Milchfluss anregen für die Jungen

Diskutiere Milchfluss anregen für die Jungen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unzwar hat die Mutter die ein wenig angenommen, sie tretet und beißt firstnicht aber ab und zu tritt Sie ein bisschen doll auf die drauf. Jetzt...
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Unzwar hat die Mutter die ein wenig angenommen, sie tretet und beißt
nicht aber ab und zu tritt Sie ein bisschen doll auf die drauf. Jetzt dreh ich die Mutter immer auf den Rücken und lasse die kleinen Milch trinken. Sie gibt aber nicht sehr viel Milch was tun?
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Es gibt Vonb MAMalete nen Bio Stilltee für Mütter! Das regt den Milchfluss an geb des mal ins Trinkwasser! Eventuel Klappt es ja!

Ansonsten hilft nur Anlegen so oft es geht eigentlich des soll auch Anregen glaube ich!
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Vielen Dank :)
 
L

Löwenhäschen

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
hi! ich hab mal ne Frage an Driller61. wie hast du das problem jetzt gelöst?
ich hab das selbe problem, bei mir ist ein Baby kleiner als die anderen drei, also lege ich es immer an, aber das saugt und saugt. und wird anscheinend nicht satt.
ich hab die anderen auch mal drangelegt, die sind auf wie die "raubtiere" an die mutter und haben zu saugen angefangen.

also glaube ich dass die auch nicht genug milch abbekommen.

legst du die babys öfter an oder gibst du der mutter diesen bio Stilltee?
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Also normalerweise hat ein Kaninchen doch von alleine genug Milch oder?
Vllt. sicherheitshalber mal zum TA gehen...

Ansonsten sollen noch viel Fenchel und Dill helfen!

Anlegen, wenn die Mutter keine Milch hat, ist keine so gute Idee - das könnte ihr wehtun und dann tritt sie, etc... .
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Pfefferminze ist auch gut. Und viiiieeeel frisches Grünzeug
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
wie ist den die Qualität der Milch?
Ich hatte auch mal eine Häsin die hat sehr wenig Milch gehabt, aber die 4 Kleinen waren richtig Fett.
Stell deiner Dame aber auf jeden Fall genügend Flüssigkeit zur Verfügung. Das säugen ist recht anstrengend für manche Mädels und die fressen und trinken dann weniger, was sich auch auf die Milchmenge auswirken kann.
 
L

Löwenhäschen

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
also mit dem fressen hat die kein problem. die frisst wie immer. die hat auch immer frisches wasser und gemüse. naja außer dass eins der 4 halb so groß ist wie die anderen, gehts denen auch gut. das kleinste wird jetzt halt erst an die mutter angelegt und bekommt danach die ersatzmilch, das klappt mittlerweile.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
eins ist nur halb so groß? das ist nich schön. trinkt es denn gut?
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Bei mir ist eins auch halb so groß, aber es ist stark genug, es ist schon immer kleiner gewesen. Ich glaube das ist kein Problem. Mich würde aber interessieren wie man erkennt das die kleinen satt sind?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Bei meinen Handaufzuchten habe ich es immer daran gemerkt, dass sie dann die ganze Milch aus dem Mäulchen haben laufen lassen. Bei einigen habe ich aber auch daran, das sie dann einfach nicht mehr still auf dem Rücken liegen wollten oder den Kopf dann immer weggedreht haben.
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Bei mir trinken die von den Müttern 4 Babys, 2 Mütter. Aber ich weis nicht wie ich das erkenne..
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
Wenn Sie von der Mutter trinken hören sie meist von alleine auf, wenn Sie satt sind. Man muss halt nur darauf achten, dass die kleinsten zuerst bekommen, denn die haben es am nötigsten.
Normalerweise trinken nämlich die großen starken bis sie satt sind und dann bleibt für die kleinen nichts mehr übrig...
Ich würde die kleinen zuerst anlegen, wenn die Mutter sich das machen lässt
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
die ursprüngliche eine Schwangerschaf twar von einem anderem poster...
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Also ich beziehe mich auf das Zitat von dem User Driller61 und er schreibt von 2 Müttern und wie er erkennt, welches baby wo trinkt, wenn ich das richtig verstehe.
Und dieser User hat ursprünglich (in einem anderen Thread) nur von einer ungewollten Schwangerschaft gesprochen.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.433
Reaktionen
2
aso, das wusste ich nicht.
ich habe gedacht du beziehst dich auf löwenhäschen
 
D

Driller61

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich habe 4 Kaninchen, eigentlich 3 Mädchen und ein Junge. Aber es stellte sich heraus das es 2 Jungs 2 Mädchen sind. Das Männliche Mädchen hat die Frauen geschwängert.

Aber die Frage wurde bereits beantwortet, danke.
 
L

Löwenhäschen

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
also das kleinere ist jetzt mittlerweile auch stärker geworden, es hat jetzt auch schon fell bekommen, aber größer wird es jetzt noch nicht. aber langsam. es hat auch ein bisschen an gewicht zugelegt.
 
Thema:

Milchfluss anregen für die Jungen

Milchfluss anregen für die Jungen - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Backen für die süßen

    Backen für die süßen: Hallo Und zwar wollte ich gerne für meine Hasen einen tollen Kuchen backen ( natürlich in einer kleinen Form) ,doch ich habe bis jetzt noch kein...
  • Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen?

    Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen?: Hallo zusammen! Hab ein kleines Problem und bräuchte dringend Rat! Ich habe 4 Kaninchen in einem Gehege und gestern in der Wohnung einen Floh...
  • Ich fühle mich für den Tod meines Kaninchens verantwortlich

    Ich fühle mich für den Tod meines Kaninchens verantwortlich: Mein Kaninchen hatte Würmer die wir behandelt haben. Nach der Behandlung ungefähr eine Woche hab ich wieder Würmer in seinem Käfig gefunden statt...
  • Ist Pfefferminz Wehnen anregend ??

    Ist Pfefferminz Wehnen anregend ??: Hallo ich gebe meinem Kaninchen im moment Pfefferminz Heu. nun meine Frage , kann es sein das Pfefferminze nicht gut is für schnwagere Kaninchen...
  • Ist Pfefferminz Wehnen anregend ?? - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Backen für die süßen

    Backen für die süßen: Hallo Und zwar wollte ich gerne für meine Hasen einen tollen Kuchen backen ( natürlich in einer kleinen Form) ,doch ich habe bis jetzt noch kein...
  • Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen?

    Flohspray auf Möbel – gefährlich für Kaninchen?: Hallo zusammen! Hab ein kleines Problem und bräuchte dringend Rat! Ich habe 4 Kaninchen in einem Gehege und gestern in der Wohnung einen Floh...
  • Ich fühle mich für den Tod meines Kaninchens verantwortlich

    Ich fühle mich für den Tod meines Kaninchens verantwortlich: Mein Kaninchen hatte Würmer die wir behandelt haben. Nach der Behandlung ungefähr eine Woche hab ich wieder Würmer in seinem Käfig gefunden statt...
  • Ist Pfefferminz Wehnen anregend ??

    Ist Pfefferminz Wehnen anregend ??: Hallo ich gebe meinem Kaninchen im moment Pfefferminz Heu. nun meine Frage , kann es sein das Pfefferminze nicht gut is für schnwagere Kaninchen...