Farbratte gefunden

Diskutiere Farbratte gefunden im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; War gestern mit meinem hund spazieren und entdeckte ein Schwarz-weiße Ratte in firstder Wiese. Solche gibts doch in der Natur nicht oder? Ist das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
War gestern mit meinem hund spazieren und entdeckte ein Schwarz-weiße Ratte in
der Wiese. Solche gibts doch in der Natur nicht oder? Ist das eine ausgesetzte? Was soll ich machen? Hab sie erst mal stehen gelassen. Ist auch ganz ruhig dagessesen scheint zahm zu sein! Soll ich sie einfangen?
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbratte gefunden . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ja sicher! Die ist ausgesetzt! Geh fix hin und schau ob sie noch da ist die Überlebt drausen net!

Viel glück liebe grüße Steffi
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Huhu,

du hast recht, solche Ratten gehören nicht in die Natur - wahrscheinlich wieder ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk, das ausgesetzt wurde.

Weißt du noch, wo du die Ratte gesehen hast? Kannst du da vielleicht einen kleinen Käfig/Eimer/Box hinstellen mit etwas Futter, um die Ratte anzulocken? Am besten einen Zettel drankleben, damit Spaziergänger auch wissen, warum das da steht und daß du ein ausgesetztes Haustier (bitte schreib nicht Ratte!) einfangen willst.
Wenn sie zahm genug ist, daß du sie greifen kannst, umso besser, aber bitte zieh dir dann Handschuhe an, denn man weiß nicht, ob die Ratte nicht evtl. schon mit Parasiten oder Krankheitserregern in Kontakt gekommen ist.

Per PN kommt gleich meine Telefonnummer ;)
 
L

Luna+Maja

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
139
Reaktionen
0
ähm sorry wenn ich doof frage aber warum soll man nicht ratte draufschreiben?
Keine Angst ich tus schon nich frag nur aus interesse. mach mich gleich mal mit einem alten rennmauskäfig auf die Suche...
Wünscht mir Glück
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ganz einfach Manche Eckeln sich und zerstören den Käfig ider es gibt so Blöde die Tun Gift oder so rein!

Ratten gelten bei vielen halt noch als Pestüberträger und so!
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
weil Ratten halt noch immer als Ekeltiere gelten und einige, grade ältere leute da echt ungehalten reagieren könnten. ;)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Naja, manche Leute kommen vielleicht auf dumme Gedanken, wenn da "Ratte" draufsteht... Ratten sind eben für viele nach wie vor Ekeltiere, je toter desto besser :silence:

Ich drück die Daumen, daß du die Nase erwischt! Gib mir einfach Bescheid, wenn du was weißt, ich lasse sie dann schnellstmöglich bei dir abholen. Falls es nicht klappt, komm ich morgen mit 1-2 Leuten vorbei und wir versuchen, die Ratz einzufangen.
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Naja, manche Leute kommen vielleicht auf dumme Gedanken, wenn da "Ratte" draufsteht... Ratten sind eben für viele nach wie vor Ekeltiere, je toter desto besser :silence:
So sieht's aus... Kennst du nicht die Vorurteile? "Bäh, Ratten!"
Wenn es "Nasen" heißen würde, wären alle viel friedlicher. (Weil der Begriff "Ratte" durch das Doppel-"t" sehr hart klingt.)

Viel Glück!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbratte gefunden

Farbratte gefunden - Ähnliche Themen

  • HundKatzeMaus - Farbratten

    HundKatzeMaus - Farbratten: Huhu, es war wohl ein ziemlich rattiges Wochenende .. Denn auch bei der Sendung "HundKatzeMaus" auf Vox waren Ratten in einem kurzen Beitrag zu...
  • Ratten gefunden Darf ich sie behalten ?

    Ratten gefunden Darf ich sie behalten ?: hallo ich hab vor ein paar wochen 3 junge ratten gefunden ich hab sie aufgenommen und habe sie in ein sehr grosses terarium gestezt sie waren...
  • Farbratte einfangen

    Farbratte einfangen: Hallo, mein Dad hat auf unserem Hof eine schwarz-weiße, recht kleine Ratte entdeckt, von der er meint, dass sie recht zahm ist. Meine Ma meinte...
  • Farbratten

    Farbratten: Hallo Leute :D Da ich auf der Suche nach dem idealsten Haustier bin ;) und ich Ratten eigentlich auch ganz spannend finde als Weggefährte, habe...
  • enstehen Farbratten auch in der Wildnis?

    enstehen Farbratten auch in der Wildnis?: Hi, mal so ne doofe Frage,aber was meint ihr,isses möglich das auch in der Wildnis Farbratten "entstehen" können?Zum Beispiel wenn ne Albino-Ratte...
  • enstehen Farbratten auch in der Wildnis? - Ähnliche Themen

  • HundKatzeMaus - Farbratten

    HundKatzeMaus - Farbratten: Huhu, es war wohl ein ziemlich rattiges Wochenende .. Denn auch bei der Sendung "HundKatzeMaus" auf Vox waren Ratten in einem kurzen Beitrag zu...
  • Ratten gefunden Darf ich sie behalten ?

    Ratten gefunden Darf ich sie behalten ?: hallo ich hab vor ein paar wochen 3 junge ratten gefunden ich hab sie aufgenommen und habe sie in ein sehr grosses terarium gestezt sie waren...
  • Farbratte einfangen

    Farbratte einfangen: Hallo, mein Dad hat auf unserem Hof eine schwarz-weiße, recht kleine Ratte entdeckt, von der er meint, dass sie recht zahm ist. Meine Ma meinte...
  • Farbratten

    Farbratten: Hallo Leute :D Da ich auf der Suche nach dem idealsten Haustier bin ;) und ich Ratten eigentlich auch ganz spannend finde als Weggefährte, habe...
  • enstehen Farbratten auch in der Wildnis?

    enstehen Farbratten auch in der Wildnis?: Hi, mal so ne doofe Frage,aber was meint ihr,isses möglich das auch in der Wildnis Farbratten "entstehen" können?Zum Beispiel wenn ne Albino-Ratte...