Schlangen in freier Wildbahn in Hessen?

Diskutiere Schlangen in freier Wildbahn in Hessen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,wer hat von euch schon mal Schlangen bei uns in firstder Nähe gesehen? Habe bis jetzt nur Ottern gesehen und würde mir gerne mal mehr...
W

Witchcraft

Guest
Hallo,wer hat von euch schon mal Schlangen bei uns in
der Nähe gesehen?

Habe bis jetzt nur Ottern gesehen und würde mir gerne mal mehr anschaun.Bitte sagt mir wo ihr sie gesehen habt und ob sie dort öfter aufkreuzen!

danke schonmal.

02.05.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
T

thaddaus

Guest
Hallo,wer hat von euch schon mal Schlangen bei uns in der Nähe gesehen?

Habe bis jetzt nur Ottern gesehen und würde mir gerne mal mehr anschaun.Bitte sagt mir wo ihr sie gesehen habt und ob sie dort öfter aufkreuzen!

danke schonmal.
Hier im hohen Norden hatte ich bisher leider noch nicht das Glück, Schlangen in freier Wildbahn beobachten zu können.

Als ich letztes und vorletztes Jahr in Schweden war (Südschweden, Umgebung Nyköping) und dort 2 Wochen mit dem Rucksack durch die Wälder gestapft bin, konnte ich sogar verdammt viele Schlangen sehen. Hauptsächlich Ringelnattern und vereinzelt Kreuzottern.
Leider waren sehr viele von den Tieren nicht mehr am Leben, sondern haben auf den Straßen gegen die Autos verloren ;)
Im Grunde habe ich aber jeden Tag mindestens eine Schlange beobachten können :)

Gruß

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Witchcraft !

Ich begrüße Dich ganz :049: lich hier im Forum !

Ich habe hier (nähe Dortmund) schon einige male Ringelnattern sehen können. :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

PS:
Alle hier heimischen Reptilien sind sehr streng geschützt. Anschauen ja, mitnehmen verboten!

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Ich hab bei uns (Nähe ffm) mehrmals Ringelnattern gesehen.

MfG André

W

Witchcraft

Guest
Hallo, mir ist klar dass man die nicht mitnehmen darf,wollte sie mir nur angucken.

Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Reaktionen
0
Huhu,
In Deutschland gibts es Ottern?!
Ernsthaft? Hab ich ja noch nie gesehen... Ich seh höchstens mal ne Natter.....
Aber ich wohn auch in ner großstadt *hust* da uist d as schon sehr unwahrschienlich, etwas "natürlcihes" zu sehene....
Tamara

Thema:

Schlangen in freier Wildbahn in Hessen?

Schlangen in freier Wildbahn in Hessen? - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto
  • Um welche Schlange handelt es sich? - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?

Lycodon (Wolfszahnnatter) oder etwas anderes?: Meine Katze kam mit dieser Schlange im Maul von ihrem Ausflug zurück. Sie ist etwa 30 cm lang, von der Stärke eines kleinen Fingers...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

Um welche Schlange handelt es sich?: Hallo :) ich brauche mal eure Hilfe bei der Bestimmung dieser Schlangenart. Danke und viele Grüße Lacotto