Mäuse machen ins Lufrad

Diskutiere Mäuse machen ins Lufrad im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; meine mäuse machen dauernd ins laufrad.:eusa_doh: das ist firstschon total versaut. sie haben aber eine mäuse toilette drinnen:roll: habt ihr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lost Hope

Lost Hope

Reaktionen
0
meine mäuse machen dauernd ins laufrad.:eusa_doh:
das ist
schon total versaut.
sie haben aber eine mäuse toilette drinnen:roll:

habt ihr ideen wie man ihnen das abgewöhnt?

Danke jetzt schon:D

Zuletzt bearbeitet:
26.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse machen ins Lufrad . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Das machen sehr viele Mausis so, mein Hamster macht das auch, aber es ist nicht seine ausschließliche Toilette.

Wenn du ein Kunststofflaufrad hast, im Grunde kommt da ja nur das Woden Wheel in Frage, dann kannst du das ja ohne Probleme reinigen. Ein Holzlaufrad sollte genau deswegen vorher immer lackiert werden:lol:

Manche Mäuse nutzen die Toilette, andere überhaupt nicht und viele finden ein Laufrad sei eine gute Toilette:lol:

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Meine machen bevorzugt ins Sandbad. Ist total praktisch, weil das einfach zu reinigen ist. Vielleicht probierst du das mal, wenn du noch keins hast?! Schaden kanns nicht. ;)

Marion65

Marion65

Reaktionen
0
Meine 3er Gruppe Mäuse macht so gut wie garnicht ins Laufrad.

Meine andere Gruppe (zur Zeit 6 Mäuschen) machen ständig ins Laufrad. :? Alle 3 bis 4 Tage muß ich das Laufrad ordentlich reinigen und mit Essigwasser auswaschen. Ich habe die Laufräder vor dem ersten Gebrauch 4 x mit Lacklasur gestrichen. Dann halten sie doch ein wenig länger.

Abgewöhnen kann man ihnen das wohl nicht. Ich habs auch schon mit einem Sandbad probiert. Aber das interessiert sie überhaupt nicht. :?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse machen ins Lufrad

Mäuse machen ins Lufrad - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Was kann ich machen gegen eine trauernde Maus?

Was kann ich machen gegen eine trauernde Maus?: Hallo, leider ist mir aus meiner Vierergruppe die kleine Alaska über Nacht verstorben (sie hatte laut TA Grippe und die Medikamente haben auch...
  • Was kann ich machen gegen eine trauernde Maus? - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Was kann ich machen gegen eine trauernde Maus?

Was kann ich machen gegen eine trauernde Maus?: Hallo, leider ist mir aus meiner Vierergruppe die kleine Alaska über Nacht verstorben (sie hatte laut TA Grippe und die Medikamente haben auch...