunter. also die Matte an sich müffelt überhaupt nihct. Ich denke mal es ist angebracht sich halbjährlich eine neue zu kaufen. Was im Vergleich zu den FriFukosten mit 20 Euro ein sehr geringer Betrag ist...

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
naja gut alles halbe jahr ist ja nicht so schlimm... aber ich habe eine kleine puschliese zu hause und bei ihr geht soi gut wie alles daneben=)

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
ok dann ist es wohl eher ungeeignet. Aber warum ist sie denn gar nicht stubenrein? Kaninchen sind doch eigentlich sehr sauber. Hast du schon die üblichen Tricks probiert um sie stubenrein zu bekommen? Meine Kleine hat anfangs als ich die beiden zusammengesetzt hat auch überall hingepullert. Ich denke, dass sie da markiert hat, weild as hat sich nach einiger zeit gelegt. Damit hat sie mich wirklich wahnsinnig gemacht. Habe nämlich zu Weihnachten eine kleine Katzenbaumwelle für die beiden bekommen. Die ist natrülich mit Stoff überzogen. Und sobald ich sie ins Gehege getan habe, kam meine Kleine angerannt und hat draufgepullert und ich konnte sie direkt wieder rausnehmen und abwaschen. mittlerweile liegt die Welle im Auslauf ( Wohnzimmer) da macht sie das nicht, obwohl dieses Markierverhalten generell abgenommen hat.

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
ja naja früher war sie relativ stubenrein... aber irgendwann hat sie aufgehört damit.. weiß auch nicht warum =(

M

marqzl

Reaktionen
1
Also meine sind sehr stubenrein wo ich auch drüber froh bin =) die habe gleich am anfang in käfig gemacht, bis auf ein paar kügelchen waren am anfang auch draußen immer vereilt. Aber ich hab sie dann einfach immer wieder in käfig geschmissen und derweil machen sie nicht mehr draußen hin...Ich wollte dann auch erst so ein klo kaufen und in käfig stellen weil sie immer da hinmachen wo des heu hängt, und da dann immer gleich alles voll is...aber ich mach jeden zweiten Tag dort frisch hin mit stroh..oder kann ich da was ändern? (chrissi88, hab unter meinem Freund sein namen ausversehn geschrieben, da er noch eingeloggt war :D)

C

Chrissi88

Reaktionen
0
Sodele =) nun hab ich meinen beiden am Wochenende noch ein Rohr gekauft, wo sie hindruch kriechen können und auf meinem Käfig ein Teppich hingelegt und ein Brett dran gelegt, sodass sie dort hoch können. Das gefällt ihnen super =)

Anhänge

S

Speedy und Fredi

Reaktionen
0
Huhu,
sieht doch schon mal gut aus,
schau mal diesen Tunnel habe ich kürzlich erst für eine Userin gebaut,
evtl. ist er ja auch was für dich.

Meine Katze findet ihn auch ganz toll ;)

C

Chrissi88

Reaktionen
0
Ui schick schick =) da hasch dich ja verkünstelt *gg* sieht aber echt klasse aus...

S

Speedy und Fredi

Reaktionen
0
Danke schön, ist gar nicht so schwer.;)

Thema:

Ideen zur Innenhaltung

Ideen zur Innenhaltung - Ähnliche Themen

• Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?

Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
  • Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??

Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??: Hallo, Freunde von mir haben vor sich 2 Kaninchen anzuschaffen und wollen den Wintergarten, der direkt am Wohnzimmer grenzt als Gehäge nehmen. Da...
  • Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?

Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?: Hallöchen Leute. :) Meine zwei Ninis fühlen sich ihrem alten, viel zu kleinen Käfig zwar offenbar wohl, aber ich will ihnen das nicht mehr antun...
  • Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung

Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung: Hallöchen, ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Lösung für die Buddelkiste! Ich hatte anfangs eine mit Sand, die meine beiden dann...
  • Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung - Ähnliche Themen

• Ideen für neues „Spielregal“?

Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?

Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
  • Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??

Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??: Hallo, Freunde von mir haben vor sich 2 Kaninchen anzuschaffen und wollen den Wintergarten, der direkt am Wohnzimmer grenzt als Gehäge nehmen. Da...
  • Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?

Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?: Hallöchen Leute. :) Meine zwei Ninis fühlen sich ihrem alten, viel zu kleinen Käfig zwar offenbar wohl, aber ich will ihnen das nicht mehr antun...
  • Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung

Ideen für die Buddelkiste in der Innenhaltung: Hallöchen, ich bin momentan auf der Suche nach einer guten Lösung für die Buddelkiste! Ich hatte anfangs eine mit Sand, die meine beiden dann...