13 jährige Field Spanieldame zeigt merkwürdiges Verhalten

Diskutiere 13 jährige Field Spanieldame zeigt merkwürdiges Verhalten im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen , wir haben eine 13 jährige Field Spanieldame die seid 11 Jahren bei uns lebt. Sie ist für ihr Alter eigentlich noch sehr fit ( uns...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marion37

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen , wir haben eine 13 jährige Field Spanieldame die seid 11 Jahren bei uns lebt. Sie ist für ihr Alter eigentlich noch sehr fit ( uns glaubt immer keiner das sie dieses Jahr schon 14 Jahre wird).
Seid ca. 3 - 4 Monaten legt sie ein sehr merkwürdiges und völlig untypisches Verhalten an den Tag.
Wenn wir sie in den Garten lassen rennt sie rechts um die Ecke setzt sich hinter unseren Holzschuppen und fängt an zu bellen wie eine blöde, sie hört damit nicht wieder auf bis wir sie reinholen ( was auch schon mal eine Stunde sein kann ) . Dementsprechend macht sie da auch ihre Haufen hin was uns sehr ärgert da da die Sandkiste unseres Sohnes ist. Deswegen haben wir den Bereich abgetrennt aber sie hat es immerwieder geschafft dahin zu kommen . Wieso ist sie so scharf darauf immerwieder in diesen Bereich zu kommen ??? Und warum verhält sie sich auf einmal so ??
Vielleicht habt ihr ja bei eurem alternden Hund sowas ähnliches gehabt.
Wir werden jetzt einen Holzzaun ziehen damit sie in den Bereich des Gartens nicht mehr kommt.
Danke Marion
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ist dir eventuell aufgefallen das euer Hund dabei etwas anstarrt bzw. zu etwas bestimmten hinguckt?

vg
 
M

Marion37

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo , danke für die Antwort. Sie schaut zwar oft in die selbe Richtung aber da ist nur freies Feld . Sie sitzt aber auch hinter unserem Gartenhaus und bellt von da aus aber auch in die Richtung. Sie hat vorher nie grossartig gebellt . Ihr gebelle geht aber auch durchgehend sie hört nicht mal auf , das geht wir schon gesagt auch ne Stunde am Stück. In dem Bereich wo sie sonst immer hungemacht hat macht sie garnicht mehr hin. Sie hält sich da auch kaum noch auf, immer gleich Tür auf rechts rum und bellen bis die Luft wegbleibt.

Gruss
Marion
 
Joschka

Joschka

Registriert seit
15.10.2008
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hm, entweder sie will unbedingt raus aufs feld oder aber sie hat dort vlc. etwas gesehen (kanickerl etc) und da "dreht" ein hund schonmal durch...

es ist zwar komisch/lustig das sie soetwas amcht, aber ich wrde mir da net allzu große sorgen machen.

falls euch das gekleffe nervt müsst ihr das halt konsequent unterbinden mit NEIN oder was auch imemr sie für ein TABU-Wort kennt...oder aber ihr müsst euch wirklich was cleveres einfallen lassen wie sie da nicht mehr hinkommt...aber ich denke falls ihr das schafft würde sie sich auch mit nem neuen platz zufrieden geben udn weitermachen...

so aus der ferne ist das natürlich auch imemr schwer zu diaknostizieren (richtig geschriebn ??egaaal xD)

vg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

13 jährige Field Spanieldame zeigt merkwürdiges Verhalten

13 jährige Field Spanieldame zeigt merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

  • 2 jähriger rüde tagsüber nicht trocken

    2 jähriger rüde tagsüber nicht trocken: Hallo Mein 2jähriger rüde pullert mmer wieder in die Wohnung. Wenn wir mal für 2-3 Stunden weg sind ist er trocken. Zum Tagesablauf morgens...
  • 1 1/2 jähriger Rüde aus Ungarn - wie bekomme ich ihn Stubenrein!? Hilfe!?

    1 1/2 jähriger Rüde aus Ungarn - wie bekomme ich ihn Stubenrein!? Hilfe!?: Hallo liebe Leute, wir haben nun seid Sonntag, 08.02.2015 unseren Hund Pepper. Leider ist er nicht stubenrein was bei Hunden aus dem Tierheim (TH)...
  • Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin

    Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin: Hy vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich habe eine 5 Jahre alte Jack Russel Hündin. Sobald es klingelt rennt sie an die Tür und beruhigt sich...
  • 1-jährigen Hund erziehen

    1-jährigen Hund erziehen: Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche eine 1-jährige Hündin bei mir. Sie ist eine total liebe und ist auch eine total rühige, bis wir die...
  • 2 Jährige Yorkshire Hündin ist nicht stubenrein! Bitte um DRINGENDE HIlfe :(

    2 Jährige Yorkshire Hündin ist nicht stubenrein! Bitte um DRINGENDE HIlfe :(: Hallo liebe Foris heute erreichte mich von meinen verzweifelten Vater die Nachricht das Sie ihre Yorkshire Hündin abgeben wollen, da sie seit...
  • 2 Jährige Yorkshire Hündin ist nicht stubenrein! Bitte um DRINGENDE HIlfe :( - Ähnliche Themen

  • 2 jähriger rüde tagsüber nicht trocken

    2 jähriger rüde tagsüber nicht trocken: Hallo Mein 2jähriger rüde pullert mmer wieder in die Wohnung. Wenn wir mal für 2-3 Stunden weg sind ist er trocken. Zum Tagesablauf morgens...
  • 1 1/2 jähriger Rüde aus Ungarn - wie bekomme ich ihn Stubenrein!? Hilfe!?

    1 1/2 jähriger Rüde aus Ungarn - wie bekomme ich ihn Stubenrein!? Hilfe!?: Hallo liebe Leute, wir haben nun seid Sonntag, 08.02.2015 unseren Hund Pepper. Leider ist er nicht stubenrein was bei Hunden aus dem Tierheim (TH)...
  • Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin

    Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin: Hy vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich habe eine 5 Jahre alte Jack Russel Hündin. Sobald es klingelt rennt sie an die Tür und beruhigt sich...
  • 1-jährigen Hund erziehen

    1-jährigen Hund erziehen: Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche eine 1-jährige Hündin bei mir. Sie ist eine total liebe und ist auch eine total rühige, bis wir die...
  • 2 Jährige Yorkshire Hündin ist nicht stubenrein! Bitte um DRINGENDE HIlfe :(

    2 Jährige Yorkshire Hündin ist nicht stubenrein! Bitte um DRINGENDE HIlfe :(: Hallo liebe Foris heute erreichte mich von meinen verzweifelten Vater die Nachricht das Sie ihre Yorkshire Hündin abgeben wollen, da sie seit...