A
alexkiki95
- Punkte Reaktionen
- 0
hey alle zusammen,
ich bekomme 2 pflegeponys. Bein vater hat auch schon den Termin ausgemacht wann wir uns das anschauen und ich darf 2mal die Woche dahin fahren
. Die 2 ponys 1 Shetty und 1 spanier (mix? weil der ist nur 141cm groß). Das shetty ist 4 Jahre und laut Besitzerin möchte sie ihn gerne einreten. Er muss wohl schon ein paarmal vor der Longe gelaufen sein und hat dies auch ganz brav gemacht, sie hat es nurnicht durchgezogen. ich hab ihr angeboten das ich das mit ihm dann machen kann, ich hab erfahrung mit longieren so ist das nicht, ich kenne die kommandos usw... nur bei so einem jungem ponychen wo die ganze ausbildung noch kommt weiß ich nicht so genau wie mann dort vorgehen muss. Meine Freundin wollte mir da helfen (reitet seit 8 jahren und bringt mir Bücher rund um Bodenarbeit usw. mit
). Die Besitzerin wohnt direkt neben dem offenstall und arbeitet zuhause mann könnte sie also immer fragen
, sie mistet auch und füttert nur die zeit zum "bespaßen" hat sie halt net. jetzt zu meiner Frage:
worauf muss mann bei einem jungpferd besonders achten?
Wie lange am anfang longieren, auch direkt schon trab arbeit oder nur schritt?
Ausgebunden oder unausgebunden?
Am besten wärs ihr würdet noch dazuschreiben wie mann sich mit der schritt und trabarbeit hoch zum gallopsteigert, und aufschreiben wie lange mann dafür erst die 2 vorherigen Grundgangarten üben muss! Auch gut wär ihr würdet noch dazu schreiben wie ihr es bei eurem pferd gemacht habt (fals ihr eins habt)
lg, alexkiki95
ich bekomme 2 pflegeponys. Bein vater hat auch schon den Termin ausgemacht wann wir uns das anschauen und ich darf 2mal die Woche dahin fahren
worauf muss mann bei einem jungpferd besonders achten?
Wie lange am anfang longieren, auch direkt schon trab arbeit oder nur schritt?
Ausgebunden oder unausgebunden?
Am besten wärs ihr würdet noch dazuschreiben wie mann sich mit der schritt und trabarbeit hoch zum gallopsteigert, und aufschreiben wie lange mann dafür erst die 2 vorherigen Grundgangarten üben muss! Auch gut wär ihr würdet noch dazu schreiben wie ihr es bei eurem pferd gemacht habt (fals ihr eins habt)
lg, alexkiki95