Zwerghamster ist fast zahm beißt/zwickt aber?

Diskutiere Zwerghamster ist fast zahm beißt/zwickt aber? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe einen dsunguarischen Zwerghamster seit ca. 3 Monaten er hat auch einen großen Käfig und alles was das Hamsterherz noch glücklich macht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
Ich habe einen dsunguarischen Zwerghamster seit ca. 3 Monaten er hat auch einen großen Käfig und alles was das Hamsterherz noch glücklich macht.
Er hat auch überhaupt keine Angst mehr, wenn man an den Käfig geht kommt er sofort zum Gitter usw. wenn man die
Hand reintut schnüffelt er kurz scheinheilig daran rum und dann wenn mann nicht schnell genug ist zwickt bzw. beißt er einem in die Finger, ich hab mitlerweile schon Angst meine Hand reinzutun. Mein Freund hat nicht soviel Angst vorm gezwickt werden bei dem krabelt er sogar manchmal von selber auf die hand, aber sobakd er drauf is geht das gezwicke wieder los ... bin echt am verzweifeln ...
ich hab schon auf alles geachtet: das hand net nach futter riecht und handcreme usw ... er wird auch nicht geweckt sondern kommt von selbst und hat eigentlich auch keine schlechten erfahrungen gemacht.
ich hatte früher schon 3 zwergis und mit denen hatte ich nie irgendein problem ... deshalb bin ich so bissal am verzweifeln
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?? Danke !


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Biendal schrieb nach 1 Minute und 8 Sekunden:

hoppala hab zahm ohne H geschrieben 0=)
 
Zuletzt bearbeitet:
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hi Biendal!

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor ;) Ich hatte dasselbemit meinem Kleinen ;)

Ich habe es darauf geschoben, dass er einfach so wahnsinnig gierig ist und wir haben anfangs den Fehler gemacht, dass er immer ein Leckerchen bekommen hat, wenn wir reingelangt haben. So hat er vielleicht immer sofort gedacht "hey, da gibts was zu fressen" dass er sofort ohne groß zu schnüffel oder schauen in das reingebissen hat, was ihm reingehalten wurde. Also vielleicht auch die Hand ;)

Meiner hat das manchmal sofort gemacht, und manchmal auch erst nach dem Schnüffeln, wie du schreibst...

Kann es sein, dass du ihm davor auch immer was gegeben hast, wenn du die Hand reinhast?

Ansonsten könnte es auch sein, dass er meint, sein Revier verteidigen zu müssen. Gerade Hamster Teenis sind da teilweise schlimm ;) Die Pupertät halt :D

Was natürlich auch sein kann, dass dein Kleiner schmerzen hat und deswegen zwickt.

Gegen die Angst am besten in nächster Zeit mit geschützer Hand reinlangen, z.b. den ärmel von einem alten Pulli über die hand ziehen oder so. Dann tuts nicht so verflixt weh und vielleicht hört er ja wieder auf wenn er merkt, dass du ihm nichts böses willst oder es nicht essbares gibt ;)
 
Saphira

Saphira

Registriert seit
10.07.2009
Beiträge
95
Reaktionen
0
das stimmt mit der pubertät den mit 3 monaten sind sie da drinnen
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Achtet doch bitte mal aufs Datum!
Es nützt niemandem alte Themen rauszukramen, die schon beantwortet wurden!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerghamster ist fast zahm beißt/zwickt aber?

Zwerghamster ist fast zahm beißt/zwickt aber? - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen

    Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Fragen zu neuem Zwerghamster

    Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
  • Dschung. Zwerghamster frisst (fast) nichts mehr

    Dschung. Zwerghamster frisst (fast) nichts mehr: Hallo ich habe eine dringende Frage. Mein kleiner Zwerg frisst fast nichts mehr. Nur ganz weniger Futter und das einzige wovon er noch viel frisst...
  • Dschung. Zwerghamster frisst (fast) nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen

    Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
  • dsungarischer zwerghamster beißt

    dsungarischer zwerghamster beißt: Ich glaube ich hab so ziehmlich alles falsch gemacht.Also ich beginne ganz von vorne... wie wir in die zoohandlung kamen war sie die einzige die...
  • Fragen zu neuem Zwerghamster

    Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
  • Dschung. Zwerghamster frisst (fast) nichts mehr

    Dschung. Zwerghamster frisst (fast) nichts mehr: Hallo ich habe eine dringende Frage. Mein kleiner Zwerg frisst fast nichts mehr. Nur ganz weniger Futter und das einzige wovon er noch viel frisst...