Ratten Zwicken

Diskutiere Ratten Zwicken im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; HuHu Ich hab von einer Freundin die Beiden Ratten Mika und Lenni hier. So zum erziehungsurlaub. Doch wollte ich mal nachfragen wie es dazu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

StrawB3rry

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
HuHu

Ich hab von einer Freundin die Beiden Ratten Mika und Lenni hier.
So zum erziehungsurlaub.
Doch wollte ich mal nachfragen wie es dazu kommen kann das die kleinen immer wieder in die Finger, Füße oder sonstige Körperstellen
vom Menschen zwicken, kein beißen sondern wirklich nur ein leichtes unangenehmes zwicken mit den zähnchen. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein Paar tipps damit die beiden das Sein lassen.

ich selber habe auch 2 ratten aber in 2 verschiedenen käfigen da sich meine beiden süßen sonst die köpfe abbeißen -.-. ( lasse meine aber immer zusammen auf der couch mit mir, zusammen geht das ja auf der couch aber nicht im käfig, also jetzt net denken hier das die beiden ihre einzelnen zellen haben xD ) Meine puck hatte damals auch gezwickt der hab ich das schnell abgewöhnt :)

Dennoch freu ich mich über tipps und tricks

bis dann
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
also erstmal : hasd du dir mal ueberlegt die ratten richtig zu vergesellschaften ? wenn sie sich ausserhalb der kaefige verstehen ist das ein sehr gutes zeichen sodass ne inti fast nicht schief laufen kann .. man darf sie halt nicht einfach in einen der kaefige setzen weil der eigentliche besitzer dann sein revier verteidigt ..
und dann mal zu dem zwicken .. ich kenn das von meinen als spiel wenn es an die socken geht .. viel dagegen tun kann man nicht .. bei meinen hilft socken ausziehen an die nackten fuesse gehen sie nicht ..
zwicken in die finger haben sich meine von alleine abgewoehnt sobald sie wussten wer wir sind und das finger nicht essbar sind aber sehr wohl leckerchen geben aber die erkennt man anders .. und ohren zwicken kann ich nur sagen, dass es sunny macht wenn ihr langweilig wird wenn sie mal auf der schulter sitzt .. dann beschaeftigen wir sie einfach ..
aber ob man zwicken wirklich abgewoehnen kann *schulterzuck*
wobei das ja nicht unbedingt unangenehm ist (vom ohr kann man sie ja fernhalten) .. sie beissen ja nicht ..
 
little_bit

little_bit

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
319
Reaktionen
0
Socken ausziehen hilft bei meinen nicht. Turbo zwickt in alles rein was in seine Höhe ist, egal ob angezogen oder nackisch. Danach gallopiert er davon, und ich meine gallopieren und nicht rennen (er hat die Gangart von einem Pferd)
Ich könnte sogar schwören ich höre wie er lacht und ruft "Fang mich doch". :lol:

Das Zwicken ist unter anderem ein Zeichen das sie spielen wollen oder einfach nur ein liebvolles ärgern. Du gehörst zum Rudel, also behandeln sie dich so wie sie mit den anderen auch umgehen.
 
S

StrawB3rry

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
huhu

Also mit meinen beiden ratten das vergesellschaften hat ich schon probiert, wie gesagt die beißen sich richtig blutig... Und da meine ältere Ratte eh schon 3 1/2 jahre ist ( ich hab echt glück mit meinen süßen ) und ich mich immer ständig mit denen beschäftige ist das für mich eigentlich kein thema mehr. Klar in einem käfig wärs besser aber ich will nicht am nächsten tag aufwachen und eine blutige ratte auffinden :(. Aber das gehörte eig net zu meiner Frage ^.^ war eher so nebensächtlich.

Also abwarten und tee trinken mit den Beiden zwickern?


Dankö
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten Zwicken

Ratten Zwicken - Ähnliche Themen

  • Meine Ratten zwicken und beissen

    Meine Ratten zwicken und beissen: Hallo zusammen ;) Seit dem 16.12.15 sind drei Rattendamen bei mir eingezogen. Ich habe mich sehr über sie gefreut nur habe ich mir das ganze...
  • unsere Ratten zwicken mich

    unsere Ratten zwicken mich: Hallo ich brauche dringt Hilfe den unsere Ratten von mir und mein Freund fangen an mich zu zwicken oder beissen weiß nicht genau was von beiden...
  • Ratten zwicken in Finger

    Ratten zwicken in Finger: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen 3 junge Rattenweibchen beim Züchter geholt. Sie haben bis jetzt noch nie gebissen, sind sehr zahm und lieben es...
  • Ratte fängt an zu zwicken...

    Ratte fängt an zu zwicken...: Heh liebe Leute Meine beiden Süßen, Nanashi (1,7 Jahre) und Chiyoko (1,4 Jahre) mussten 9 Monate bei einem Bekannten wohnen weil ich wegen...
  • Ratten zwicken und lecken

    Ratten zwicken und lecken: Ich habe seit gestern drei Ratten (6-7 Wochen alt). Wenn ich die Hand in den Käfig tue, zwiecken sie entweder in meinen Finger, aber nur so dass...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Ratten zwicken und beissen

    Meine Ratten zwicken und beissen: Hallo zusammen ;) Seit dem 16.12.15 sind drei Rattendamen bei mir eingezogen. Ich habe mich sehr über sie gefreut nur habe ich mir das ganze...
  • unsere Ratten zwicken mich

    unsere Ratten zwicken mich: Hallo ich brauche dringt Hilfe den unsere Ratten von mir und mein Freund fangen an mich zu zwicken oder beissen weiß nicht genau was von beiden...
  • Ratten zwicken in Finger

    Ratten zwicken in Finger: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen 3 junge Rattenweibchen beim Züchter geholt. Sie haben bis jetzt noch nie gebissen, sind sehr zahm und lieben es...
  • Ratte fängt an zu zwicken...

    Ratte fängt an zu zwicken...: Heh liebe Leute Meine beiden Süßen, Nanashi (1,7 Jahre) und Chiyoko (1,4 Jahre) mussten 9 Monate bei einem Bekannten wohnen weil ich wegen...
  • Ratten zwicken und lecken

    Ratten zwicken und lecken: Ich habe seit gestern drei Ratten (6-7 Wochen alt). Wenn ich die Hand in den Käfig tue, zwiecken sie entweder in meinen Finger, aber nur so dass...