Ich brauch dringend hilfe bitte!

Diskutiere Ich brauch dringend hilfe bitte! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein kaninchen hat eiterschnupfen ´´abstrich´´ und er bekommt Chloromycetin Palmitat und firster soll tägl. 2 mal 2,5 ml bekommen ist das richtig...
S

Sendy

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
Mein kaninchen hat eiterschnupfen ´´abstrich´´ und er bekommt Chloromycetin Palmitat und
er soll tägl. 2 mal 2,5 ml bekommen ist das richtig, soviel passt doch garnicht in sein mäulchen?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sendy schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

er wiegt auch gerade 2300 sonst immer 2600 das liegt aber an den schnupfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
26.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Sendy,

das ist schon okay so 40-50mg/kg alle 12 Stunden.
Du sollst ihm die Menge ja auch nicht auf einmal ins Mäulchen packen. Sondern langsam tröpfchenweise einflösen damit der es auch schlucken kann. Wenn Du alles auf einmal ins Maul spritz läuft die Hälfte wieder raus.

Grüße
Elstertier
 
S

Sendy

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
ich danke dir =) ich hab ihn das zeug stückchenweiße auf eine bannane gemacht =) es hat funktioniert. aber jetz bin ich erstmal froh das es nicht zuviel ist.

Glg sendy
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Banane ist ne gute Möglichkeit :) Hauptsache es kommt alles ins Kaninchen.

Viel erfolg :)

Elstertier
 
C

chrissi_

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Was kam denn beim Abstrich heraus? Welche Erreger?
 
S

Sendy

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
Eidererreger :(
 
S

Sendy

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
anscheinend schon er sagte eiderereger wusste aber was er macht was hilft, ja aber mein bunny isst zwar aber nicht soo viel wie immer aber eben noch ausreichend, is das normal wegen schnupfen, aber heute hat er wieder kolrabiblatt gegessen, er darf ja kein salat essen is er älergich
 
Annamolly

Annamolly

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
mhh.. wenn nichts anderes mehr geht muss du ihn evtl ein bissl unterstützen?! pellets oder was er so noch zum futtern bekommt mit wasser weich auflösen und in den mund geben!da shabe ich gemacht als mein nini schnupfen hatte und e rhat garnichts mehr gefressen das hat gut geholfen hab es alle 2std gemacht! er ist er topfit und noch dicker als vorher =)=)
 
S

Sendy

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
essen tut er noch ja ich weiß was du meinst das hat er früher gekrickt wo er luft im darm hatte. 2006 war das
 
S

Sendy

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
Leute ich weiß nichtmehr weiter, mein Bunny wird jetz schon seit dem 26.02 behandelt, mit Chloromycetin Palmitat. Vorgestern hat er noch schön gegessen aber seit gestern ist er garnichtsmehr ich mach mir große sorgen. Auch wenn ich ihn hochhebe kommt mir das vor als er ein harten Bauch hat. Er liegt nur noch in seiner ecke, sonst ist er der wildeste Hase den es gibt =( Ich will ihn nicht auch noch verlieren, erst is mein Hund gestorben vor zwei Jahren dann haben sich meine Eltern getrennt. Kann mir jemand helfen, ich füttere ihn auch mit dem Pulver RodiCare instant mit Spritze das frisst er auch schön. Er ist auch jetz 8 Jahre aber ich will ihn nicht verlieren. Und er hat so an sein köddeln durchsichtigen schleim, der Arzt sagt das sind bekleiderscheinung. Mein arzt hat jetzt 2 wochen frei =( was soll ich machen, soll ich zu der Vertretung gehen, und wenn erst ab Dienstag, weil da soll ich das Chloromycetin Palmitat absetzen, vllt frisst er dann wieder. Aber in den Chloromycetin Palmitat stehen nebenwirkungen drin wie
– Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und vorübergehende
Mattigkeit,
– in Einzelfällen allergische Reaktionen wie Hautveränderungen,
– reversible dosisabhängige Knochenmarksschädigungen
mit Störungen der Hämatopoese.

bitte helft mir weiter
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
gegen den harten bauch kannst du ihm colosan geben, ist so ne
mischung aus verschiedenen ölen(kümmelöl,leinöl,...) und hilft gegen
blähungen.

ansonsten kenn ich mich leider mit schnupfen nicht aus.:(
 
S

Sendy

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
wie ich mitbekommen habe macht er jetzt garkeine köddel mehr
 
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Dann Tierarzt anrufen, ggf. Nummer vom Nottierarzt geben lassen, da anrufen, losfahren! Viel Glück, ich drück dir die Daumen. :?
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Sendy,

schnapp Dir das Kaninchen und such umgehende einen anderen TA auf.
Am Besten einen der sich mit Kaninchen besonders gut auskennt.
Harter Bauch und kein Kotabsatz sind klare Alarmzeichen.
Das hat nichts mit Nebenwirkungen von Medikamenten zu tun.
Nimm alles an Medikamente mit was Du gegeben hast damit
Du dem neuen TA genau über die bisherigen Behandlungen informieren kannst.

Informiere und doch dann bitte.

LG
Elstertier
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Such bitte schnellstens einen Tierarzt auf!!!
 
S

Sendy

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
ich werde morgen gleich nach der schule hingehen, und zwar sofort danke.
 
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Also unter sofort versteh ich was anderes.
Der Nottierarzt ist das ganze Wochenende da, kannst du denn nicht im Amtsblatt oder imIinternet nachsehen? Morgen kann es schon zu spät für dein Nini sein.
 
Carina :)

Carina :)

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
106
Reaktionen
0
Sehe ich genauso, bei sowas sollte man wirklich sofort handeln, die Signale sind eindeutig! Mit sowas ist nicht zu spaßen und kein einfaches, kleines Wehwehchen.
 
S

Sendy

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hi ich geh jetz zum Tierarzt, ich hab extra Schulfrei genommen. Um 10 sind wir bestellt, ich hoffe es wird ihn wieder gut gehen es ist mein ein und alles.
ich melde mich nochmal


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sendy schrieb nach 7 Stunden, 30 Minuten und 33 Sekunden:

Mein Bugs Bunny und ich sind heute zum Tierarzt den fand ich aber nicht gut, da bin ich zu meiner alten Tierärztin gegangen. Leider musste sie Ihn heute einschläfern er wäre sonst erstickt, ich vermisse ihn jetzt schon ich weiß nicht was ich machen soll! Morgen wird er schön beerdigt. Ich hoffe es geht Ihn jetzt gut, ich heule denn ganzen Tag ich werde Ihn vermissen, aber die 8 Jahre waren die schönste Zeit in mein Leben!

BUGS BUNNY ICH LIEBE DICH!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sendy schrieb nach 59 Minuten und 34 Sekunden:

Mein Bugs Bunny und ich sind heute zum Tierarzt den fand ich aber nicht gut, da bin ich zu meiner alten Tierärztin gegangen. Leider musste sie Ihn heute einschläfern er wäre sonst erstickt, ich vermisse ihn jetzt schon ich weiß nicht was ich machen soll! Morgen wird er schön beerdigt. Ich hoffe es geht Ihn jetzt gut, ich heule denn ganzen Tag ich werde Ihn vermissen, aber die 8 Jahre waren die schönste Zeit in mein Leben!

BUGS BUNNY ICH LIEBE DICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich brauch dringend hilfe bitte!

Ich brauch dringend hilfe bitte! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

    9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?

    Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
  • Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?

    Ich brauche dringend Hilfe wegen meinem Kaninchen! kaninchenschnupfen?: Vor ab: Mein Kaninchen ist ein Zwergkaninchen etwa 2 einhalb Jahre alt und ist ein Rammler. Also ich habe das Problem, da ja jetzt zurzeit...
  • ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr

    ich brauche dringend hilfe meine hasen essen nicht mehr: hallo ich gebe meinen hasen 1mal am tag etwas und es sind zwei geschwister doch irgenwie essen sie seit 4 tagen nicht mehr so viel sie sind jetz...