renner männchen zu leicht??

Diskutiere renner männchen zu leicht?? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo.hätte mal eine frage.habe 3 ausgewachsene renner männchen. 2 wiegen 70 ,eine 80 gramm. ist das denn nicht zu firstleicht? zum aqua.sie haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
hallo.hätte mal eine frage.habe 3 ausgewachsene renner männchen.
2 wiegen 70 ,eine 80 gramm. ist das denn nicht zu
leicht?
zum aqua.sie haben ein 1,40 x 50 aqua, futter von ralf sistermann, kräuster wie brennnessel,haselnussblätter,rote beete,löwenzahn,gänseblümchen,dill,petersilie und und und.
auch täglich frischfutter wie karotte,gurke,möhrenkraut uswfutterumstellung gab es keine,außerdem sind die schon immer so leicht.
ab und zu gibt es auch sonnenblumenkerne und erbsenflocken.
habe ihnen ml das laufrad raus....was meint ihr soll ich tun?
oder ist das in ordnung?
 
27.02.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Hallo,
ich würde ihnen ruhig das Laufrad drin lassen. Sonst fehlt ihnen ja auf einmal die gewohnte Bewegung/Beschäftigung.
Wenn sie gesund sind, und vor allem das Gewicht schon immer so war, seh ich überhaupt keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Wenn´s dir besser geht, wenn sie ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben, dann gib doch einfach ein paar Sonnenblumenkerne etc. mehr ;)
Meine wiegen übrigens noch weniger, unter 70g. Aber sie sehen nicht abgemagert oder so aus, und wiegen auch schon immer ungefähr so viel wie jetzt. Ich finde sie sehen sogar fast ein bisschen moppelig aus :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

renner männchen zu leicht??

renner männchen zu leicht?? - Ähnliche Themen

  • Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?

    Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, welche Futtermischung, die es auf dem Markt gibt, so ziemlich die Beste ist. LG Nick
  • Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?

    Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?: Hallöchen ihr :) Also meine Renner bekommen täglich ein fingernagelgroßes Stück Gurke, Möhre oder Tomate. Jetzt habe ich aber bei diebrain...
  • Welche Leckerlies gebt ihr euren Rennern ???

    Welche Leckerlies gebt ihr euren Rennern ???: Hallooo, am Samstag hab ich mir zwei Renner geholt :D. Sie sind total süß und für die ersten zwei Tage auch wirklich zahm. Sie laufen über meine...
  • Was für Obst und/oder Gemüse?

    Was für Obst und/oder Gemüse?: Hallo liebe Rennmauskenner, da ich nicht allem traue was im Internet so geschrieben wird, dachte ich mir, ich frage mal die Kenner unter euch...
  • Was gibt man alten Rennern am besten?

    Was gibt man alten Rennern am besten?: Hallo, wie eigentlich der Titel sagt, was gebe ich alten Rennmäusen zum fressen? Was ist für sie wichtig? Oder was ist sehr gesund? Hat vlt...
  • Was gibt man alten Rennern am besten? - Ähnliche Themen

  • Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?

    Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?: Hallo. Ich wollte mal fragen, welche Futtermischung, die es auf dem Markt gibt, so ziemlich die Beste ist. LG Nick
  • Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?

    Wie viel Frischfutter sollen die Renner bekommen?: Hallöchen ihr :) Also meine Renner bekommen täglich ein fingernagelgroßes Stück Gurke, Möhre oder Tomate. Jetzt habe ich aber bei diebrain...
  • Welche Leckerlies gebt ihr euren Rennern ???

    Welche Leckerlies gebt ihr euren Rennern ???: Hallooo, am Samstag hab ich mir zwei Renner geholt :D. Sie sind total süß und für die ersten zwei Tage auch wirklich zahm. Sie laufen über meine...
  • Was für Obst und/oder Gemüse?

    Was für Obst und/oder Gemüse?: Hallo liebe Rennmauskenner, da ich nicht allem traue was im Internet so geschrieben wird, dachte ich mir, ich frage mal die Kenner unter euch...
  • Was gibt man alten Rennern am besten?

    Was gibt man alten Rennern am besten?: Hallo, wie eigentlich der Titel sagt, was gebe ich alten Rennmäusen zum fressen? Was ist für sie wichtig? Oder was ist sehr gesund? Hat vlt...