was bedeuten diese Geräusche

Diskutiere was bedeuten diese Geräusche im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen Ich hab ma ne Frage. Meine Fine macht in letzter firstZeit ziemlich komische Geräusche, sie grunzt, wenn Leo in ihre Nähe kommt und...
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallöchen
Ich hab ma ne Frage. Meine Fine macht in letzter
Zeit ziemlich komische Geräusche, sie grunzt, wenn Leo in ihre Nähe kommt und quickt auch manchma. Ich weiß nich was sie damit ausdrücken will? Sie jagen sich auch vermehrt. Könnt ihr mir da helfen?
 
26.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ja . Wenn dein Ninchen grunzt heißt das sowas wie : "Lass mich in Ruhe" .. Wenn dein Ninchen quickt heißt das sowas wie : "Lass mich bitte .. Ich habe Angst" . Und es könnte natürlich sein das deine 2 Ninchen sich nicht mögen ! Will der Leo deine Fine manchmal Rammeln ? Weil wenn der Leo die Fine immer rammeln will und die Fine das nicht will kann es auch sein das sie das damit sagen will !
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
Wie alt sind deine Beiden jetzt?
Der Rammler wurde kastriert oder?
Hast du deine Ninis mal vom TA abtschecken lassen?Wenn ja,wann war das letzte mal?

Viele Fragen ich weiss,aber vielleicht helfen sie,um das Verhalten deiner Dame zu deuten ;)
 
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Also leo is 2 und fine is nen knapp nen jahr alt. Also Leo is kastriert und fine fängt auch an leo zu berammeln und dann rennt leo immer weg und glaub ich wehrt sich zumindest sieht es so aus und dann macht sie diese geräusche. Ich sehe auch fell rumliegen von fine ich denk ma leo reißt ihr das raus, wenn er sich wehrt. Gemerkt hab ich auf jeden fall, dass fine immer leo bsteigt zumindest in letzter zeit aber was soll ich da denn machen? Ich muss sagen ,dass tierarzt schon ne weile her is das letzte ma zum impfen im sommer
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Hört sich nach einer Scheinschwangerschaft an. Die sollte in ein paar Tagen vorbei sein.
Beobachte sie gut und pass auf, dass es doch nichts anderes ist.

Die Impfungen musst du aber wieder auffrischen. Die sind alle 6 Monate dran.

lg Wiebke ;)
 
Thema:

was bedeuten diese Geräusche

was bedeuten diese Geräusche - Ähnliche Themen

  • Was bedeuten folgende Gestiken?

    Was bedeuten folgende Gestiken?: Hallo zusammen, ich frage mich bei 2 Gestiken/Verhaltensweisen was es jeweils genau bedeutet oder warum es geschieht. Ich hoffe, mich hält nun...
  • wichtig. was hat dies zu bedeuten?

    wichtig. was hat dies zu bedeuten?: hey :) ich hab ein zwergkaninchen, erst ist gesund etc. jetzt ist mir letztens etwas aufgefallen. ich habe ihn so auf dem rücken gekrault, und...
  • Was hat das zu bedeuten?

    Was hat das zu bedeuten?: Ich habe gerade beobachtet wie sich meine Häsin das Fell rauszieht. Sie schleppt es aber niegends hin, so das ich denken würde das sie ein Nest...
  • Was hat das zu bedeuten? - Ähnliche Themen

  • Was bedeuten folgende Gestiken?

    Was bedeuten folgende Gestiken?: Hallo zusammen, ich frage mich bei 2 Gestiken/Verhaltensweisen was es jeweils genau bedeutet oder warum es geschieht. Ich hoffe, mich hält nun...
  • wichtig. was hat dies zu bedeuten?

    wichtig. was hat dies zu bedeuten?: hey :) ich hab ein zwergkaninchen, erst ist gesund etc. jetzt ist mir letztens etwas aufgefallen. ich habe ihn so auf dem rücken gekrault, und...
  • Was hat das zu bedeuten?

    Was hat das zu bedeuten?: Ich habe gerade beobachtet wie sich meine Häsin das Fell rauszieht. Sie schleppt es aber niegends hin, so das ich denken würde das sie ein Nest...