Ich brauche Hilfe

Diskutiere Ich brauche Hilfe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater Tigga Maunzt seit knapp 2 monaten un unterbrochen wenn es dunkel wird. wenn nur einer firstmit ihm zuhause ist dann schickt er sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kisu1989

Registriert seit
27.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Mein Kater Tigga Maunzt seit knapp 2 monaten un unterbrochen wenn es dunkel wird. wenn nur einer
mit ihm zuhause ist dann schickt er sich und maunzt auch kaum, aber sobald wir zu zweit abens sind dann hat er mehr faußen im kopf. ich wieß nicht mehr weiter er ist jetzt knapp 7 monate alt und Kastriert wir hofften das das gemaunze aufhört aber pustekuchen. :eusa_think::eusa_think::eusa_think: was soll ich machen
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Habt ihr euch schonmal überlegt eurem Kater einen Artgenossen zu holen?
Ihm ist wahrscheinlich einfach furchtbar langweilig.Er ist ja auch noch so jung und gerade in dem Alter hätte er außerordentlich Spaß daran mit einem gleichaltrigen Artgenossen herumzutoben und zu raufen,da kann ein Mensch nicht mithalten.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Ich tippe mal, dass er um Aufmerksamkeit kämpft. Und vor allem total energiegeladen und verspielt ist in dem Alter. Janine sagte es ja schon: ein Katzenkumpel wäre toll für ihn. Er geht ja auch nicht raus, oder?
 
K

kisu1989

Registriert seit
27.02.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Er ist ein wohnungskater und ein zwieter ist finanziell nicht drin
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Sooo viel teurer ist eine zweite Katze aber nicht... Wollt ihr da nicht noch mal drüber nachdenken? Da er ja auch nicht rausgeht.
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Wenn Du Bedenken Hast das Du dir eine zweite Katze nicht leisten kannst, kann ich nur sagen die Zweitkatze ist nichtso viel teurer als eine Einzelkatze. Klar brauchst Du mehr Futter und auch mehr Katzenstreu, aber das ist wirklich nicht viel teurer.
Für den Krankheitsfall habe ich eine extra Katzenspardose in die jede Woche nach dem Einkauf das ganze Kleingeld reinkommt. Da sammelt sich ganz schnell einiges zusammen.
 
W

waschbaer210

Registriert seit
31.03.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich finde auch das eine zweit katze das beste wär, mein lucy ist damals immer total ausgeflippt wenn mein freund noch da war und ich mich um ihn gekümmert habe. als wir dann zusammen zogen mussten wir wirklichw as tun. eve kahm zu uns und man staune die grosse ist der liebste tiger der welt. sie spielen zusammen und zum schlafen kommen sie dann zu uns. voll schön. und mit den kosten solltest du wirklich überlegen was dir wichtiger ist. das glück deiner katze oder 10 euro im monat mehr in der tasche. du kannst kosten sparen in dem du Z.B. das futter wechselst. es gibt billige die trotzdem sehr gut sind. Felix zum beispiel, und genauso ist es auch mit dem streu. dies excilent mit babypuder geruch aus dem fressnapf ist toll. hat seinen preis von 10 euro aber ist ergibig wie sau. wir kommen mit einer tüte bei zwei katzen einen monat und länger hin.
überleg es dir wirklich,ich kann es nur empfehlen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauche Hilfe

Ich brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Brauchen dringend Hilfe!!!

    Brauchen dringend Hilfe!!!: Guten Tag. Wir haben eine Siamkatze, ca. 9 monate alt und sie war bis heute einfach toll. Zutraulich, verspielt, verschmust und super lieb...
  • Brauche dingend Hilfe! Katze greift Kater an!

    Brauche dingend Hilfe! Katze greift Kater an!: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen. Ich habe einen Kater und eine Katze hier. Die Katze hat Oster geworfen alle Babys sind aus dem Haus...
  • Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!

    Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
  • Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(

    Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(: Hallo, ich habe mich jetzt heir angemeldet in der Hoffnung ein Paar Hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Kleine Katze Whisky (10 Monate alt)...
  • Ähnliche Themen
  • Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe

    Katze pullert überall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Brauchen dringend Hilfe!!!

    Brauchen dringend Hilfe!!!: Guten Tag. Wir haben eine Siamkatze, ca. 9 monate alt und sie war bis heute einfach toll. Zutraulich, verspielt, verschmust und super lieb...
  • Brauche dingend Hilfe! Katze greift Kater an!

    Brauche dingend Hilfe! Katze greift Kater an!: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen. Ich habe einen Kater und eine Katze hier. Die Katze hat Oster geworfen alle Babys sind aus dem Haus...
  • Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!

    Brauche dringend Hilfe - Katze unsauber!: Hallo ihr Lieben, und zwar geht es um meine Katze Kiki die mittlerweile ca 2 1/2 Jahre jung ist. Als ich sie bekomme habe, wohnte ich in einer...
  • Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(

    Meine Kleine Katze pinkelt rum Brauch dringend hilfe :(: Hallo, ich habe mich jetzt heir angemeldet in der Hoffnung ein Paar Hilfreiche Tipps zu bekommen. Meine Kleine Katze Whisky (10 Monate alt)...