Ex-Freund gibt Kater nicht her

Diskutiere Ex-Freund gibt Kater nicht her im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hilllffeeee, ich weis nicht mehr weiter. Vor einem Jahr haben mein ex-freund und ich uns einen Kater LUCKY geholt. Seine Vorbesitzerin wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

snowy

Registriert seit
17.04.2007
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hilllffeeee,

ich weis nicht mehr weiter. Vor einem Jahr haben mein ex-freund und ich uns einen Kater LUCKY geholt. Seine Vorbesitzerin wollte 100 euro für ihn und das ganze zubehör.
Diese hat mein Ex bezahlt und eigentlich ist es auch sein Kater allerdings hab ich jetzt letze woche Schluss gemacht und bin aus der gemeinsamen Wohnung direkt ausgezogen (ich musste von ihm aus)
Er war dann selbst sogut wie garnicht mehr in der Wohnung
und Lucky saß den ganzen tag alleine da. Ich bin dann anauernt hin und hab ihn gefütter gestreichelt... (hab noch bis samstag einen schlüssel)
Ich hab ihn dann auch deswegen dumm angemacht, weil er sich eben nicht um ihn gekümmert hat...
Da ich immoment bei meinen Eltern wohne und meine Mum total gegen Katzen allergisch ist, kann ich ihn nicht mit hier her nehmen aber ich habe mich direkt darum gekümmert, das Lucky ein neues Zuhause findet, bis ich ne Wohnung gefunden habe.
Kurz darauf hatte ich auch wirklich jemand, der Lucky übergangsweise nehmen würde nur stellt sich jetzt mein ex stur und meinte, das er selbst entscheidet, wo lucky hin kommt... Ich hab sogar gesagt, das ich Lucky abhole aber da hat er mir mit der polizei gedroht!!!
Jetzt hat er Lucky zu seinen Eltern gebracht und mir ne sms geschrieben, das Lucky morgen abgeholt wird und ich ihn nie wieder sehen darf...
Was kann ich tun, um Lucky zu behalten? Ich hab mit seiner Mutter und seiner Schwester gesprochen alle sind meiner Meinung, das es am besten wäre, wenn ich Lucky nehme aber keiner sagt was zu ihm und er geht noch nicht einaml an sein handy (also mit ihm kann man nicht reden)
Weil ich ihn verlassen habe, will er mir jetzt wehtun und das auf kosten von LUCKY!!!
 
26.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.424
Reaktionen
90
hasd du denn kontakt zu seinen eltern ? oder sind sie auch gegen dich ? vllt verstehen sie ja euren trennungsgrund und geben dir die katze wenn du mal nett fragst ? oder sie sagen dir zumind wo er hinkommt damit du ihn mal besuchen kannst ..
 
S

snowy

Registriert seit
17.04.2007
Beiträge
90
Reaktionen
0
Wie gesagt, mit seiner Mum und seiner schwester hab ich es ja versucht, die sind ja ansich sogar für mich aber es ist halt ihr sohn bzw. bruder und was der macht ist schon richtig.
Die wohnen wohl weiter weg die "verwandten"...
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.424
Reaktionen
90
kannst du es nicht wenigstens noch mal versuchen mit ihnen zu reden ?
oder versuch mit deinem ex zu reden .. biete ihm an den kater abzukaufen ..
ansonsten kannst du kaum etwas machen ausser einen der drei zu ueberzeugen denn es ist sein kater und er kann leider ueber ihn bestimmen :/
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Das ist ja eine fiese Geschichte :(. Tut mir sehr leid für dich. Ich befürchte aber, dass du da nicht viel machen kannst. Wenn er nicht ans Telefon geht und sich weigert mit dir zu reden, könntest du es vielleicht noch mit einer E-Mail oder einem Brief versuchen, in dem du deine Argumente darlegst. Es ist doch total bescheuert, wenn er den Kater nicht haben möchte, dass er ihn nicht einfach dir gibt. Armes Tierchen :evil:.
 
S

snowy

Registriert seit
17.04.2007
Beiträge
90
Reaktionen
0
Vielen Dank!!!

ich hab echt alles versucht, hab die letzten tage nur noch gehäult... bin extra nochmal zu ihm gefahren, hab es nochmal bei seinen eltern probiert... alles ohne erfolg. Bis er mir Freitags nachts aufeinmal geschrieben hatte, das ich ihn doch bekomme und ihn morgen abholen kann.
ich hab mich so gefreut... aber am Samstag kam dann um 13 uhr ne sms das ich lucky doch nicht bekomme und das er Lucky um 15 uhr zu den neuen besitzern bringt. Wieder war ich total am ende und dann haben sich meine Schwestern eingemischt und haben versucht mit ihm zu reden.
Um 14:43 (ich wollte gerade hochfahren, das ich wenigstens noch versuchen könnte, mich von ihm zu verabschieden) ruft er aufeinmal an und meinte ich kann ihn doch haben.

Dann hab ich ihn direkt geholt! Bin jetzt überglücklich :)

Manchmal lohnt es sich doch zu kämpfen auch wenn man denkt, es sei schon alles verloren!

lg eure Snowy (julia)
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Na Gott sei Dank! Schön, dass du so um ihn gekämpft hast. Und sei froh, dass du einen Kerl wie den los bist ;). So was von fies und herzlos...
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Super Julia, dass du es geschafft hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich dieses ständige Auf und Ab richtig fertig gemacht hat und genau das war es wohl, was dein Ex auch erreichen wollte. Schade, dass er da die persönlichen Gefühle zum Wohl des Tieres nicht zurückstellen kann.

Aber jetzt ist ja alles gut. Viel Spass mit deinem Lucky.
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,

habe es als stiller Mitleser verfolgt . Das las sich wie ein Rosenkrieg . Ich finde es total doof wie Dein Ex seine Machtposition hervorgetan hat . Aber nun ist alles gut ausgegangen . Was für ein Glück !! Wo ist Dein Katerchen denn jetzt ? Hoffentlich findet Ihr eine schöne Wohnung für Euch zwei .
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Gott sei dank ist dein Ex zur Besinnung gekommen ;)
Nun ist alles gut und das Hin und Her hat ein Ende!
Nun kann das Katerchen weiterhin ein schönes Leben führen bei jemandem der ihm vertraut ist!
 
megu89

megu89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
83
Reaktionen
0
Da hat dein EX ja echt noch mal Glück gehabt, dass er dir doch noch Lucky anvertraut hat!
Wer weiß, vllt hätte sich sogar der Kater gegen ihn gestellt ;)
Ne, aber mal echt...das ist voll die miese Aktion gewesen!
Und das auf Kosten von Lucky :(
Aber ist ja noch ma alles gut gegangen ;)
Wie gehts dem Kleinen denn jetzt?
 
S

snowy

Registriert seit
17.04.2007
Beiträge
90
Reaktionen
0
danke für eure Beiträge :)

Lucky wohnt jetzt bei meiner Schwester, da hab ich nen schlüssel und kann ihn so oft wie ich möcht besuchen und mit ihm schmusen...
Es geht ihm da sehr gut und er hat sich innerhalb ein paar stunden schon richtig eingelebt und ist ganz stolz rummaschiert...
Ich bin einfach nur froh, das ich ihn habe. Ich hab zwar jetzt schon 2 absagen bekommen wegen einer Wohnung, weil ich ihn habe, aber das ist mir egal, ich suche so lange bis ich was für uns gefunden habe... und solange muss es halt so gehen!

Viele Grüße
Euro Julia (snowy)
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Puh was ne Story. Es freut mich auch das Du Lucky bekommen hast. Schön das es ihm gut geht. Drücke Dir die Daumen, dass Du schnell eine Wohnung für euch zwei findest.

Ich glaube wenn das bei mir passieren würde, täte ich auch Amoklaufen. Das war wirklich gut und richtig von Dir zu kämpfen.
 
H

Homwer

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey du,
nur für den Fall dass dein Ex noch mal ankommt und ihn wiederhaben will oder sowas. Gib den armen Kerl bloß nicht wieder her :)
Er hat ihn dir ja übergeben quasi geschenkt und damit gehört er dir. (egal was dein Ex erzählt)
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Na endlich :D
Gott sei Dank , drück den kleinen Tiger mal von uns ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ex-Freund gibt Kater nicht her

Ex-Freund gibt Kater nicht her - Ähnliche Themen

  • Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!

    Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!: Hallo liebe Mitglieder, Seit gestern ist meine Welt zusammengebrochen. Mein Freund hat gestern einen Allergietest gemacht und da kam raus, dass...
  • Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen?

    Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen?: Hallo, ihr lieben! Wir haben eine schöne Wohnung mit 2 Balkonen und ich möchte natürlich gern, dass unser Felix mit auf den Balkon kann, wenn wir...
  • Alte/Neue Katzen für meinen besten Freund.

    Alte/Neue Katzen für meinen besten Freund.: Hallo liebe Foris, hab mich aus dem Pferde- u. Deguforum hierher verirrt. Und zwar geht es um meinen besten Freund. Der hatte bis vor kurzem zwei...
  • Bin am überlegen mir Vierbeinige Freunde anzulegen.

    Bin am überlegen mir Vierbeinige Freunde anzulegen.: Hallo Liebe Community, ich weiss die Überschrift klingt erstmal sehr banal. Aber wusste es jetzt auch nicht anders zu umschreiben. Derzeit bin...
  • Trennung von Geschwistern

    Trennung von Geschwistern: Hallo liebe Katzenfans, ich schreibe zum ersten Mal in so ein Forum und hoffe das ich alles richtig mache und genug Auskünfte gebe. :) Mein...
  • Trennung von Geschwistern - Ähnliche Themen

  • Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!

    Ich bin total verzweifelt, mein Freund hat plötzlich eine Allergie!!!: Hallo liebe Mitglieder, Seit gestern ist meine Welt zusammengebrochen. Mein Freund hat gestern einen Allergietest gemacht und da kam raus, dass...
  • Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen?

    Argumente, um den Freund vom Katzennetz zu überzeugen?: Hallo, ihr lieben! Wir haben eine schöne Wohnung mit 2 Balkonen und ich möchte natürlich gern, dass unser Felix mit auf den Balkon kann, wenn wir...
  • Alte/Neue Katzen für meinen besten Freund.

    Alte/Neue Katzen für meinen besten Freund.: Hallo liebe Foris, hab mich aus dem Pferde- u. Deguforum hierher verirrt. Und zwar geht es um meinen besten Freund. Der hatte bis vor kurzem zwei...
  • Bin am überlegen mir Vierbeinige Freunde anzulegen.

    Bin am überlegen mir Vierbeinige Freunde anzulegen.: Hallo Liebe Community, ich weiss die Überschrift klingt erstmal sehr banal. Aber wusste es jetzt auch nicht anders zu umschreiben. Derzeit bin...
  • Trennung von Geschwistern

    Trennung von Geschwistern: Hallo liebe Katzenfans, ich schreibe zum ersten Mal in so ein Forum und hoffe das ich alles richtig mache und genug Auskünfte gebe. :) Mein...