Sora - * Oktober 2007 ~ † 09. Februar 2009

Diskutiere Sora - * Oktober 2007 ~ † 09. Februar 2009 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Sora, meine kleine Bunkermaus… Wie geht es dir da wo du jetzt bist? Ich hoffe doch gut… Du siehst so entspannt aus, wie du da gelegen...
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.010
Reaktionen
23



Hallo Sora, meine kleine Bunkermaus…
Wie geht es dir da wo du jetzt bist?
Ich hoffe doch gut…
Du siehst so entspannt aus, wie du da gelegen bist…


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Erinnerst du dich noch als wir uns das erste Mal sahen?
Damals am 05.05.2008?
Es war ein warmer Nachmittag und ich kam ins Tierheim Rotenburg wo du und Kyra und noch viele andere Ratten schon seit min. 5 Monaten sitzen musstet. Eine verdammt lange Zeit für ein Rattenleben…
Ich wollte zweien von euch ein neues zu Hause geben…
Meine Wahl auf Kyra viel sofort, meine Wahl auf dich eher durch Zufall, aber ich bereue es keinen Augenblick.

Hier ein Bild, 4 Tage nach eurem Einzug:


Ihr beide wart sehr scheu und ängstlich… bisher hattet ihr keine guten Erfahrungen mit Menschen machen dürfen, wurdet ihr doch zusammen mit etwa 160 weiteren Ratten in erbärmlichen Zustand aus einem Haus geholt.
Es dauerte lange bis du aufhörtest schreckhaft und ängstlich zu sein… deine kleine Kyra brauchte noch länger…
Doch selbst dann erduldetest du Berührungen nur… es dauerte nochmals lange bis du begreifen konntest das Hände auch was angenehmes sein können…

Man sieht die Angst in deinem Blick bei deiner zweiten Milbenbehandlung….
Das war in der 2 Woche, in
der du bei mir warst:


Die Integration von euch zu Yuna verlief problemlos, ihr freundetet euch sehr schnell an, doch selbst dann blieben du und Kyra immer zusammen.
Man sah euch an, dass ihr einfach zusammen gehörtet.
Du warst die Bunkermaus im Rudel, alles Futter hast du sofort gebunkert und wollte man die was reichen musste man auf einen Finger aufpassen. Du warst ein richtiger kleiner Gierschlund…

Hier ein Bild von dir und Yuna nach der Integration:


Das änderte sich auch nicht als Ludwig zu euch kam. Auch ihn nahmt ihr freundlich auf, aber seine riesige Angst vor euch machte es euch nicht einfacher…
Doch er begriff schnell, dass ihr nicht böse ward und kuschelte mit euch…
Leider hat er bis heute kein wirkliches Vertrauen zu mir fassen können, aber die Bachblüten haben ihm gut geholfen… und er hatte euch, das ist das wichtigste – er musste endlich nicht mehr alleine sein…

In den Auslauf wolltest du aber nie, du saßt lieber am Ausgang und sahst den anderen beim rumflitzen zu… nahm ich dich raus, gingst du sofort zurück.
So schautest du dann immer:


Erst seit Ende letzten Jahres kamst du auch von selber in den Auslauf und fandest Spaß daran.
Du im November im Auslauf:

„Das riecht gut, ob da noch was drin ist?“

Erinnerst du dich noch wie du mit dem Ei gekämpft hast? Es war lustig euch zuzusehen, ich muss heute noch lachen wenn ich daran denke.
Gerne schaue ich mir das Video immer wieder an:

Du schienst jagen zu lieben, also holte ich eine Katzenangel für euch, aber an der hattest du kaum Interesse.
Du warst sowieso meine kleine Naschkatze, alles essbare musstest du probieren…
Du warst auch die erste, die die Keimlinge gefressen hat:

Oh, du hast es geliebt im Wasser nach essbarem zu fischen…

Mein Mäuschen… warum nur musstest du so früh gehen?
Grade 17 Monate bist du alt geworden…
Du warst doch immer gesund, nur Milben hattest du ein paar Mal gehabt…

Doch immerhin eines bleibt:
Du hattest einen schönen Tod.
Ich hatte mich an dem Tag noch von die und den anderen verabschiedet denn ich wollte für 3 Wochen wegfahren…
Abends bist du dann eingeschlafen…
Meine Schwester war quasi im selben Raum, sie fand dich gegen 18.20 Uhr, als du noch warm warst.
Du lagst über dem Futternapf und machtest einen entspannten Eindruck…
Du bist quasi bei deiner Lieblingsbeschäftigung gestorben…
Es ging schnell, schmerzlos und lautlos, in deinem gewohnten Käfig und deinen Kameraden…
Leider durftest du nicht zu Hause in meinem Beisein sterben… aber trotzdem war es ein schöner Tod…
Den wenigsten ist er auf dieser Weise vergönnt…
Vielleicht war dir der Stress von der Umstellung zu viel, ich weiß es nicht…
Auch die Tierärztin sagte, das du schnell und schmerzlos gestorben bist… ein kleiner Trost…

Ohne dich ist es so leer im Käfig…
Du warst meine kleine Oma…
Die anderen vermissen dich, besonders Kyra…
Ihr beiden gehörtet doch immer zusammen…
So gerne habt ihr wie hier gekuschelt:


Oder wie hier:


Sie ist sehr schmusig und ruhig geworden, seit du weg bist…
Vorher war sie immer abenteuerlustig, fürs schmusen blieb keine Zeit…
Pass auf die kleine Kyra und die anderen auf ja? Ich mache mir Sorgen um sie…
Sie fressen weniger und mögen nicht mehr so viel turnen…
Du fehlst einfach… du warst immer gemütlich und ruhig, außer es gab Futter, dann konntest du schnell wieder Blitz sein…
Und wehe es waren Finger im Weg…

Mein Mäuschen, wir vermissen dich so….
Denk an uns, wenn du drüben mit anderen spielst und endlich so viel Futter hast wie du willst, ja?
Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen... warte auf mich…

Bis bald und R.I.P…
Seelenlicht
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Ach du arme! Und die arme Kyra! :(
Auf den Fotos sieht man wirklich, dass sie zusammen gehören!


Machs gut Sora!
 
Thema:

Sora - * Oktober 2007 ~ † 09. Februar 2009

Sora - * Oktober 2007 ~ † 09. Februar 2009 - Ähnliche Themen

  • In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015

    In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
  • In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012

    In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012: Emmaschatz :( So unerwartet, wie du in mein Leben gekommen bist, so unerwartet hast du auch wieder Abschied genommen :( Vor ziemlich genau 7...
  • In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010

    In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010: Es ist an der Zeit, auch von dir Abschied zu nehmen, auch wenn ich es bisher immer noch nicht wahr haben moechte .. Am 24. Oktober erreichte...
  • peggy (oktober 2008 -märz 2009)=

    peggy (oktober 2008 -märz 2009)=: Hallo Heute früh musste ich leider Peggy tot in ihrem käfig finden Sie war krank hatte was mit dem Auge und muss deswegen heute nacht verblutet...
  • peggy (oktober 2008 -märz 2009)= - Ähnliche Themen

  • In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015

    In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
  • In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012

    In Memoriam : Emma 20. Oktober 2012: Emmaschatz :( So unerwartet, wie du in mein Leben gekommen bist, so unerwartet hast du auch wieder Abschied genommen :( Vor ziemlich genau 7...
  • In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010

    In Memoriam : Max von der Seilerhöhe II 2. Maerz 1998 - 21. Oktober 2010: Es ist an der Zeit, auch von dir Abschied zu nehmen, auch wenn ich es bisher immer noch nicht wahr haben moechte .. Am 24. Oktober erreichte...
  • peggy (oktober 2008 -märz 2009)=

    peggy (oktober 2008 -märz 2009)=: Hallo Heute früh musste ich leider Peggy tot in ihrem käfig finden Sie war krank hatte was mit dem Auge und muss deswegen heute nacht verblutet...