hund halten

Diskutiere hund halten im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; die überschrift sagt ja schon fast alles...aber ich erkläre es mal genauer... also meine freundin will sich in ein paar monaten firsteinen hund...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fusselratte

fusselratte

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
die überschrift sagt ja schon fast alles...aber ich erkläre es mal genauer...
also meine freundin will sich in ein paar monaten
einen hund holen (das ist ja auch nix schlimmes) aber der hund würde dann nur in ihrem zimmer leben... das heißt auf einer fläche von ca 10m²... wäre das tierquälerei? oder ist es dem hund egal wieviel fläche er zur verfügung hat wenn er genug auslauf und beschäftigung hat?
achja sie möchte sich einen dalmatiner holen (fals das ne rolle spielt)
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hund halten . Dort wird jeder fündig!
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
aber der hund würde dann nur in ihrem zimmer leben... das heißt auf einer fläche von ca 10m²
Wie meinst du das denn? Hat er nicht eine ganze Wohnung "zur Verfügung"?
Stehen ihre Eltern etwa nicht hinter ihr?

Wenn man seinem Hund genügend Auslauf und Beschäftigung bieten kann, dann wäre die Wohnungsgröße eigentlich egal.
Was möchte sie denn alles mit ihrem Hund machen?

Lg, Midnight
 
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
achja sie möchte sich einen dalmatiner holen (fals das ne rolle spielt)
Das spielt schon eine Rolle.
Dalmatiner sind anspruchsvolle Hunde die sehr großen Laufdrang haben!

Wie alt ist deine Freundin, hat sie Hundeerfahrung und wieso soll der Hund nur in ihrem Zimmer leben?

Meiner Meinung nach ist die WOhnungsgröße nicht soo wichtig aber 10qm ist schon echt kleine!
In dem Fall finde ich das das das Tierquälerei ist und dem Tier zu Liebe darauf verzichtet werden sollte...
 
fusselratte

fusselratte

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
nein er hätte nur das zimmer... ihre eltern sagen zwar das sie einen hund haben darf (sie würden auch steuer und verischerung zahlen), aber er nicht in die wohung darf d.h. das er halt nur in ihrem zimmer bleibt...

also ich denke ma sie will viel sport mit ihm machen, joggen gehn, agility und sowas...
zumindest hatte sie das mal erzählt. aber ich denke schon das sie wirklich viel mit ihm draußen wäre und ihm viel bewegung bietet.
 
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
Das finde ich aber seltsam.
Wieso darf der Hund nicht in die Wohnung?

Was macht denn deine Freundin beruflich?
 
Bristle

Bristle

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich glaube das wird schwer zu realisieren ist da der hund da auch rauswollen wird. Und 10 m² ist viel zu wenig für son großen Hund ist meine Meinung. Würde versuchen die Eltern dazu zu bringen das er auch in die ganze Wohnung darf weil es sonst zu eng ist.
 
fusselratte

fusselratte

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
meine freundin ist 16 arbeitet also noch nicht... ihre mutter mag keine hunde und deshalb soll der hund nicht in die wohung, aber da sie keine garten haben, haben sie sich dadrauf geeinigt das der hund in ihrem zimmer leben dürfte
 
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
Das heißt dass deine Freundin noch zur Schule geht?
Dann wäre der Hund sicher ca 6 Stunden alleine oder?
Und die 6 Stunden muss er dann auf gerade mal 10qm verbringen?

Ganz ehrlich, ich würde deiner Freundin raten zu warten mit der Hundeanschaffung!
Am Ende wird sonst keiner glücklich mit der Situation, der Hund am aller wenigsten!
 
fusselratte

fusselratte

Registriert seit
18.01.2009
Beiträge
166
Reaktionen
0
ja geht sie noch.. ein jahr (bzw sie ist in meiner klasse und macht im juni ihren abschluss) wie lange er alleine wäre steht nicht fest da sie sich den in den sommerferien holen will und dann weiß sie ja noch nicht wie lange sie dann schule hat (weil berufschule oder ausbildung)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fusselratte schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

achja.. vormittags sind ihre eltern arbeiten, das heißt vormittags könnte der hund in die wohung...aber nur unter der bedingung das er sich mit ihrer katze verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich bin ja eigentlich der Meinung, das ein Hund, der genug ausgelastet wird, nicht unbedingt eine riesen Wohnung braucht.
Aber hier stimmt doch gar nichts.
Die Mutter mag keine Hunde, deshalb darf er nicht in die Wohnung bzw. nur dann, wenn die Eltern zur Arbeit sind. Aber dann auch nur, wenn er sich mit der Katze verträgt.
Einen Hund sollte man sich nur anschaffen, wenn die ganze Familie dahinter steht. Was ist denn, wenn Deine Freundin eine Ausbildung beginnt? Soll der Hund dann den ganzen Tag in dem kleinen Zimmerchen verbringen, falls es mit der Katze nicht klappt?

Meiner Meinung nach sind das keine guten Voraussetzungen für den Hund. In ein paar Jahren, wenn sie eine eigene Wohnung hat, sieht es vielleicht anders aus.
 
Midnight

Midnight

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2.493
Reaktionen
0
Unter diesen Umständen würde ich ihr auch lieber raten mit der Hundeanschaffung noch ein wenig zu warten.
Damit wäre der Hund wirklich nicht glücklich, und um ihn geht es ja. ;)

Vorallem da es nicht abgesichert ist, was sie nach dem Schulabschluss macht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hund halten

hund halten - Ähnliche Themen

  • Hund während der Ausbildung halten

    Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
  • Als Einzelperson einen Hund halten

    Als Einzelperson einen Hund halten: Guten Abend zusammen, ich habe schon lange den Wunsch nach einem Hund. Schon seit Jahren... Ich frage mich immer, wann der richtige Zeitpunkt...
  • Wer sollte einen Hund halten?

    Wer sollte einen Hund halten?: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch auf diesem...
  • Hund draußen halten?

    Hund draußen halten?: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen DSH nur draußen zu halten also auch im Winter. Der Hund hätte bei uns >900m2 die er...
  • Hund in der Wohnung halten, klappt das?

    Hund in der Wohnung halten, klappt das?: HALLO! ich wohn schon immer in einer 100m² großen wohnung und schon seit ich klein war, wollte ich unbedingt ein haustier. so hat es mit einer...
  • Ähnliche Themen
  • Hund während der Ausbildung halten

    Hund während der Ausbildung halten: Hallöchen! Und zwar wollte ich mal eure Meinung zu meiner Situation hören, bzw. auch Ratschläge. Und zwar überlege ich schon seit gut einem Jahr...
  • Als Einzelperson einen Hund halten

    Als Einzelperson einen Hund halten: Guten Abend zusammen, ich habe schon lange den Wunsch nach einem Hund. Schon seit Jahren... Ich frage mich immer, wann der richtige Zeitpunkt...
  • Wer sollte einen Hund halten?

    Wer sollte einen Hund halten?: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage, mir einen Hund anzuschaffen. Ich bin auch auf diesem...
  • Hund draußen halten?

    Hund draußen halten?: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen DSH nur draußen zu halten also auch im Winter. Der Hund hätte bei uns >900m2 die er...
  • Hund in der Wohnung halten, klappt das?

    Hund in der Wohnung halten, klappt das?: HALLO! ich wohn schon immer in einer 100m² großen wohnung und schon seit ich klein war, wollte ich unbedingt ein haustier. so hat es mit einer...