Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?

Diskutiere Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi , ich möchte mir zwei Chamäleons firstkaufen, ich weiss aber nicht wie groß das Terrarium sein sollte und wie sich die Temperaturen verhalten...
B

buciu

Reaktionen
0
Hi ,

ich möchte mir zwei Chamäleons
kaufen, ich weiss aber nicht wie groß das Terrarium sein sollte und wie sich die Temperaturen verhalten müssen.

Könntet ihr mir weiter helfen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
27.02.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hey!

Chamäleons zählen nicht unbedingt zu den Einstiegstieren in der Terraristik, dessen solltest du dir bewusst sein.
Man sollte keine 2 Chamäleons in einem Terrarium halten, da sie sich extrem gegenseitig stressen bis eines der Tiere stirbt - starke innerartlche Agressionen sind da normal.
Bei den Temperaturen kommt es auf die Art an ;)

ciao
André

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Also ich habe auch zwei Chamäleons und ich halte sie auch immer getrennt, ausser bei der Paarung. Denn Chamäleons sind wirklich sehr sehr stressanfällig und es würde nicht gut gehen! Ausser du hast einen großen Wintergarten, da kannst du zwei Chamäleons drin halten.
Also Anfängerreptil sind sie wirklich nicht geeignet, sie reagieren sehr empfindlich auf Menschen vor dem Terrarium, sie brauchen eine gute Lichtintesität, hochwertiges Futter usw. Gut, jetzt kann man sagen das braucht jedes Reptil, ist so ja auch nicht falsch, aber es gibt Echsen oder Schlangen die verzeihen einem das etwas besser als ein Chamäleon.
ZB eine Bartagame hat meist kein Problem damit wenn Menschen, Hunde, Katzen vor den Terrarien rumlaufen. Ein Chamäleon kann das schon als anlass nehmen nicht mehr zu fressen.

B

buciu

Reaktionen
0
danke:D vielleicht sollte ich mir vorher doch ein anderes reptil zulegen

henny1998

henny1998

Reaktionen
0
ich glaub auch das wär besser weil ich schon hatte das mein chamäleon nicht gefressen hat weil die terrarien gegenüber standen und die sich gesehen haben

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
@Henny: Ich würde dich bitten, nicht die alten Threds wieder hervorzukramen...

Danke,
André

Thema:

Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein?

Wie groß muss ein Terrarium für zwei Chamäleons sein? - Ähnliche Themen

• Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Planung eines großen Terrariums

Planung eines großen Terrariums: Hallo :D Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen. Geplant sind die Maße 200x80x180cm. Also eine...
  • Großer Madagaskar Taggecko

Großer Madagaskar Taggecko: Hey, hab grad mal so duchs Internet geschnüffelt & bin da auf diesen Link gestoßen...
  • Terrarium groß genug?

Terrarium groß genug?: Hi! Ich habe ein Terrarium das ist 75x30x40 (L;B;H) groß. Ich hatte vorhin 2 Fauchschaben drin und hab mir mal überlegt ob das denn groß genug für...
  • Terrarium groß genug? - Ähnliche Themen

• Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Planung eines großen Terrariums

Planung eines großen Terrariums: Hallo :D Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen. Geplant sind die Maße 200x80x180cm. Also eine...
  • Großer Madagaskar Taggecko

Großer Madagaskar Taggecko: Hey, hab grad mal so duchs Internet geschnüffelt & bin da auf diesen Link gestoßen...
  • Terrarium groß genug?

Terrarium groß genug?: Hi! Ich habe ein Terrarium das ist 75x30x40 (L;B;H) groß. Ich hatte vorhin 2 Fauchschaben drin und hab mir mal überlegt ob das denn groß genug für...