ausbildung

Diskutiere ausbildung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hey... ehm..also! :uups: ich würde gerne eine ausbildung im tierheim machen, aber leider nimmt das tierheim hier in celle mich nicht da ich erst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fusselratte

fusselratte

Reaktionen
0
hey... ehm..also! :uups:
ich würde gerne eine ausbildung im tierheim machen, aber leider nimmt das tierheim hier in celle mich nicht da ich erst 15 (bzw bei ausbildungsbeginn 16) bin und deshalb keinen führerschein habe.
ich war auch schon bei den tierheimen hier in der umgebung (50 km umfeld) bin mit dem zug überall hin, doch entweder hieß es sie bilden nicht aus, oder wie in hannover z.B. es ist nichts mehr frei...
und jetzt wollt ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt... ich will unbedingt eine ausbildung machen wo ich mit tieren arbeiten kann!
welche berufe bilden aus?!
ich weiß Tierpfleger im fachbereich Tierheim/Tierpension und Zoo...
aber was kann man noch machen (außer Tierarzthelferin)?:?
ich bin langsam echt am verzweifeln denn ich brauche bis spätestens juni einen ausbildungsplatz ich wäre echt dankbar wenn hier viele vorschläge gemacht werden! :)

26.02.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
hasd du dich mal bei der bundesagentur fuer arbeit ueber lehrstellen im bereich tierpfleger erkundigt ?
direkt einfallen wuerde mir dann noch hundeausbildung (zb blindenhunde wobei es sehr sehr schwer ist da ueberhaupt was zu finden) oder pferdewirtin .. aber das ist ja was relativ spezielles und das muss man auch erstmal wollen ..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ausbildung

ausbildung - Ähnliche Themen

• Nach der Ausbildung

Nach der Ausbildung: Huhu, also ich bin im Sommer fertig (schriftliche Prüfung Ende April, Mündlich dann wohl Ende Mai oder so) und mein Chef hat verlauten lassen...
  • Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?

Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?: Huhu ihr lieben :) Ich hab schon drauf und runter gegoogelt aber nix passendes gefunden. Es geht um die Fahrtkosten von zu Hause zum Arbeitsort...
  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??: Hallo liebe leute. Ich bin neu hier und sage deswg ganz kurz was zu meiner person. Ich bin 26 jahre alt, wohne in essen und habe eine...
  • Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin

Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin: Hallo zusammen, ich möchte bald gerne eine Ausbildung zur TAH machen und habe an die, die in einer Ausbildung stecken oder schon ausgelernt sind...
  • Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung

Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung: Hallo liebe User, Ich habe eine Ausbildung im diesem Jahr angefangen als Tiermedizinische Fachangestellte. Würde dann mich aber gerne...
  • Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung - Ähnliche Themen

• Nach der Ausbildung

Nach der Ausbildung: Huhu, also ich bin im Sommer fertig (schriftliche Prüfung Ende April, Mündlich dann wohl Ende Mai oder so) und mein Chef hat verlauten lassen...
  • Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?

Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?: Huhu ihr lieben :) Ich hab schon drauf und runter gegoogelt aber nix passendes gefunden. Es geht um die Fahrtkosten von zu Hause zum Arbeitsort...
  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??: Hallo liebe leute. Ich bin neu hier und sage deswg ganz kurz was zu meiner person. Ich bin 26 jahre alt, wohne in essen und habe eine...
  • Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin

Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin: Hallo zusammen, ich möchte bald gerne eine Ausbildung zur TAH machen und habe an die, die in einer Ausbildung stecken oder schon ausgelernt sind...
  • Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung

Wichtig!! Ausbildung und Weiterbildung: Hallo liebe User, Ich habe eine Ausbildung im diesem Jahr angefangen als Tiermedizinische Fachangestellte. Würde dann mich aber gerne...