Hilfe! - kaninchen jagen sich

Diskutiere Hilfe! - kaninchen jagen sich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :( Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll Also wie ihr wisst hab hab ich das ninchen, meiner freundin übernommen Für die die es nicht...
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallo :(

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
Also wie ihr wisst hab hab ich das ninchen, meiner freundin übernommen

Für die die es nicht wissen :
Meine Freundin hat zu ihrem Unkastraten einen Unkastraten getan .. einfach nur dumm! :evil:


So jetzt hab ich den kleinen Mann mit meinen beiden kastraten vergesellschaftet .. war auch alles prima bis auf nachher. Heute haben wir Gitterelemente gekauft um einen
kleinen stall aufzubauen (2m²) Ich weiß ist viel zu klein für 3 kaninchen, mehr platz hab ich aber in meinem zimmer nicht! Dafür dürfen Snoopie , Simba & Lennie (so heißen die :D) die ganze Zeit in meinem Zimmer rumhoppeln. Lennie (der neue) hat aber totale angst , einfach vor allem :( ich weiß nicht was meine freundin mit ihm gemacht hat, wenn ich sie drauf anspreche meint sie nur "Ja, der war schon vorher so" :roll: ja ne ist klar -.- Zu mir hat der kleine mann schon etwas vertrauen aufgebaut, glaub ich zumindest :lol: Aber er hat so eine angst vor meinen rammlern und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Snoopie ist eben zu ihm hin und hat ihm die stirn abgeschlabbert , einfach nur putzig :D Lennie aber hatte sowas von angst und ist umher gerannt .. Was simba überhaupt nicht toll fand also ist Simba Lennie hinterher und Snoopie dann auch noch :roll: beißen tun sie sich nicht.. glaub ich zumindest .. aber fell rausrupfen ist schon dabei :|
Was soll ich denn jetzt machen ???? :089:
 
26.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Sie rupfen nur Fell?

Meine Häsin hat meinen Kastraten auch "auseinander" genommen :mrgreen:. Solange es nicht schlimmer wird, also richtige Beißereien, würde ich die zusammen lassen.

Wir der Kleine Kastriert oder ist er schon?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Ja der wird aufjedenfall noch akstriert aber das muss leider noch warten, hab mein ganzes Geld für die kaninchendame Hope ausgegeben .. die leider verstorben ist :|

Meinst du es liegt daran ? also das er nicht kastriert ist ?

Also richtig streiten kann man das eigentlich nicht nennen xD
Lennie hat einfach nur totale angst & sobald eins meiner Rammler sich nähert oder gar beide , rennt er wie wahrnsinnig durch den stall oder im meinem zimmer rum :(

soll ich ihn drinnen lassen ??
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Vielleicht könntest du die Kastra ja auch später zahlen. Viele Tas bieten ja eh Ratenzahlung an.
Solange nur Fell fliegt würde ich ihn drin lassen.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
okay ... wie viel kostet denn so eine kastra ?
er wiegt nicht viel vllt 1,3 ?

Es ist nur richtig schlimm anzusehen :| wie sie umherlaufen , dass ist doch purer stress für die oder ?? :(

Und wie soll ich das machen wenn er kastriert ist ? ICh kann ihn doch nicht direkt zu den anderen setzen oder ?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Kommt drauf an,wie es bis dahin ausschaut bei den dreien und wie fit er ist.

Kastra kostet auch unterschiedlich je nach Stadt, vllt zwischen 20-50euro
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Meine Mutter meint die Angst legt sich nach einer Zeit, was meinst du ??? :(
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
wie lange sind die denn schon zusammen?? ich denke das es durch die kastration beser wird . meine 2 damen zoffen sich nur die sind auch getrennt nur auf unserem hof zusammen weil geung platz ist teilweise wenn die sich die haare rupfen dass die dann blutige stellen haben oder die haut total rot ist und so was .... da würd ich aufpassen aber wenn der kleine nicht mehr so viel angst hat wir ddas schon
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
dann denk ich das wird schon noch also will dir keine angst machen aber ich hoffe es wird gut aber denk mal schon wenn die noch nicht beißen
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
@Rosanna Satzzeichen sind hier kostenlos, also trau dich ruhig, sie zubenutzen ;)

@Nala Ich denk auch,dass sich die Angst noch legen wird. Er muss nur erstmal merken,dass ihm nichts passiert. Aber ne Kastra wäre eben wirklich wichtig.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Er putz sich auch schon im Stall, aber auch nur wenn Simba & Snoopie weiter weg sind :| ist das ein zeichen dass es ihm doch nicht so schlecht geht ? xD
Naja er legt sich auch hinters Häuschen , vermutlich versteckt er sich dort vor den beiden ? aber das ist doch auch mal ein Zeichen oder ? :|


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 53 Sekunden:

Achso ist das normal... er hat ziemlich dunkle Hoden .. fast Schwarz ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Was hat er denn sonst für ne Fellfarbe?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hellbraun mit weißen bauch und weißes schwänzchen :D
Kann man auch auf dem Ava. sehen oder in meinem Fotoalbum ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 2 Minuten und 21 Sekunden:

hier nochmal :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Der ist ja goldig.
Also bei manchen sind die schon sehr dunkel, aber die haben dann meist auch dunkles Fell.

Off-Topic
Ist dein Finn eigentlich allein? Wellis gehören ja auch zu den Schwarmvöglen, die also nen Partner bräuchten.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Off-Topic
Er war lange alleine, weil sein Partner verstorben ist.Hab ihn aber vor 2 monaten oder so abgegeben zur na kleinen welligruppe (4 Wellis ) :D
... weiß nur nicht wie man das löscht :|



Also kann es auch was mit den genen zutuen haben ? also vllt ar sein Vater dunkelbraun ? er hat nähmlich auch eine dunkle Nase :D


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 1 Stunde und 8 Minuten:

also .. hab gerade festgestellt dass Lennie total angst vor Snoopie hat .. bei Simba gehts schon etwas ;) Snoopie ist auch sehr dominant vllt liegts ja daran :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariechen1988

Mariechen1988

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hilfe

Hallo zusammmen,

wir haben seit letzten Samstag 2 männliche Zwergwidder noch unkastriert das sie erst 9 Wochen alt sind... sie waren schon in der Tierhandlung zusammen und sitzen jetzt auch zusammen. Und seid heute jagen sie sich ab un an und rupfen sich das fell aus...eigentlich mögen sie sich und kuscheln und so ...
Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll,da ich auch erst neue auf diesem gebiet bin.
Kann das noch schlimmer werden oder ist das einfach nur weil sie jetzt erstmal testen wer von beiden der stärkere ist? Hab ehrlich gesagt en bissi schiss das da schlimmeres passiert.

Vielen Danke schon ma für die Hilfe
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Wart ihr beim Tierarzt?

ich meine, Zoohandlungen kann man nicht wirklich glauben, wenns ums Geschlecht geht... Nicht das eins ein Weibchen ist...

Wieviel Platz haben die denn?
 
Mariechen1988

Mariechen1988

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
H

Ja waren wir schon. Der hat auch gesagt sind 2 Männchen.
1.40m Käfig und dann noch Auslauf. Also bewegen können sie sich...und wir achten auch darauf.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Haben die den Auslauf den ganzen Tag, also 24 Stunden lang?

Werden beide noch kastriert?
 
Thema:

Hilfe! - kaninchen jagen sich

Hilfe! - kaninchen jagen sich - Ähnliche Themen

  • Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht

    Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht: Liebe Forenmitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine beiden Kaninchen Carlos (16 Wochen, kastriert) und Marie (18 Wochen) verstanden...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht

    Kaninchen plötzlich völlig durchgedreht: Liebe Forenmitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine beiden Kaninchen Carlos (16 Wochen, kastriert) und Marie (18 Wochen) verstanden...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...