Kaninchen jetzt schon raus?

Diskutiere Kaninchen jetzt schon raus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, eine E-Mailfreundin von mir lebt in firstDeutschland und fragt mich ob ich evtl. hhier mal fragen könnte ob sie die Kaninchen...
S

sweetsummer

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

eine E-Mailfreundin von mir lebt in
Deutschland und fragt mich ob ich evtl. hhier mal fragen könnte ob sie die Kaninchen jetzt schon in ihren Stall setzen kann.

Geht das bei den Temperaturen.
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen jetzt schon raus? . Dort wird jeder fündig!
M

muckistupsi

Registriert seit
08.02.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
also ich hab meine jetzt schon draußen
 
S

sweetsummer

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ja das problem ist nur das sie bisher nur innenhaltung gewohnt waren.
Und jetzt raus sollen.
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
hallo=)
Nein dann nicht das ist noch viel zu kalt sie soll sie erst raussetzen wenn es wieder wärmer geworen isr, die ninis haben kein winterfell wenn sie bis jetzt drinn gelebt haben.

GlG
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Meine sind eigentlich immer draußen im Garten, außer es liegt meterhoher:shock: Schnee oder es ist wirklich sehr matschig und regnet. Aber meine sind ja auch in Außenhaltung und diese Temperaturen gewöhnt...:lol:
Leben die Kaninchen deiner Freundin denn drinnen? Da sollte sie in der Kälte aufpassen, wenn die Ninchen aus dem warmen Haus ins Kalte kommen...
Sonst sehe ich da kein Problem..:cool:.!!!

Hoffe, ich konnte helfen....
Liebste Grüßchen
:mrgreen:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

**Häschenmamiii** schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:

Ok, hab nich gelesen....Sie sind also in Innenhaltung?
Dann sollte sie die Ninis jetzt wirklich besser noch nicht rauslassen, wie die anderen schon geschrieben haben...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Hallo,
erst raussetzen wenn Tag und nacht so um die 10 Grad sind. In Zeiten der globalen Erderwärmung müsste das so anfang bis Mitte April sein :)
 
W

WiskasCat

Registriert seit
14.03.2007
Beiträge
1.984
Reaktionen
0
wie ist es eigentlich, wenn die ninis bis jetzt außenhaltung gewöhnt waren aber nur im winter rein kommen?
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
dann kann man die auch erst wieder wenns warm ist raussetzen ;) Die haben über den winter ja das winterfell verloren ;)
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Dann sind sie jetzt auch nicht mehr an Außenhaltung gewöhnt.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Warum holst du denn deine Ninis überhaupt im Winter rein? Die kriegen ein Winterfell und du streust den Stall mit extra viel Stroh ein und schaust, dass er gut abgedichtet ist...Dann kannst du die doch eigentlich draußen lassen, oder...??:mrgreen:
 
S

sweetsummer

Registriert seit
14.02.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo, meine Freundin hat ihre Kaninchen reingeholt, weil sie ihr männchen kastriert hat und die quartantäne im oktober zu ende war und sie ihn nicht bis april oder mai alleine sitzen lassen wollte.

Jetzt wollte sie die Kaninchen mitte märz raus setzen, der stall ist dann mit streu und einer dicken schicht stroh ausgestreut.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
also mitte märz find ich zu früh. da kanns in der nacht manchmal noch
um die 0° haben und wie schon gesagt sind nicht weniger 10° in der
nacht absolutes minimum um seine nins nicht zu gefährden.
 
Thema:

Kaninchen jetzt schon raus?

Kaninchen jetzt schon raus? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?

    Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?: Hallo Ich habe da ein Problem, Ich bin jetzt jeden tag arbeiten, bin früh weg und komme erst um 17.30 uhr wieder heim. Dass heißt, ich habe auch...
  • Gehege meiner Kaninchen artgerecht und schön gestalten

    Gehege meiner Kaninchen artgerecht und schön gestalten: Huhu! Wir haben für unsere Kaninchen mehrere Gehege gebaut und errichtet. Die alte Einrichtung war leider wirklich so alt, das ich beschlossen...
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

    Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen: :(Hallo ich will endlich mal ein gehege, wo ich nicht angst haben muss, das sie mir ausbüchsen. mein alten auslauf seht ihr auf fotosammlung...
  • Kaninchen jetzt schon raus?

    Kaninchen jetzt schon raus?: Kann ich meine Kaninchen jetzt schon raus tun? Sie kommen über Nacht in einen großen Holzstall und der steht in einem kleinen Holzhäuschen,dann...
  • Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!

    Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!: Ich mache mir tierische Sorgen um meine Lolly. Es geht bei uns wieder in die Minusgrade, aber sie hat schon Fell verloren. Was soll ich bloß...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?

    Kaninchen jetzt noch rein ? oder schon zuspät ?: Hallo Ich habe da ein Problem, Ich bin jetzt jeden tag arbeiten, bin früh weg und komme erst um 17.30 uhr wieder heim. Dass heißt, ich habe auch...
  • Gehege meiner Kaninchen artgerecht und schön gestalten

    Gehege meiner Kaninchen artgerecht und schön gestalten: Huhu! Wir haben für unsere Kaninchen mehrere Gehege gebaut und errichtet. Die alte Einrichtung war leider wirklich so alt, das ich beschlossen...
  • Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

    Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen: :(Hallo ich will endlich mal ein gehege, wo ich nicht angst haben muss, das sie mir ausbüchsen. mein alten auslauf seht ihr auf fotosammlung...
  • Kaninchen jetzt schon raus?

    Kaninchen jetzt schon raus?: Kann ich meine Kaninchen jetzt schon raus tun? Sie kommen über Nacht in einen großen Holzstall und der steht in einem kleinen Holzhäuschen,dann...
  • Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!

    Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!: Ich mache mir tierische Sorgen um meine Lolly. Es geht bei uns wieder in die Minusgrade, aber sie hat schon Fell verloren. Was soll ich bloß...