Lennies Tagebuch.

Diskutiere Lennies Tagebuch. im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; HalliHallo (: Mein Name ist Lennie, bin 9 Monate alt und vermutlich ein Mix aus Löwenkopf- und Zwergkaninchen.Geboren bin ich bei einer...
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
HalliHallo :)

Mein Name ist Lennie, bin 9 Monate alt und vermutlich ein Mix aus Löwenkopf- und Zwergkaninchen.Geboren bin ich bei einer Züchterin, wie meine neue BEsitzerin sagt eine "Vermehrerin". Trotzdem bin ich ihr Dankbar dass ich auf der Welt sein darf. Im Internet hat mich meine damalige Besitzerin, Isabell, gefunden. Sie war hin und weg von mir, erzählte sie. Als an einem Samstag die Klingel bimmelte schrack ich auf. Dann kamen 2 Personen , Isabell & Nicole mit meiner Züchterin in den Garten. Aufgeregt und Neugierig stand ich an der Stalltür. Meine Züchterin nahm mich raus um mich Isabell zu geben, doch Isabell war längst bei den "jüngeren" also den Babykaninchen :roll: Dabei wollte sie doch mich holen! Naja.. die Züchterin setze mich auf Nicoles schoß. Was irklich toll war, sie roch so gut dass ich die ganze Zeit an ihr schnuppern und anschliessen Bussies geben musste. Sie streichelte und schmuste mich und erwiederte sogar eins meiner Bussies. Bei ihr fühle ich mich gleich geborgen. Isabell hatte inzwischen das Rammler häschen Moritz auf dem Arm, ein kleines 6 Wochen junges braun mit weißer Blesse kaninchen. Achja.. seine "tollen" blauen Augen hatte ich vergessen. Isabell war hin und weg von dem kleinen. Dabei bin cih doch auch süß , oder nicht ??? :( Isabell fragte die Züchterin , ob Moritz auch zur Abgabe sei. Doch Sie antwortete dass er ihrer Tochter gehört und sie
müsse sie erst mal fragen. Also ging die Züchterin ins Haus und fragte die Tochter. Sie hielt überhaupt nichts davon und sagte Nein! :D Also ..wars wohl nix mit Moritz :p Isabell war total traurig und bittete die Leute weiter um Moritz. Bis Nicole eingriff und meinte dass Isabell sich doch für mich gemeldet hatte und nicht für sonst ein häschen. :roll:Isabell gab nach und gab mir doch ein Zuhause, wo schon ein Spielkamerad auf mich wartete. Ich hatte einen kleinen Standart Käfig, also nichts besonderes und tolles. Oft durfte ich auch nicht frei herum hoppeln, da ich alles makieren wollte und somit die Couch den Teppich usw. voll pieselte. Isabell war grob zu mir und das machte mir angst. Sie meckerte mich oft an und bevorzugte meinen Artgenossen. Was mir das gefühl gab, ungewollt zu sein :( Er jagte mich durch den Raum.. ich hatte angst isabell griff ein und nahm Jerry hoch und mich ? liess sie einfach zurück. Sie setze jerry in den Käfig und mich in den anderen. Nachts wollte ich zur Jerry doch die zwei Käfige trennten uns voneinander. Ich stampfte im Käfig und rannte hin und her. Isabell konnte wegen mir Tage nicht schlafen. Was ich am nächsten Tag im Auslauf auch zu spüren bekam. Ich hoppelte und pinkelte in eine Ecke. Isabell schrie mich ein und ich hatte angst. Ich bin doch noch ein kleines kindchen und muss dem entsprechend noch erzogen werden. Ich verstand nicht wozu dieses weiße aus plastik bestehende eck teil war und wozu war da einstreu drinnen ? zum buddeln ? Zack setze ich es um und fing an zu buddeln, was isabell nicht tollfand und mich wieder in den käfig steckte. Und mein artgenosse durfte schön weiter draußen vor sich hin mümmeln :| Mit ihm kam ich also auch nicht mehr klar er jagte mich und irgendwann biss ich vor lauter angst zu! Das ist doch zu verstehen oder ? Isabell war so wütend auf mich, dass sie mich in den Käfig zurück steckte und mit mir den ganzen tag nichts mehr machte ... immer nur jerry jerry jerry ! tzz echt gemein -.- Irgendwann eskalierte die ganze Situation und ich rangelte mit Jerry, aus eifersucht und angst. Wer musste dafür bußen ? ich natürlich! Isabell wollte mich nicht mehr haben. Sie hörte sich um und fragte so gut wie jeden ob er ein kaninchen haben möchte.Irgendann fragte sie auch nicole. Nicole konnte natürlich nicht nein sagen und nahm mich bei ihr auf. Auch sie hat kaninchen. Zwar nicht nur einen aber zwei :D Man war ioch froh ,dass ich doch zu der Person konnte, bei der ich mich von anfang an geborgen fühlte. Gleich vergesellschaftete sie mich mit ihren zwei anderen nickels, Simba und Snoopie. Es klappte alles prima. Nachts durfte ich sogar auf ihr Bett schlafen und vollpinkeln. Auch sie meckerte mich an, aber mit einer sanfteren Stimme und nur einem Wort "Nein!" Das ist doch viel leichter zu verstehen als das was isabell mir an die Ohren gefaselt hat. Vonwegen Nein Chappy soas macht man nicht böses böses baby! Achso ja ... damals , also bei Isabell hieß ich noch Chappy. :roll: Jetzt heiße ich wie gesagt Lennie. Am nächsten Tag kam Nicole mit so einen riesigen karton ins Zimmer und holte da Gitterelemente raus. die sie rasch zusammen steckte und eine Ecke damit abgrenzte. Sie ist zwar nicht sehr schön , aber ich habe sowas verstanden wie, dass wird schon noch :) Snoopie und Simba machen mir auch etwas angst , Snoopie der älteste und somit auch der Boss , jagte mich. Oder eher ich hatte zuviel angst vor ihm und sobalt er sich mir näherte rannte ich rasch weg. Und Snoopie hinterher. Aber ich brauche nunmal meine eingewöhnungszeit. Simba der kleine Trottel, ist gerade mal 5 Monate alt und mitten in der Puberrtät. Er hoppelt locker über die elemente, sodass Nicole immer aufpassen muss, dass er nichts annagt undso xD Soweit ich gehört habe , sagte nicole , dass sie ein Netz kaufen würde und es über die Elemente spannen möchte. Damit der kleine nicht mehr ausreißt. Hier auch nochmal ein Bild von mir :) Bin ich nicht schön ? :mrgreen:

27.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
schön das du den kleinen aufgenommen hast!!!
er ist echt voll süss!!!

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
das hast du aber schön geschrieben :clap: ich hab ja richtig mitgefühlt,normalerweise lese ich nicht gerne so lange texte ,aber den hier ! Davon brauch ich mehr :D Klasse das er es jetzt gut hat und gemein finde ich es von isabell das sie ein kleines bevorzugte .. er wird doch auch noch größer werden ! Und dann wird er abgeschoben .. ! Mal sehen wie es weiter geht :D Und hoffentlich hören wir noch viiiel mehr von Lennie und wie er sich entwickelt :D Viel Glück und Gesundheit für die Zukunft :D

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Zum Glück ist er jetzt bei dir! :D Freue mich, dass du ihn bei dir aufgenommen hast.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Freitag der 27.O2.O9 - 19.27 Uhr

Hallo :)
Hier bin ich wieder. Heute war ein aaanstrengender Tag. Als Nicole um l4 Uhr von der Schule kam, machte sie gleich unseren Stall sauber. Den wir über Nacht und während der Schulzeit total verwüstet haben. Zumal, weil ich immer noch angst vor meinen zwei "Brüdern" hab. Simba hat nur Blödsinn im Kopf :roll: Zum größten Teil ist er für die Unordnung im Stall verantwortlich.Naja okeh.. ein bisschen ar ich auch dran beteiligt buddeln hier buddeln da, wie das halt so ist ;) Und vorallem wegen meiner Angst vor den beiden. Wenn sie mir zu nahe kommen renne ich immer ganz flink umher und Bums liegt schon die Wasserschale umgekippt auf den Boden :lol: Aber das wird schon noch. hoffe ich. Zu meiner neuen Mami habe ich schon ein bisschen vertrauen aufbauen können. Sie kommt immer mit unwiederstehlichen Apfelstückchen an . hmm einfach himmlisch. Aber das gemeine ist , dass sie mich dafür versucht zu meinen Brüdern zu locken. Aber durch diese Art von "Training" ist der Bezug zu Simba auch schon was besser geworden. Ab und zu mal traue ich mich auch zu ihm und schnupper ihn von oben bis unten ab. Aber bewegen darf er sich dann bloß nicht, denn dann bin ich rasch in meiner Ecke verschwunden :D Simba hoppelt auch immer über die Giutterelemente sodass Mami einen haufen Arbeit vor sich hat :) Normal dürfen wir drei auch raus, aber bloß nicht wenn der Boden vor kurzem geputz wurde. Dann gibts lauter kleine Hasentätzchen :p Simba hat mir gezeigt , wie ich über den Zaun hoppeln muss um mir nicht weh zu tuen oder gar richtig zu landen. Tja jetzt hat Mami wohl pech gehabt. Gerade verunstaltet Simba wieder mal den Stall :roll: ist ja nichts neues... Und Snoopie ? Inspiziert das Häuschchen, einer seiner lieblings Beschäftigungen. Und ich .. liege schööön lang gestreckt am Laptop , auf Mamis Bett ;) Endlich mal entspannen , brauche meine Ruhe vor den zweien. So ich denke ich schlummer jetzt mal eine Runde und werde euch morgen mal eiterberichten ;)

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Ach kannst du schön Geschichten erzählen, Lennie...:lol:.....
Der ist ja echt süüüüß.....Ich finds echt toll, dass du ihn aufgenommen hast:clap:, denn so wie deine Freundin geht man einfach nicht mit einem kleinen Ninchen um:evil:!!! Ist ihr Jerry jetzt wieder alleine? Ich würds echt am besten finden, wenn du ihn auch holst, aber das ist wahrscheinlich gar nicht so einfach.......
:eusa_eh:

Khadija

Khadija

Reaktionen
0
Schöne Tagebucheinträge:clap:
Toll,dass du den Süßen aufenommen hast!
Du hast ihn ja mit den anderen beiden vergesellschaftet,stimmts?
Kann man die 3 dann gleich 'für immer' zusammen lassen,oder muss man den Neuling am Anfang noch ab und zu von den anderen Ninchen 'trennen'?
Ich vergesellschafte auch bald:lol:(aber nur 2 Ninchen;))
LG :)

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Hi Lennie,
ich heiße Filou, und wir sind ungefähr in einem Alter, mein Frauchen Kim hat mich an den Computer gelassen, damit ich dir antworte, hmm...naja ich weiß aber garnicht was ich dir schreiben solll...achja genau, lass dich von den anderen da nicht ärgern, du musst denen nur mal einen Streich spielen ^^ Versteck dich einfach und dann musst du sie von hinten in den Hinter beißen ^^ Dann ärgern die dich bestimmt nicht mehr :) Wenn meine Geschiwster mich ärgern hoppel ich immer erst zu meiner Mama Yuki und frag die ob die die nicht mal anschnautzen kann, klappt meistens nicht, dann versuche ich es immer bei Kim, aber die hebt mich dann meistens nur auf den Arm streichelt mich den Kopf und setzt mich dann wieder zu den anderen, püüüh! ICh finde das fies, niemand hilft mir hier, und dann muss ich mich immer von Kiwi ärgern lassen :-( Naja so schlimm ist das ja nicht ^^ Ich ärger sie ja auch immer ^^ Naja, ich hoffe mal dir geht es gut und das die dich da dann auch irgendwann mal in Ruhe lassen, du musst die ja keine Angst vor dich haben, die wollen dir ja nicht böses sondern nur das du dich darüber aufregst ^^ Glaub mir ich mach das jeden Tag durch ^^ Achja ich soll von Kim sagen, das sie es ganz toll findet das du jetzt ein neues zuhause gefunden hast.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
O4.O3.O9 - Mittwoch

Hallo Leute,
Danke dass ihr euch alles durchgelesen habt & es euch gefallen hat. In erster Linie muss ich mich entschuldigen, da unser Internet mal wieder einen Aussetzer hatte. Dazu kam noch dass meine Mami sich gestern ihr Fuß gebrochen habt. Ich weiß ja nicht, aber habt ihr von dem schrecklichen Ereigniss in Köln gehört ? An der Severinsstraße in der Kölner Innen-/Südstadt ist das historische Archiv eingestürtzt, wobei viele verletzte und vermisste gemeldet sind. Dummerweise war meine Mami gegen 14 Uhr an dem Ort mit einer Freundin (nahe gelegen unseres Hauses) Sie musste Hautnah miterleben wie das Gebäude in sich einkrachte.. und eine gewaltige Staubwolke stieg hoch. Zum Glück aber waren sie etwas weiter entfernt und somit ist nicht allzu viel passiert. Durch den schock sind beide losgerannt und meien mami ist umgeknickt und hat sich iht Fußgelenk gebrochen, Rettungseinsatz war zum glück auch sofort zur stelle. Heute durfte sie dann aus dem Krankenhaus entlassen werden, da sie auch noch etwas unter schock stand. leicht zuschreiben fällt ihr das auch nicht. ;)

So nun zu mir in der vergangenen Zeit habe ich mich prima eingelebt, zeige auch überhaupt keine Scheu vor meinen Brüdern. Snoopie und ich schmusen immer mit Simba, wobei wir uns gegenseitig die Äuglein putzen. Was meine Mami total süß findet :D Joah ich denke das wars erstmal für heute (;

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
O5.O3.O9 - Donnerstag

HalliHallo meine Freunde xD

Ich hab etwas langeweile und aehm... weiß auch gar nicht was ich euch berichten könnte.... hmm ich fang ma so an :
Simba und Snoopie haben sich heute häftig gestritten,sodass Simba eine verletzung am ohr hat :roll: man man die zwei sind manchmal auch echt durchgeknallt. Mal lieben sie sich heiß und innig, mal hassen sie sich wie die Pest ... schon bekloppt die zwei :D ich allerdings weiche Rangeleien immer aus :lol: aber gut. Da meine Mami ersteinmal nicht mehr zu Schule kann, wegen ihrem Fuß. Hat sie nochmehr Zeit für uns. Jetzt können wir sie immer schön ärgern ;) Sie sagt immer Simba sei ein Zirkus-Kaninchen, weil er überall drüber und drauf springt und dann noch haken schlagen muss. Oder gar irgendwelche anderen Kunststücke - tzz Angeber. Was der kann kann ich schon lange :p Naja aufjedenfall hat meine Mami heute ein gaaaanz tolles Video von uns dreien gemacht^^ hier mal das Video :

Viel spaß beim anschauen :D

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=R5lRTSPe6m8[/ame]

und wie fandet ihr es ?? :D

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
O6.O3.O9 - Freitag

Mag keiner das Video sehen ? :lol:

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ich habs gesehen :D ist toll geworden ;) ich hätt es so nicht hin bekommen .. und sind ja wirklich hübsche ninis ;) find den weißen super hübsch,hab aber den namen vergessen :uups: aber leenie ist auch super hübsch und die hat immer so süße blicke auf lager :D und snoppy ist auch putzig ;) hab das video schon gestern gesehen nur keine ahnung warum ich noch keinen beitrag gemacht habe !

ChrissisZoo

ChrissisZoo

Reaktionen
0
super super süßes video

süper süße nette nickels

lg chrissi

A

Antoniä .

Reaktionen
0
Ich finde es auch gut das du Lennie aufgenommen hast . ;)
Und das Video ist dir richtig gut gelungen . Ich finde es richtig toll wie du dich um all deine Kaninchen kümmerst ! Den Simba finde ich extrem Süß :) .

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Off-Topic
DANKE AN ALLE FUER DiE TOLLEN KOMMiS & SO :)
Achso ja.. und aehm ich bin ein Junge & kein Mädchen :p

O7.O3.O9 - Samstag

Hallöle

Heute ist echt schönes Wetter, zumindest hier in Köln :p Da es heute recht warm und angenehm ist dürfen wir 3 schön den Balkon erforschen. Meine Mami hat uns schön Leckerlis versteckt und Möhrenkraut aufgehangen, sodass wir uns bewegn müssen -.- Naja was solls. Meine Mami macht jetzt mit Simba Kaninchen-Agility. Allerdings geht sie nicht zur veranstaltungen bzw. Wettbewerben, da es nur stress für ihn und uns sei. Sie hat die Agility-Hürden Alle selbst gebaut bzw. ihr Papi. Also unser Opa *grins* Simba ist hin und weg von den dingern. Snoopie & ich haben kein bock auf sowas. Simba ist ja sowie so ein "kleines" Zirkuskaninchen. Er hüpft überall drauf und kriecht überall drunter. Durch Kaninchen-Agility wird er einiger Maßen ausgepowerd und wir haben unsere Ruhe. Bei uns lebt noch eine Pudel-Malteser Mix Hündin, vor der ich auch noch was angst habe. Und vor dem Staubsauger, wenn ich dieses Teil nur sehe verstecke ich mich schon unter dem Bett , oder unter Snoopies "Schwabbel" :D *hust* Simba sieht den Staubsauger als herrausvorderung und jagt das Teil immer wie bekloppt. Sodass meine Mami nicht richtig saugen kann. Der Fuß von meiner Mami ist auch schon besser,allerdings droht jetzt die ganze Severinsstraße in Köln einzustürzen (wegen dem Archiv) Und in der nähe wohnen wir :lol: So ich denke ich zieh mich mal wieder etwas zurück und döhse schön in der Sonne weiter. Einer meiner Lieblings-beschäftigungen.

CU HAB EUCH LiEB ;)

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Huhu,
das video is echt gut geworden... Die sind alle so süß, man kann sich garnicht für einen entscheiden:D
Grüß ma deine Süßen ;)
lg Tascha

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
11.O3.O9 - Donnerstag

Hallo Leute ,

da ich nicht mehr die ZEit & die Lust dazu habe immer wieder etwas hierreinzuschreiben, hab ich mir gedacht, dass ihr vllt eure Ninchen vorstellen könnt und mal etwas über sie erzählen könnt.
oder doch keine gute Idee ? :lol:

**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Reaktionen
0
Also ich bin die Fly.....:D
Ich bin sechs Jahre alt und komme aus einer Zoohandlung (Gott sei Dank hat mich meine Mami da rausgeholt)
Ich war noch sehr klein, wie ich zu meiner Mami Lena gezogen bin und habe auch gleich einen Partner bekommen...
Den kleinen Rammler Ferkel (er war genauso alt wie ich)...Da meine Mami dachte, dass Ferkel eine Ferkeline ist, war sie natürlich erst mal richtig geschockt, als sie vom Tierarzt erfahren hat: "Ein strammer Bursche, der Kleine!" Leider wurde ich dann erst mal von ihm getrennt, da er kastriert wurde....Verhütung muss hald sein! Sonst kommt nur unnötiger Nachwuchs zur Welt...
Ich hatte wirklich eine schöne Zeit mit meinem süßen Ferkel, aber dann wurden wir beide leider krank...Durchfall!!!
Meine Mami fuhr mit uns sofort zum Tierarzt, aber es war für einen von uns leider zu spät...Nachdem wir tagelang Antibiotika bekommen haben, wachte ich eines Tages auf und sah, dass Ferkel sich nicht mehr rührte...Meine Mami war auch total traurig und Ferkels Tod hat uns sehr eng zusammengeschweißt...Für drei Monate lebte ich dann alleine und war hald ziemlich traurig darüber...
Dann, eines Tages, zog die kleine Miss Marple (Molly) bei mir im Stall ein...
Sie war bis vor kurzem meine beste Freundin, mit der ich durch dick und dünn gehen konnte. Auch sie kam aus einer Tierhandlung...Auch wenn ich sie manchmal ziemlich angezickt habe, bin ich jetzt ziemlich traurig, denn Molly hat leider am 19. Februar 2009 diese Welt verlassen....
Jetzt bin ich leider wieder alleine, aber meine Mami kümmert sich rührend um mich...!!!
Am besten finde ich ja, dass ich endlich nur noch das Futter bekomme, was mich nicht krank macht....Am liebsten mag ich ja Apfel....aber davon krieg ich leider nicht so viel... Auch toll ist, dass Mami jetzt ziemlich viel Spielzeug ganz für mich alleine kauft...
Worüber ich mich am meisten freue ist, dass meine Mami mir erzählt hat, dass bald zwei kleine Rammler hier einziehen werden und ich bin schon total aufgeregt, wie die so sind.....
Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr allzu lang alleine sein, aber dieses verdammte Wetter macht es einfach unmöglich, die beiden vor April zu mir in das Außengehege/Stall zu holen...!!!!

Wünscht mir bitte viel Glück, dass ich nicht zwei spießige Schnösl als Mitbewohner kriege!!!
Eure süße
Fly

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Oh je , dass tut mir echt leid für dich & Ferkel & Molly :|

Echt süß die kleine :) *verlieb* & viel Glück dass du keiner Spießer bekommst :mrgreen:

Thema:

Lennies Tagebuch.

Lennies Tagebuch. - Ähnliche Themen

• Daisy's Tagebuch:

Daisy's Tagebuch:: Hallo liebes Tagebuch, heute ist der erste richtige Tag bei meiner neuen Familie. Die Reise gestern hierher war sehr anstrengend! Ich bin von...
  • Tagebuch eines Kaninchens

Tagebuch eines Kaninchens: Das habe ich soeben geschrieben und wollte eure Meinung dazu. Ich möchte garnicht wissen, wievielen Kaninchen (und anderen Kleintieren) es so...
  • Tagebuch eines Kaninchens - Ähnliche Themen

• Daisy's Tagebuch:

Daisy's Tagebuch:: Hallo liebes Tagebuch, heute ist der erste richtige Tag bei meiner neuen Familie. Die Reise gestern hierher war sehr anstrengend! Ich bin von...
  • Tagebuch eines Kaninchens

Tagebuch eines Kaninchens: Das habe ich soeben geschrieben und wollte eure Meinung dazu. Ich möchte garnicht wissen, wievielen Kaninchen (und anderen Kleintieren) es so...