Zu zwei alten Rennies eine neue?

Diskutiere Zu zwei alten Rennies eine neue? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe zwei ein einvierteljährige weibliche rennies bei mir zu Hause und überlege mir ob ich firstmir noch eine dazukaufen soll falls die eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Luna+Maja

Reaktionen
0
Ich habe zwei ein einvierteljährige weibliche rennies bei mir zu Hause und überlege mir ob ich
mir noch eine dazukaufen soll falls die eine mal stirbt...

Doch die Vergesselschaftung ist ja nicht ganz einfach.

Würden uns sowiso noch nicht geschlechtsreifliche weibchen nehmen, das kann klappen muss aber nicht

Was soll ich tun?
Soll ich lieber 2 neue nehmen
Maße des Terras 100x40x50 + täglichen Freilauf

27.02.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zu zwei alten Rennies eine neue? . Dort wird jeder fündig!
phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
hi, also ich hab 2 jungs und wollte mir auch noch 2 dazuholen, aber mir wurde von jedem abgeraten...

außerdem, als ich auf meiner lieblingsseite (www.diebrain.de) nachgeguckt habe, habe ich es doch eingesehen, es nur im Notfall zumachen, wenn nur noch eine Maus da ist. erst dann werde ich mich nach einer neuen umsehen.

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Hi,
dann ist deine Tumormaus jetzt doch eingeschläfert worden und du hast schon eine neue dazugeholt (https://www.tierforum.de/t57972-angst-vergesselschaftung-steht-bevor.html)? Oder hab ich irgendwas verpasst?
Wenn du im Moment zwei junge Renner zusammen hast, dann ist doch alles super so. Ich würde auf keinen Fall weitere Mäuse dazusetzen. Zwei ist die ideale Gruppengröße für Renner. Eine neue dazuholen kannst du ja dann in dem Fall, wenn tatsächlich eine "frühzeitig" sterben sollte, aber vorher würde ich das nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
connye

connye

Reaktionen
0
kann mich meinen vorredner nur anschliessen. eine einzelne maus zu einer bestehenden gruppe zu vergesellschaften ist sehr sehr schwierig und klappt meistens nicht. im schlimmsten fall hast du dann 3 einzelmäuse weil sich deine beiden auch noch plötzlich zerstreiten.
hol erst eine neue wenn eine deiner beiden gestorben ist. das ist immer noch früh genug und du gehst nicht das risiko ein dass sich deine beiden plötzlich streiten oder so...

L

Luna+Maja

Reaktionen
0
Zu meiner Tumormaus: Also sie ist eingeschläfert worden denn das war das beste für sie. Jetzt ist die andre natürlich alleine. Die 2 ein einvierteljährigen wohnen in einem andren Terra und jetzt wollte ich wissen ob ich die jetzt alleinlebende maus zu den andren zwei tun kann. Natürlcih mit Vergesselschaftung u.s.w.

Ich würd mit natürlcih keine neue Kaufe wenn ich die alleingebliebene mit den andren 2 vergesselschaften könnte...
Aber ich will nicht dass die eine allein lebt. Dann doch lieber 2 ganz neue dazukaufen?

Was soll ich tun?

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Danke für die Erklärung, das war etwas verwirrend mit so vielen Mäusen ;)

Also zu deinem Problem: ich würde auf keinen Fall die Einzelmaus zur 2er-Gruppe dazu vergesellschaften, das hat ja Connye schon beschrieben, und ich glaube sie hat schon einige Vergesellschaftungen hinter sich.
2 neue würde ich nicht holen, dann hast du ja eine 3er-Gruppe, und ich kann da keinen Vorteil gegenüber einer 2er-Gruppe erkennen. Bei drei Mäusen ist das Risiko höher, dass es irgendwann Streit gibt. Gerade wenn man noch kein absoluter Rennmaus-"Profi" ist, erkennt man dann vielleicht nicht rechtzeitig, wenn es Stress gibt. Also ich würde es mir auf jeden Fall nicht zutrauen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zu zwei alten Rennies eine neue?

Zu zwei alten Rennies eine neue? - Ähnliche Themen

• Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?

Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?: Hallo ! Ich hab mir heute zwei Weibchen zu meinem einsamen Männchen dazu gekauft.Da sein Freund gestorben ist...:( (Sie sollen Junge bekommen )...
  • Mitten in der VG und plötzlich getrennte Kuschelhaufen. Hab ich am Ende zwei Gruppen?

Mitten in der VG und plötzlich getrennte Kuschelhaufen. Hab ich am Ende zwei Gruppen?: Hi, eigentlich hatte ich vor gehabt nach meinen letzten beiden Tumormäusen die Gruppe auslaufen zu lassen. Das hat sich jetzt aber geändert, da...
  • Eine dritte Maus zu meinen zwei setzen?

Eine dritte Maus zu meinen zwei setzen?: Hi, hätte eine frage. Habe seit anerdhalb Jahren Satin Mäuse nun ist vor kurzem meine dritte Maus gestorben:( Pseud. Dem ich jetzt nur noch Meine...
  • zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!

zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!: hilfe ich hab babymäuse bekommen ungewollt ein ein junge und eins ein mädchen jetzt sind sie ca. 6 wochen alt und ich muss sie ja trennen habe mir...
  • VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe

VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe: Hallo, ich habe hier eine Handaufzuchtsgruppe von 6 kleinen Mäuschen. Die Lütten sind drei Wochen alt. Habe sie von Nachbarn übernommen, die...
  • VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?

Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?: Hallo ! Ich hab mir heute zwei Weibchen zu meinem einsamen Männchen dazu gekauft.Da sein Freund gestorben ist...:( (Sie sollen Junge bekommen )...
  • Mitten in der VG und plötzlich getrennte Kuschelhaufen. Hab ich am Ende zwei Gruppen?

Mitten in der VG und plötzlich getrennte Kuschelhaufen. Hab ich am Ende zwei Gruppen?: Hi, eigentlich hatte ich vor gehabt nach meinen letzten beiden Tumormäusen die Gruppe auslaufen zu lassen. Das hat sich jetzt aber geändert, da...
  • Eine dritte Maus zu meinen zwei setzen?

Eine dritte Maus zu meinen zwei setzen?: Hi, hätte eine frage. Habe seit anerdhalb Jahren Satin Mäuse nun ist vor kurzem meine dritte Maus gestorben:( Pseud. Dem ich jetzt nur noch Meine...
  • zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!

zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!: hilfe ich hab babymäuse bekommen ungewollt ein ein junge und eins ein mädchen jetzt sind sie ca. 6 wochen alt und ich muss sie ja trennen habe mir...
  • VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe

VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe: Hallo, ich habe hier eine Handaufzuchtsgruppe von 6 kleinen Mäuschen. Die Lütten sind drei Wochen alt. Habe sie von Nachbarn übernommen, die...