Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben?

Diskutiere Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Foris, ich hab folgendes Problem: Ich bin saumäßig erkältet. Nun waren meine Süßen schon 2 Tage nicht draußen, firstweil ich schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich hab folgendes Problem: Ich bin saumäßig erkältet.

Nun waren meine Süßen schon 2 Tage nicht draußen,
weil ich schon Angst hatte ich stecke sie an. Und da meine Erkältung leider nicht wie erwartet besser wird, würde sich das noch verlängern. Was ich den kleinen eigentlich nicht antuen wollte, aber das sie Krank werden möchte ich natürlich auch nicht. :eusa_think:

Und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Freilauf trotz eventueller Ansteckungsgefahr oder lieder abwarten?
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Meine Ratten dürfen auch raus, wenn ich erkältet bin; ich setze mich dann eben nicht dazu und knuddle sie nicht, versuche den Körperkontakt relativ kurz zu halten. Vorher und nachher Händewaschen, das dürfte bei einer normalen Erkältung eigentlich ausreichen.

Mit den Erregern in Kontakt sind sie ohnehin, da sie ja bei dir in der Wohnung leben; beim Füttern, Wasser wechseln, saubermachen etc. lässt sich der Kontakt auch nicht ganz vermeiden, wenn du sie nicht rauslässt.
 
Racy

Racy

Registriert seit
29.05.2008
Beiträge
1.358
Reaktionen
0
Wow, danke für die schnelle antwort. :)

Gut dann werd ich sie nachher rauslassen. Vielleicht kann ich auch meinen Freund, wenn er nachher nachhause kommt, überreden das er sie aufs Sofa trägt und er sich ein bisschen mit ihnen beschäftigt.
(Er findet die kleinen ja auch total süß, aber er weigert sich das zuzugeben.:mrgreen:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben?

Erkältet, kann ich trotzdem Freilauf geben? - Ähnliche Themen

  • Erkältete Rattis

    Erkältete Rattis: Hallo, ich habe seit Freitag Ratten, sie sind alle zwischen 1.5 und 2 Jahre und 2 Monate alt, und das Problem ist ich hab sie mit Erkältung...
  • Ich bin erkältet - Ansteckungsgefahr?

    Ich bin erkältet - Ansteckungsgefahr?: Hallo, Ich bin seit einigen Tagen leicht erkältet und wollte jetzt mal fragen wie das mit der Ansteckungssgefahr ist ... Stecken sie sich schnell...
  • Erkältete Rattenwelpen?

    Erkältete Rattenwelpen?: Halli, Hallo, habe letzte Woche Samstag 4 Rattenwelpen aus schlechter Haltung übernommen. 2 Weibchen und 2 Männchen. Die Zwei Weiber sind...
  • Ratte erkältet!?

    Ratte erkältet!?: Huhu meine süßen machen mir zur Zeit ein wenig Sorgen. Ich habe sie seid ca. einem Jahr und seid ein paar Wochen schniefen sie ganz fürchterlich...
  • Ratte erkältet?

    Ratte erkältet?: hallo zusammen... ich bin neu in dieem forum und habe auch schon mit problemen zu kämpfen... :( es ist auch schon 10 jahre her, als ich meine...
  • Ratte erkältet? - Ähnliche Themen

  • Erkältete Rattis

    Erkältete Rattis: Hallo, ich habe seit Freitag Ratten, sie sind alle zwischen 1.5 und 2 Jahre und 2 Monate alt, und das Problem ist ich hab sie mit Erkältung...
  • Ich bin erkältet - Ansteckungsgefahr?

    Ich bin erkältet - Ansteckungsgefahr?: Hallo, Ich bin seit einigen Tagen leicht erkältet und wollte jetzt mal fragen wie das mit der Ansteckungssgefahr ist ... Stecken sie sich schnell...
  • Erkältete Rattenwelpen?

    Erkältete Rattenwelpen?: Halli, Hallo, habe letzte Woche Samstag 4 Rattenwelpen aus schlechter Haltung übernommen. 2 Weibchen und 2 Männchen. Die Zwei Weiber sind...
  • Ratte erkältet!?

    Ratte erkältet!?: Huhu meine süßen machen mir zur Zeit ein wenig Sorgen. Ich habe sie seid ca. einem Jahr und seid ein paar Wochen schniefen sie ganz fürchterlich...
  • Ratte erkältet?

    Ratte erkältet?: hallo zusammen... ich bin neu in dieem forum und habe auch schon mit problemen zu kämpfen... :( es ist auch schon 10 jahre her, als ich meine...