Angst! Vergesselschaftung steht bevor!!!

Diskutiere Angst! Vergesselschaftung steht bevor!!! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wir haben eine 1 jährige und eine 4 jährige Rennmaus zu Hause. Die ältere hat einen Tumor den man nicht operieren kan und firstwird laut tierarzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna+Maja

Reaktionen
0
Wir haben eine 1 jährige und eine 4 jährige Rennmaus zu Hause. Die ältere hat einen Tumor den man nicht operieren kan und
wird laut tierarzt die nächsten paar tage sterben. unser TA hat uns empfohlen jetzt gleich eine Wüstenrennmaus dazuzukaufen und heute ist es soweit. Ich hab mich zwar schon ausführlich erkundigt trotzfrm hab ich ein wenig Angst dass sich sich zusammenbeißen. Sind zwei Mädchen und kaufen antürlcih wieder ein Mädchen. Das terrarium is groß genug. habt ihr noch i-welche gute tipps parat?

Hier könnt ihr sie loswerden

Vielen Dank im Vorraus

27.02.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

das Tumormäuschen willst doch aber nicht vergesellschaften?!

Ich würde mich an deiner Stelle nach einen passendem Tier umsehen (ich nehme an, daß die Beiden noch zusammen sind?) und erstmal warten, bis die arme Maus in Frieden eingeschlafen ist.
Jeder Streß für so ein krankes, sterbendes Tier wäre Quälerei. Hast du auch schon mal nachgedacht, die kranke Maus erlösen zu lassen?

Ja, ansonsten mußt du die Mädels ins Trenngitter stecken, Seiten wechseln...wie bei jeder Vergesellschaftung. Mir steht auch eine in reichlich zwei Wochen bevor. Eine Garantie gibt es nicht, Angst ist immer mit dabei (auch bei mir nach 20 Jahren noch)!

Hast du dich belesen, wie solch eine Vergesellschaftung durchgeführt wird?

Gruß Evi

L

Luna+Maja

Reaktionen
0
Hi,

das Tumormäuschen willst doch aber nicht vergesellschaften?!

Ich würde mich an deiner Stelle nach einen passendem Tier umsehen (ich nehme an, daß die Beiden noch zusammen sind?) und erstmal warten, bis die arme Maus in Frieden eingeschlafen ist.
Jeder Streß für so ein krankes, sterbendes Tier wäre Quälerei. Hast du auch schon mal nachgedacht, die kranke Maus erlösen zu lassen?

Ja, ansonsten mußt du die Mädels ins Trenngitter stecken, Seiten wechseln...wie bei jeder Vergesellschaftung. Mir steht auch eine in reichlich zwei Wochen bevor. Eine Garantie gibt es nicht, Angst ist immer mit dabei (auch bei mir nach 20 Jahren noch)!

Hast du dich belesen, wie solch eine Vergesellschaftung durchgeführt wird?

Gruß Evi
ja natürlich habe ichmihc informiert!

Die Tumormaus hat keine Schmerzen darum will ich auch nihc warten mit dem Einschläfern sie soll einfach in ruhe eisnchlafen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Angst! Vergesselschaftung steht bevor!!!

Angst! Vergesselschaftung steht bevor!!! - Ähnliche Themen

• vergesellschaften wer hat idee?

vergesellschaften wer hat idee?: Hallo :angel: Wir haben ein kleines Problem. Wir haben 5farbis. 2männchen rambo und cookie und 3weibchen Zora, Ayu ( die beiden sind schwestern)...
  • Vergesselschaftung von Babymäusen

Vergesselschaftung von Babymäusen: Hallo,bin neu hier und habe mich schon reichlich durch gelesen was die Vergesselschaftung von Farbmäusen betrifft,aber leider nichts gefunden wie...
  • zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!

zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!: hilfe ich hab babymäuse bekommen ungewollt ein ein junge und eins ein mädchen jetzt sind sie ca. 6 wochen alt und ich muss sie ja trennen habe mir...
  • Vergesselschaftung oder 2 Gruppen?

Vergesselschaftung oder 2 Gruppen?: Guten Abend, Wir sind grade aus Giessen wieder gekommen, im Gepäck 14 Majas und Sevens (Sie sehn alle gleich aus :shock:) wie soll man da Namen...
  • Angst ums Mäuschen!

Angst ums Mäuschen!: Hallo Leute, da wir Bandet am Montag einschläfern müssen:089:, da sie ja Krebs hat und es wieder gekommen ist, wäre Lain ganz alleine. Irgentwo...
  • Angst ums Mäuschen! - Ähnliche Themen

• vergesellschaften wer hat idee?

vergesellschaften wer hat idee?: Hallo :angel: Wir haben ein kleines Problem. Wir haben 5farbis. 2männchen rambo und cookie und 3weibchen Zora, Ayu ( die beiden sind schwestern)...
  • Vergesselschaftung von Babymäusen

Vergesselschaftung von Babymäusen: Hallo,bin neu hier und habe mich schon reichlich durch gelesen was die Vergesselschaftung von Farbmäusen betrifft,aber leider nichts gefunden wie...
  • zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!

zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!: hilfe ich hab babymäuse bekommen ungewollt ein ein junge und eins ein mädchen jetzt sind sie ca. 6 wochen alt und ich muss sie ja trennen habe mir...
  • Vergesselschaftung oder 2 Gruppen?

Vergesselschaftung oder 2 Gruppen?: Guten Abend, Wir sind grade aus Giessen wieder gekommen, im Gepäck 14 Majas und Sevens (Sie sehn alle gleich aus :shock:) wie soll man da Namen...
  • Angst ums Mäuschen!

Angst ums Mäuschen!: Hallo Leute, da wir Bandet am Montag einschläfern müssen:089:, da sie ja Krebs hat und es wieder gekommen ist, wäre Lain ganz alleine. Irgentwo...