x Nala x
- Reaktionen
- 0
HalliHallo 
Mein Name ist Lennie, bin 9 Monate alt und vermutlich ein Mix aus Löwenkopf- und Zwergkaninchen.Geboren bin ich bei einer Züchterin, wie meine neue BEsitzerin sagt eine "Vermehrerin". Trotzdem bin ich ihr Dankbar dass ich auf der Welt sein darf. Im Internet hat mich meine damalige Besitzerin, Isabell, gefunden. Sie war hin und weg von mir, erzählte sie. Als an einem Samstag die Klingel bimmelte schrack ich auf. Dann kamen 2 Personen , Isabell & Nicole mit meiner Züchterin in den Garten. Aufgeregt und Neugierig stand ich an der Stalltür. Meine Züchterin nahm mich raus um mich Isabell zu geben, doch Isabell war längst bei den "jüngeren" also den Babykaninchen :roll: Dabei wollte sie doch mich holen! Naja.. die Züchterin setze mich auf Nicoles schoß. Was irklich toll war, sie roch so gut dass ich die ganze Zeit an ihr schnuppern und anschliessen Bussies geben musste. Sie streichelte und schmuste mich und erwiederte sogar eins meiner Bussies. Bei ihr fühle ich mich gleich geborgen. Isabell hatte inzwischen das Rammler häschen Moritz auf dem Arm, ein kleines 6 Wochen junges braun mit weißer Blesse kaninchen. Achja.. seine "tollen" blauen Augen hatte ich vergessen. Isabell war hin und weg von dem kleinen. Dabei bin cih doch auch süß , oder nicht ???
Isabell fragte die Züchterin , ob Moritz auch zur Abgabe sei. Doch Sie antwortete dass er ihrer Tochter gehört und sie
müsse sie erst mal fragen. Also ging die Züchterin ins Haus und fragte die Tochter. Sie hielt überhaupt nichts davon und sagte Nein!
Also ..wars wohl nix mit Moritz
Isabell war total traurig und bittete die Leute weiter um Moritz. Bis Nicole eingriff und meinte dass Isabell sich doch für mich gemeldet hatte und nicht für sonst ein häschen. :roll:Isabell gab nach und gab mir doch ein Zuhause, wo schon ein Spielkamerad auf mich wartete. Ich hatte einen kleinen Standart Käfig, also nichts besonderes und tolles. Oft durfte ich auch nicht frei herum hoppeln, da ich alles makieren wollte und somit die Couch den Teppich usw. voll pieselte. Isabell war grob zu mir und das machte mir angst. Sie meckerte mich oft an und bevorzugte meinen Artgenossen. Was mir das gefühl gab, ungewollt zu sein
Er jagte mich durch den Raum.. ich hatte angst isabell griff ein und nahm Jerry hoch und mich ? liess sie einfach zurück. Sie setze jerry in den Käfig und mich in den anderen. Nachts wollte ich zur Jerry doch die zwei Käfige trennten uns voneinander. Ich stampfte im Käfig und rannte hin und her. Isabell konnte wegen mir Tage nicht schlafen. Was ich am nächsten Tag im Auslauf auch zu spüren bekam. Ich hoppelte und pinkelte in eine Ecke. Isabell schrie mich ein und ich hatte angst. Ich bin doch noch ein kleines kindchen und muss dem entsprechend noch erzogen werden. Ich verstand nicht wozu dieses weiße aus plastik bestehende eck teil war und wozu war da einstreu drinnen ? zum buddeln ? Zack setze ich es um und fing an zu buddeln, was isabell nicht tollfand und mich wieder in den käfig steckte. Und mein artgenosse durfte schön weiter draußen vor sich hin mümmeln :| Mit ihm kam ich also auch nicht mehr klar er jagte mich und irgendwann biss ich vor lauter angst zu! Das ist doch zu verstehen oder ? Isabell war so wütend auf mich, dass sie mich in den Käfig zurück steckte und mit mir den ganzen tag nichts mehr machte ... immer nur jerry jerry jerry ! tzz echt gemein -.- Irgendwann eskalierte die ganze Situation und ich rangelte mit Jerry, aus eifersucht und angst. Wer musste dafür bußen ? ich natürlich! Isabell wollte mich nicht mehr haben. Sie hörte sich um und fragte so gut wie jeden ob er ein kaninchen haben möchte.Irgendann fragte sie auch nicole. Nicole konnte natürlich nicht nein sagen und nahm mich bei ihr auf. Auch sie hat kaninchen. Zwar nicht nur einen aber zwei
Man war ioch froh ,dass ich doch zu der Person konnte, bei der ich mich von anfang an geborgen fühlte. Gleich vergesellschaftete sie mich mit ihren zwei anderen nickels, Simba und Snoopie. Es klappte alles prima. Nachts durfte ich sogar auf ihr Bett schlafen und vollpinkeln. Auch sie meckerte mich an, aber mit einer sanfteren Stimme und nur einem Wort "Nein!" Das ist doch viel leichter zu verstehen als das was isabell mir an die Ohren gefaselt hat. Vonwegen Nein Chappy soas macht man nicht böses böses baby! Achso ja ... damals , also bei Isabell hieß ich noch Chappy. :roll: Jetzt heiße ich wie gesagt Lennie. Am nächsten Tag kam Nicole mit so einen riesigen karton ins Zimmer und holte da Gitterelemente raus. die sie rasch zusammen steckte und eine Ecke damit abgrenzte. Sie ist zwar nicht sehr schön , aber ich habe sowas verstanden wie, dass wird schon noch
Snoopie und Simba machen mir auch etwas angst , Snoopie der älteste und somit auch der Boss , jagte mich. Oder eher ich hatte zuviel angst vor ihm und sobalt er sich mir näherte rannte ich rasch weg. Und Snoopie hinterher. Aber ich brauche nunmal meine eingewöhnungszeit. Simba der kleine Trottel, ist gerade mal 5 Monate alt und mitten in der Puberrtät. Er hoppelt locker über die elemente, sodass Nicole immer aufpassen muss, dass er nichts annagt undso xD Soweit ich gehört habe , sagte nicole , dass sie ein Netz kaufen würde und es über die Elemente spannen möchte. Damit der kleine nicht mehr ausreißt. Hier auch nochmal ein Bild von mir
Bin ich nicht schön ? :mrgreen:
Mein Name ist Lennie, bin 9 Monate alt und vermutlich ein Mix aus Löwenkopf- und Zwergkaninchen.Geboren bin ich bei einer Züchterin, wie meine neue BEsitzerin sagt eine "Vermehrerin". Trotzdem bin ich ihr Dankbar dass ich auf der Welt sein darf. Im Internet hat mich meine damalige Besitzerin, Isabell, gefunden. Sie war hin und weg von mir, erzählte sie. Als an einem Samstag die Klingel bimmelte schrack ich auf. Dann kamen 2 Personen , Isabell & Nicole mit meiner Züchterin in den Garten. Aufgeregt und Neugierig stand ich an der Stalltür. Meine Züchterin nahm mich raus um mich Isabell zu geben, doch Isabell war längst bei den "jüngeren" also den Babykaninchen :roll: Dabei wollte sie doch mich holen! Naja.. die Züchterin setze mich auf Nicoles schoß. Was irklich toll war, sie roch so gut dass ich die ganze Zeit an ihr schnuppern und anschliessen Bussies geben musste. Sie streichelte und schmuste mich und erwiederte sogar eins meiner Bussies. Bei ihr fühle ich mich gleich geborgen. Isabell hatte inzwischen das Rammler häschen Moritz auf dem Arm, ein kleines 6 Wochen junges braun mit weißer Blesse kaninchen. Achja.. seine "tollen" blauen Augen hatte ich vergessen. Isabell war hin und weg von dem kleinen. Dabei bin cih doch auch süß , oder nicht ???