Niesende Wuselmaus :(

Diskutiere Niesende Wuselmaus :( im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben :) Also, ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich - das glaube ich zumindest - hier im Rattenforum gelesen das eine Rattendame...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sternenfaenger

Sternenfaenger

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
Also, ich hätte mal eine Frage und zwar habe ich - das glaube ich zumindest - hier im Rattenforum gelesen das eine Rattendame andauernt genießt hat und sich dann rausgestellt hat das sie einen Hirntumor hatte...
Der Tumor hat die Nerven und so weiter alles angegriffen und dadurch
musste sie niesen... Meine Süße niest eingentlich auch sehr häufig und deshalb habe ich heute etwas Panik bekommen.

Wegen dem Niesen war ich schon beim Tierarzt vor längerer Zeit, er meitne auf der Lunge hängt nix und er meinte das dass nur ein leichter Schnupfen ist... Wie empfohlen hab ich den halben Käfig mit einer Rotlichtlampe bestrahlt (das Ding für den Rücken^^) und im Raum wohlig warme Temeraturen eingestellt... aber leider bringt das überhaupt nichts...

Nun zu meiner Frage... kann es vielleicht sein dass meine Kleine einen Gehirntumor hat? und das Ratten wirklich darum zu niesen anfangen können?

Werde bald zum Tierarzt gehen aber ich wollte schonmal auf das Schlimmste vorbereitet sein...
Aber... ist es sinnvoll Ratten wegen Gehirntumoren zu behandeln?
Ich will ihr, falls es wirklich stimmt, nicht sowas antuen wenn es sowieso nichts mehr bringt...
Aber wenn das funktionieren würde mach ich das natürlich.

Oh man ich hab leichte Panik....
Danke :|
 
26.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Positiv denken !!!
Kann nämlich auch nur ein chronischer Schnupfen sein .
Ich glaub ein Gehirtumor kann man nicht operieren......

Die anderen wissen da bestimmt auch noch was.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
unmoeglich ist es nicht das ein hirntumor das niesen ausloest .. aber ich wuerde sagen die wahrscheinlichkeit ist sehr gering ..
ich wuerde erstmal abchecken ob es nicht trivalere ursachen hat wie schnupfen oder allergie ..
hirntumore kann man nicht wirklich behandeln .. man kann nur schmerzen lindern und medikamente geben die moeglicherweise das tumorwachstum verringern .. aber ansonsten gibt es keine hilfe ... leider
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Niesen im Zusammenhang mit (Hirn-)Tumoren ist eigentlich selten... und kein typisches Anzeichen, da wären andere Symptome meist augenscheinlicher.

Wie wurde die Ratte bisher behandelt? Gab es Antibiotika? Schleimlöser?
Von Rotlicht würde ich bei Ratten ehrlich gesagt immer abraten; schon uns Menschen wird empfohlen, möglichst nicht in die Strahler zu schauen, aber Ratten wissen das nicht. Wenn du einen Wärmestrahler verwenden möchtest, hol dir am besten einen Elstein Dunkelstrahler, der erzeugt nur Wärme, aber kein Licht.
Allerdings hilft Wärme alleine nicht bei einer Erkältung - meist ist es eher so, daß die kranken Ratten, wenn sie die Wahl haben, Wärmequellen eher meiden, da neigen wir Menschen dazu, in sie hineinzuinterpretieren, daß sie frieren, obwohl das gar nicht so sehr der Fall ist.

Gerade trockene Heizungsluft verstärkt oft das Niesen - achte auf die Luftfeuchtigkeit im Raum. Ansonsten wäre die konsequente Behandlung mit Antibiotika wohl angebracht; wenn der erste Wirkstoff nicht anschlägt, gibt es eigentlich immer Alternativen, die man noch versuchen kann.

Zusätzlich kannst du z.B. einen kleinen Karton oder eine Schale voller getrockneter Minze, Kamille und Sonnenhut anbieten, das sind alles Kräuter, die die Atemwege und das Immunsystem unterstützen und getrocknet von vielen Ratten gern geknabbert werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Niesende Wuselmaus :(

Niesende Wuselmaus :( - Ähnliche Themen

  • Niesende Ratten

    Niesende Ratten: Hallo, ich habe mir vor einem Monat nach vielem nachlesen und informieren drei total süße :D Ratten zugelegt. Jedoch eine von ihnen hat seit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Niesende Ratten

    Niesende Ratten: Hallo, ich habe mir vor einem Monat nach vielem nachlesen und informieren drei total süße :D Ratten zugelegt. Jedoch eine von ihnen hat seit dem...